Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Ich hab zum Geburtstag zwei Gutscheine für Douglas bekommen, die werde ich nach Weihnachten gepflegt auf den Kopp hauen. Juchheissa!

Und da ich vom Rituals-Duschschaum aus der letzten Glossybox so begeistert war, habe ich dort gestern eine kleine *hust* Onlinebestellung getätigt. Das schenke ich mir zu Weihnachten. Jawollja! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Und da ich vom Rituals-Duschschaum aus der letzten Glossybox so begeistert war, ...

Ich auch! Der ist so toll! :-) Haben eigentlich alle den gleichen Duft bekommen oder hab nur ich Eukalyptus und Rosemary?

• Ich habe so einen pinkfarbenen (Name vergessen...) der ganz dezent nach Rose riecht. Eigentlich riecht Rosenkram meist nach alter Omi, aber der Duschschaum ist super. Bestellt habe ich ihn mir aber nun in drei anderen Duftnoten, damit ich mich mal quer durchs Sortiment schnuppern kann. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich hab gestern zu Weihnachten Deo, "holiday skin" Creme und Waschgel von bebe geschenkt bekommen :-) War vor ein paar Jahren mal ganz großer bebe-Fan und hatte haufenweise Zeug davon :chen Allerdings hab ich "holiday skin" (welche ja einen leicht bräunenden Effekt hat) bisher noch nie ausprobiert... Werde es mal an einer "unauffälligen" Stelle testen... :lache

PS: Dori, ich hab deine Schaumfestiger-Tipps mal beherzigt und es sieht tatsächlich viel besser aus als sonst! Danke dir nochmal :-)

• Zitat

Original von blackrose
    PS: Dori, ich hab deine Schaumfestiger-Tipps mal beherzigt und es sieht tatsächlich viel besser aus als sonst! Danke dir nochmal :-)

Gern geschehen! :wave

• Wo habt ihr die denn bestellt? Bei Amazon gibt es sie nicht. :cry

Und große Frage, jemand Tipps gegen juckende Kopfhaut/Haarausfall?
    Ich tippe zwar ganz stark darauf, daß es nur die Heizungsluft bei uns im Büro ist, aber ich werde wahnsinnig.
    Hab mir jetzt ein Antihaarausfallshampoo von Schwarzkopf geholt und ein Tonicum... aber so richtig überzeugend ist das noch nicht. Ich hab doch so schon nur so fisselige Haare, die können doch jetzt nicht auch noch ausfallen... :cry

'Achso, keine Schuppen, keine Rötung, keine Läuse, keine anderen Krabbeltierchen und nach meiner Neurodermitis sieht es eigentlich auch nicht aus...

• @Babyjane:

http://www.haarausfall.de/haarausfall.1.php

Und auch immer an die Schilddrüse denken. Haarausfall hat meist hormonelle Ursachen. :wave

Edit: auch, wenn ich das nicht einfach ins Blaue rein einnehmen würde..es gibt auch noch andere Sachen .

http://www.haar-ausfall.com/therapie/pantovigar/index.jsp

http://pharmashopping.tradoria…inneov-haarfuelle-kapseln

Oder auch Ampullenkuren:

http://www.vichyconsult.de/pro…arausfall-fur-frauen.aspx

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Und große Frage, jemand Tipps gegen juckende Kopfhaut/Haarausfall?
    Ich tippe zwar ganz stark darauf, daß es nur die Heizungsluft bei uns im Büro ist, aber ich werde wahnsinnig.
    Hab mir jetzt ein Antihaarausfallshampoo von Schwarzkopf geholt und ein Tonicum... aber so richtig überzeugend ist das noch nicht. Ich hab doch so schon nur so fisselige Haare, die können doch jetzt nicht auch noch ausfallen... :cry

'Achso, keine Schuppen, keine Rötung, keine Läuse, keine anderen Krabbeltierchen und nach meiner Neurodermitis sieht es eigentlich auch nicht aus...

Ich vertrage meine Shampoos meist nur für eine gewisse Zeit (1-x Jahre) und danach fängt es bei mir mit Jucken, Ausschlag etc an und (dadurch?) auch vermehrtem Haarausfall (zumindest subjektiv) und die verzweifelte Suche nach einem guten Shampoo beginnt von vorne :rolleyes (meine Umgebung freut sich immer über die fast vollen Flaschen verschiedener Shampoos, bis ich wieder eines gefunden habe das "funktioniert"). Beim letzten Mal hat ein simpler Wechsel des Shampoos keine Besserung gebracht und es ist immer schlimmer geworden. Meine akute Rettung um die Kopfhaut zu beruhigen war ein Head and Shoulders Shampoo (gegen durch Juckreiz bedingten Hausausfall, ich meine es war dieses hier...), und dieses hier ist auch ganz ok aber nicht ganz so gut wie das erste.

Allerdings fühlen sich die Haare mit dem Head and Shoulders nicht so geschmeidig und weich an, wie ich es auch Dauer gerne hätte, aber als Lösung für den "Notfall" war es perfekt.

Jetzt bin ich bei Nivea gelandet - Perfect Volume ohne Silikone (ich finde leider keinen passenden link, aber DM führt es z. B.) und bin sehr zufrieden damit (das Jucken bleibt bisher weg und die Haare fühlen sich gut an).
    Vielleicht hilft ja eines der Shampoos bei dir...

• Danke, ich werd wohl doch mal einen Termin beim Arzt ausmachen, der Mr hat mir grad aus Versehen an den Haaren gerupft und hatte ein ganzes Büschel in der Hand... Seufz... Immerhin sieht mans noch nicht!

• Das kann auch eine Folge von Streß sein - zumindest bei einer Kollegin von mir hat man es darauf zurückgeführt. Ich würde das aber auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen, damit man auch zielgerichtet dagegen angehen kann.

Lieben Gruß,

Batcat

• Jane, hast du zufällig vor Kurzem ein Antibiotikum genommen? Die juckende Kopfhaut könnte eine allergische Reaktion sein.

• Ich hab die irgendwann letzten Herbst in einer Vorschau gesehen, bin aber nur sehr mäßig begeistert. Der Dunkle könnte noch am ehesten was für mich sein, aber schon wieder orange und rosa - naja...

aber interessant zu wissen das es die jetzt schon gibt - ich hätte noch nicht damit gerechnet :)