@Nofret: Annayake und Clinique hab ich einfach nur in den Warenkorb geschmissen ohne zu schauen was das eigentlich genau ist. Aber beide Marken haben magische Anziehungskraft
Der neue Kosmetikthread (ab 6.9.2011)
- Dori
- Geschlossen
-
-
Hey, Ihr Glossyboxenbeautyqueens!
Kann mir jemand ein wirklich gutes Compakt- MakeUp empfehlen? Es sollte gut abdecken, nicht maskenhaft sein, die Haut nicht austrocknen, sondern pflegen. Am besten noch feucht oder trocken aufzutragen und mit Sonnenschutz sein und eben klein und kompakt.
-
Hast du das von Avene schon versucht. Ich kann Compakt Make Up nicht ausstehen, aber das fand ich gar nicht so verkehrt....
-
Nee, Avene haben wir nicht in der Apotheke...aber das sieht irgendie so "medizinisch" aus. Ich mag bei MakeUp immer lieber schöne Verpackungen a la Benefit oder so. Ich glaub, ich gehe einfach mal in den nächsten Douglas. (bekomme da aber immer so Kopfschmerzen!)
-
Ach so, ja wenns hübsch aussehen soll ist wohl echt douglas besser
*reicht schon mal ne 400er Ibu rüber*von der Optik her gibts doch nix schöneres als das doppelte C *schwärm*
aber die haben kein Compact Make up
-
Maharet, was ist das "doppelte C"? Hat jemand schon mal das von Shiseido probiert? Das von Origins hat mich nicht überzeugt, obwohl ich sonst alles von denen unglaublich toll finde!
-
Coco Chanel ich liebe Chanel....
ansonsten häng ich MakeUp - technisch tatsächlich (ich kanns selbst kaum glauben) an Vichy Normateint fest, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
von Shisheido hab ich schon einiges probiert, aber noch kein MakeUp
-
Zitat
Original von rienchen
Maharet, was ist das "doppelte C"? Hat jemand schon mal das von Shiseido probiert? Das von Origins hat mich nicht überzeugt, obwohl ich sonst alles von denen unglaublich toll finde!Ich hab ziemlich lange das Puder-Makeup von Shiseido benutzt und fand es auch gut (für meine Haut jedoch auf Dauer einfach zu dunkel, selbst der hellste Ton).
Offenbar haben die neue Verpackungen bei Shiseido
-
-
Im Moment benutze ich das Make Up von Sensai + Transparent Puder. Das funktioniert prinzipiell gut (und sieht schön natürlich und gepflegt aus), aber wenn ich es wirklich mal dick auftragen will, weil die Haupt nicht mitspielt, ist es immer noch einen Hauch zu dunkel.
Hilft nur eines: Prinzipiell auf eine gute Haut achten.
Pst: Ich wusste auch nicht, dass Coco Chanel gemeint ist.
-
Zitat
Original von Maharet
@Nofret: Annayake und Clinique hab ich einfach nur in den Warenkorb geschmissen ohne zu schauen was das eigentlich genau ist. Aber beide Marken haben magische AnziehungskraftGenau deshalb hab ich das Ding von Clinique genommen! Wenigstens geht es nicht nur mir so
Ich bin übrigens auch Avène-Verfechter und so froh, dass es das bei uns in der Apotheke gibt. Und selbst wenn nicht, können die das in der Regel bestellen zum nächsten Tag. Hab mir heute nochmal die TriAcneal Creme bestellt, die ist super gegen Hautunreinheiten
-
Hat jemand den Reinigungsschaum von Annayake?Benutzt man den wie Seife? Oder wie Reinigungsmilch :gruebel?
-
Also ich hab ihn wie Seife benutzt und hinterher runtergewaschen... er schäumt ja schon ziemlich stark...
-
Danke Maharet, das werde ich heute abend mal so ausprobieren.
-
Zitat
Original von Maharet
Also ich hab ihn wie Seife benutzt und hinterher runtergewaschen... er schäumt ja schon ziemlich stark...
Ich auch. Da brauchst du echt nur wenig. -
So, jetzt war ich mal beim Douglas in der Friedrichstraße. War gar nicht so schlimm, ich bekam sogar einen Latte Macchiato, wasser und Gebäck gereicht. War das schon immer so? War ja eeewig nicht mehr drinne.
Auf jeden Fall habe ich jetzt dieses Make Up http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundierung-Shiseido-Foundation-Advanced-Hydro-Liquid-Compact-Refill_productbrand_3000031097.html und bin doch ganz zufrieden damit.
-
Vielleicht sollte ich da auch mal hingehen. Das hab ich noch bei keinem Douglas bekommen, egal, wie viel Geld ich dort gelassen habe.
-
Kommst Du aus Berlin, Jass? Es war der Douglas Ecke Unter den Linden. Bin mit der Rolltreppe hochgefahren und da schwebte auch schon eine feengleiche Verkäuferin auf mich zu, als habe sie mich dort schon seit Stunden erwrtet. Getränke bekam ich sofort angeboten. Gekauft habe ich später nur das eine Teil. Ich schließe daraus, dass ich renovierungsbedürftiger aussehe als Du und damit gewinnversprechender.
-
Liebstes renovierungsbedürftiges rienchen,
ich habe da eine Frage an eine Fachfrau aus der Apotheke.
Also, Frau SL spaziert am Samstag in die Apotheke und benötigt xy.
Die Angestellte daraufhin; "Ich gebe Ihnen Proben von Eucerin mit."
Frau SL daraufhin kennerhaft: "Das Produkt enthält Parabene."
Die Angestellte hebt die Augenbrauen: "Also nein, da sind keine Duftstoffe enthalten. Auch keine Silikone. Ich schau noch mal nach. Nee, Sie haben doch Recht. Parabene sind enthalten."
Frau SL: Erklären Sie mir doch mal, warum ein kosmetisches Produkt Parabene enthält und wozu die gut sind?
Die Angestellte: "Ja also. Konservierungsstoffe. Wenn Sie keine Allergien haben, sollte das kein Problem sein."
Hmm. Irgendwie verließ ich unzufrieden die Apotheke. Erkenntnisgewinn tendenziell Null und wie Parabene auf den Körper wirken habe ich auch noch nicht verstanden. Ließ der Apothekerverband nicht vor langer Zeit verkünden, dass der Vertrieb über Apotheken mit speziellen Schulungen verbunden sei, die natürlich dem Kunden zugute kommen?
Welchen Nutzen und welche Auswirkungen Parabene tatsächlich haben würde mich immer noch interessieren.Es grüßt eine generalüberholungsbedürftige SL
-
Zitat
Ließ der Apothekerverband nicht vor langer Zeit verkünden, dass der Vertrieb über Apotheken mit speziellen Schulungen verbunden sei, die natürlich dem Kunden zugute kommen?
Huhu, SL!
Hm, Schulungen vom Apothekerverband über die jeweiligen Kosmetikprodukte der versch. Anbieter? Davon ist mir nix bekannt. Die Firmen haben natürlich Interesse daran, ihre Produkte zu vertreiben und bieten Schulungen an, die sind aber (natürlich) in der Regel auf wirtschaftliche Interessen ausgelegt und weniger auf die Bedürfnisse der Kunden. Außerdem finden die ganz oft in der Freizeit statt, im normalen Apothekenbetrieb ist für sowas gar keine Zeit. (Bei uns zumindest nicht) Zudem wäre es interessant zu wissen, an welche Berufsgruppe Du dort geraten bist. Es gibt "nichtpharmazeutisches" Personal, (PKA/ Apothekenhelferin) die dürfen apothekenübliche Ware (Kosmetik etc) verkaufen, aber keine apothekenpflichtige. (Alle Arten von Medikamenten) Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass diese Art von Personal "unbedingt" etwas von den "spezielleren" kosmetischen Fragen ( beispielsweise Parabene betreffend) versteht, das kommt in dieser Ausbildung nicht vor. (ich habe diese Ausbildung auch gemacht) Und der Markt der Apothekenkosmetik ist auch unglaublich unüberschaubar. Wenn ich da nur mal alleine an Vichy denke...Oh je.Mein Lieblingsprodukt ist eine neue Creme, die wirbt folgendermaßen:
Mindert verborgene, vorübergehende und ausgeprägte Falten.
Ganz ehrlich- das hätte ich echt auch mal gerne erklärt von irgendeinem Vichy- Mitarbeiter, den würde ich aber mal löchern, das glaubst Du gar nicht!!
Pharmazeutisches Personal ( PTA und Apotheker) sollte allerdings wissen, was Parabene sind. Der Nutzen ist ganz klar eine Pilz- und mikrobakterielle Hemmung, ohne Konservierungsmittel würden Emulsionen, deren äußere Phase Wasser ist (fast alle gängigen Feuchtigkeitscremes) innerhalb von zwei Wochen verkeimen und unbrauchbar werden. In der Rezeptur (Herstellung in der Apotheke) benutze ich nur ganz selten mal Konservierungsmittel- dank spezieller Gefäße und GMP-Maßnahmen beträgt die Haltbarkeit bis zu 4 Wochen.
Zur Auswirkung von Parabenen kann ich nur sagen, dass ich in meiner Ausbildung noch gelernt habe, dass Parabene östrogenähnlich sind und daher verschiedene Auswirkungen auf den weiblichen und auch männlichen Körper haben. (Eben wie dieses Hormon. Allerdings kommt es auch immer auf die Dosierung, Lebensumstand, Behandlungsdauer, äußere Umstände, etc, an) Wg Allergierisiko musste das auf individuell hergestellten Salben besonders gekennzeichnet werden. Soweit ich durch meine Fachliteratur weiß, sind diese Vorwürfe durch Studien aber nicht weiter belegt worden und haben sich weitestgehend zerschlagen. Soll heißen- sie sollen keine Auswirkungen auf den Körper haben, wie früher angenommen. Ich habe ja während meines Jobs noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht und dort wurde das Thema noch nicht mal angekratzt.
Wie gesagt-ich habe ewig nix mehr mit Parabenen hergestellt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich Dir empfehlen, in kleinen Mengen etwas Deinem Hauttyp gerecht anmischen zu lassen- ausdrücklich unkonserviert.