Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)

• Zitat

Original von acg

Habe nun mal die Nivea-Seite durchstöbert und die AGB's durchgelesen. Ich habe mich nicht angemeldet, weil sie die Daten auch an Dritte weitergeben, soweit ich das verstanden haben.
    Ich bekomme schon genügend Anrufe, wo mir jemand etwas verkaufen will.
    Letztens habe ich mal gefragt woher der Anrufer die Telefonnummer hat. Der Ottoversand würde sie verkaufen.
    Da denkt man sich dann auch. :yikes :schlaeger :bonk

Danke für die Info! Ich bin selber noch nicht dazu gekommen, die AGBs zu lesen. Werd mich dann wahrscheinlich auch nicht anmelden, wenn die Daten weitergegeben werden. :wave

• Welche Gesichts-Cremes benutzt ihr, in denen UV Schutz drin ist? Ich mag mir nicht immer Sonnencreme ins Gesicht schmieren, die ist einfach zu fettig.

Ich habe hier noch Rabbatmarken für Rossmann, das würde sich dann lohnen :gruebel Wenn es nicht alles Cremes sind, die man nur bei Douglas bekommt.

• hmmm, ich hätte jetzt Clinique empfohlen, sowohl die Super Defense als Tagescreme (SPF 25) als auch als Foundation die BB Cream (SPF 30). aber die gibt es nicht in der Drogerie.

Bzgl. Rouge Caresse: ich abe den in der Farbe Rebel Red und es ist derzeit einer meiner liebsten Lippenstifte. Das ist ein schönes Alltagsrot, weil er nicht sehr stark deckt, aber trotzdem eine schöne Farbe auf die Lippen gibt. Die Textur ist toll, fast glossig, aber nicht klebrig.

• Meine Glossy habe ich endlich ausgepackt. Das ist drin:
    Fußbalsam von Alessandro
    Sonnencreme von Avène mit LSF 50 :yikes
    Shampoo von C:ehko
    Tagescreme von Elizabeth Grant (Mini-Probe)
    Ageless Elixier von Max Factor
    Schlafmaske

Ich bin jetzt nicht aus dem Häuschen, aber die Box ist o.k.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich fände ja Fotos von den Boxen viel besser! Ich kann mir unter den Beschreibungen nie was drunter vorstellen :grin

Ich bin zu dämlich, hier Fotos einzustellen. :bonk

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von JASS
    Welche Gesichts-Cremes benutzt ihr, in denen UV Schutz drin ist? Ich mag mir nicht immer Sonnencreme ins Gesicht schmieren, die ist einfach zu fettig.

Ich habe hier noch Rabbatmarken für Rossmann, das würde sich dann lohnen :gruebel Wenn es nicht alles Cremes sind, die man nur bei Douglas bekommt.

Ich benütze eine getönte Tagescreme. Teilweise als Make-Up Ersatz oder mit dem Make-Up gemischt.

Olaz complete Touch of Foundation - gibt es in zwei Hauttönen hell und dunkel.
    LSF 15

Ich habe sie mir nun schon einmal nachgekauft, weil ich sie wirklich gut finde, aber sie ist eben getönt. Als normale Creme für Abends habe ich dann nartürlich etwas anderes, aber da braucht man ja dann auch keinen Lichtschutzfaktor mehr ;-)

• Ich finde so ne Sonnencreme cool. Ich habe so empfindliche Haut, dass ich das manchmal brauche. Und man bekommt so keine Falten. ;-)

• Zitat

Original von acg

Ich finde so ne Sonnencreme cool. Ich habe so empfindliche Haut, dass ich das manchmal brauche. Und man bekommt so keine Falten. ;-)

Die Creme ist auch klasse. Zieht sehr gut ein und klebt nicht. Ich wusste nicht, dass es einen so hohen LSF gibt. :learn

• Zitat

Original von Regenfisch

Die Creme ist auch klasse. Zieht sehr gut ein und klebt nicht. Ich wusste nicht, dass es einen so hohen LSF gibt. :learn

Echt? :wow Das ist der Faktor, den ich ganz normal benutze. (Selbstschutzfaktor * Sonnencremefaktor = Schutzzeit. Da mein Selbstschutz nur etwa 5 min. beträgt, bevor ich verbrenne, macht das für mich 5 * 50 = 250 min., die ich damit in der Sonne verbringen kann - danach hilft auch die Creme nicht mehr. So habe ich das mal gelernt)

@Tönung (Lynnie und acg): Wie stark sind die Tönungen in den Cremes? :gruebel Ich mache mir sorgen, dass ich dann gleich angemalt aussehe.

Queedin : Ist die Creme (Super defense) sehr fettig? :gruebel "trockene und sehr trockene" Haut habe ich eigentlich nicht.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe das Gleiche bekommen. Ausser statt dem Elixier einen Lippenstift.
    Über die Sonnencreme freu ich mich auch sehr. Ich habe total empfindliche Haut und kann sie echt gut brauchen. Ich hoffe, sie kann auch dieses Jahr noch zum Einsatz kommen. Momentan schaut es bei uns nicht danach aus.

• Also ich würde sagen der Tönungsgrad ist so mittel. Wie ein leichtes Make-Up, aber mit einer sehr angenehmen Creme Konsistenz.

Wenn du aber eigentlich auf der Suche nach einer ungetönten Tagespflege bist, dann ist diese nichts für dich. Ich verwende sie wirklich nur, wenn ich mich schminke.
    Aber angemalt sieht man definitiv nicht aus.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich sie im DM-Markt oder wo es die Creme noch gibt, mal testen, vor allem wegen dem Farbton.

• Zitat

Original von Jasmin87

Das glaube ich nicht :knuddel1

@ Jasmin: :boxer Ich habe die Herausforderung angenommen, ein Foto von der BOB geschossen, es ist sogar auf dem PC darauf, das kleine Fenster ausgefüllt, aber das Bild ist zu groß. :cry
    Jetzt weiß ich nicht weiter. :wave

• Zitat

Original von Regenfisch

@ Jasmin: :boxer Ich habe die Herausforderung angenommen, ein Foto von der BOB geschossen, es ist sogar auf dem PC darauf, das kleine Fenster ausgefüllt, aber das Bild ist zu groß. :cry

Ich kann es dir verkleinern :wave

• Zitat

Original von Regenfisch

wenn du das bild bei w*w*w.*ablo*ad.de (* Sterne entfernen) hochlädst, und den Link für das Forum hier einfügst, müssten wir das Bild sehen können.
    Es gibt da verschiedene Links, wenn du das Bild hochgeladen hast. Nimm den Link, der für ein Forum gedacht ist. Das Bild wird dann automatisch verkleinert. Ich setzte so immer die Bilder von den Audible Hörbüchern ins Forum.

• Zitat

Original von acg

wenn du das bild bei w*w*w.*ablo*ad.de (* Sterne entfernen) hochlädst, und den Link für das Forum hier einfügst, müssten wir das Bild sehen können.
    Es gibt da verschiedene Links, wenn du das Bild hochgeladen hast. Nimm den Link, der für ein Forum gedacht ist. Das Bild wird dann automatisch verkleinert. Ich setzte so immer die Bilder von den Audible Hörbüchern ins Forum.

Das probiere ich nach dem Frühstück aus, sonst melde ich mich nochmal. Danke! :wave

• Zitat

Original von JASS
    Welche Gesichts-Cremes benutzt ihr, in denen UV Schutz drin ist? Ich mag mir nicht immer Sonnencreme ins Gesicht schmieren, die ist einfach zu fettig.

Ich hab die Tagespflege von Kiehls mit Lichtschutzfaktor 15. Ist sehr angenehm.