Na ja, bei Strafrecht hat man ja als Anleitung die mündliche Begründung des Urteils vorgegeben- oder nicht? Wartet da noch so ein armer Sünder auf dein Donnnerwort zum Verkündungstermin?
Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Nach dem gestrigen Frühjahrsputz geht es heute wieder mit der Lernerei weiter.
-
Noch ein bißchen eulen, dann mich mal fertig machen - es geht zum Brunch mit Freunden. Dann wollte ich eigentlich heute einen Lesetag auf der Couch machen, aber ich glaube, ich lerne vorher noch ein bisschen..
Wobei, eigentlich habe ich fast meinen kompletten Urlaub mit lernen verbracht... :gruebelAber, ich bin auch ein gutes Stück voran gekommen -
Zitat
Original von Finnia
Bist du dann fertig mit der Schule/Uni, oder hast du dann Ferien??
Ich hab am 5.3.die nächste Prüfung. Insgesamt durchhalten muss ich noch bis Juli 2012. Dann ist mein Lernstress hoffentlich ganz vorbei und das Studium abgeschlossen.
Ich geh dann mal Kaffee nachfüllen
Ich bin dann für dieses Semester mit den Klausuren durch, hab dann eine Woche frei, und anschließend wird ein Monat lang im Labor rumgeköchelt Bin froh, dass ich endlich vom Schreibtisch wegkann
Ich hab noch 3 Semester vor mir.. also bis Sommer 2013. Wenn alles mit der Auslandsaufenthalt und Masterarbeit nach Plan läuft.
Aber du hast es ja schon bald geschafft! Durchhalten!
Was studierst du denn eigentlich? -
-
-
Zitat
Original von Prombär
Johanna :
Veruntreuung (§ 133 StGB) und versuchter Betrug (§§ 15 iVm 146 StGB).
Mord wäre § 75 und Totschlag § 76 StGB. Allerdings ist das, was in Deutschland Totschlag ist, bei uns Mord
(so hat das mal meine Strafrechtsprofessorin ausgedrückt )Oh heavy.
Ich fand ja grade diese Unterscheidung immer so interssant, besonders die Mordmerkmale, von denen mindestens eins erfüllt sein muß, um eben den TB des §211 anwenden zu können.Fazit: In Deutschland kommt man gegebenfalls besser davon, wenn man jemanden um die Ecke bringt
-
Hätte mir morgen auch noch freinehmen sollen, möchte mir nämlich die Oscars heute Nacht gerne anschauen
-
Da ich am Donnerstagmorgen das letzte Mal online war, habe ich hier einiges nachzuholen. Werde noch ein wenig eulen und dann, obwohl ich morgen frei habe, wohl nicht all zu spät ins Bett gehen. Denn ich bin doch ziemlich müde. .
-
Ich versuche mein Sodbrennen mit Milch zu besänftigen, soll angeblich helfen. Ich bin gespannt.
-
So, das blöde Urteil ist fertig. In der Arbeit les ich es noch Korrektur und dann geb ich es ab. Jetzt geh ich noch duschen, les noch ein bisschen und werde so pseudomäßig in mein Lernbuch rein schauen, damit ich wenigstens das Gefühl habe, etwas gelernt zu haben.
-
Ich höre gerade nebenher Antenne Bayern wo der Graf von Unheilig zu Gast ist. Der Mann hat beim Sprechen ja noch ne coolere Stimme als beim Singen, alter Schwede. *Rrrrrrrrr*
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich höre gerade nebenher Antenne Bayern wo der Graf von Unheilig zu Gast ist. Der Mann hat beim Sprechen ja noch ne coolere Stimme als beim Singen, alter Schwede. *Rrrrrrrrr*Ich mache mich demnächst auf den Weg zum Finanzamt. Habe meine Zugangsdaten für den Onlineeinsteig beim letzten Umzug verloren
-
Mein Kollege hat schon ganz komisch über den Monitor zu mir rübergelinst.
-
Schnurrst du denn schon wirklich??
-
Ich hab mir am Samstag den Panem-Schuber bei Weltbild bestellt und jetzt finde ich nicht mal mehr den Schuber dort. Ich hab zwar eine Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Versandbestätigung und jetzt hab ich Angst, dass das nicht geklappt hat.
Und gleich hab ich Hausgemeinschaft, aber ich hab heute schon den ganzen Tag blödes Wetterkopfweh.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich hab mir am Samstag den Panem-Schuber bei Weltbild bestellt und jetzt finde ich nicht mal mehr den Schuber dort. Ich hab zwar eine Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Versandbestätigung und jetzt hab ich Angst, dass das nicht geklappt hat.Schonmal im Spam - Ordner nachgesehen?
-
Zitat
Original von Leseratte87
Schonmal im Spam - Ordner nachgesehen?
Leider nicht drinnen.
Dafür hab ich ein anders wichtiges Email entdeckt! Danke für den Tipp, ich schau da nie rein -
Bitte, wenigstens ist mein Tipp nicht ganz umsonst gewesen.
Mach dir keinen Kopf, ich bekomme von Weltbild manchmal auch keine Sendebestätigung. Oder sie kommt viel zu spät.
-
@ Prombär: Zur Not ruf einfach mal an und frag nach, ob Du wirklich bestellt hast. Denn dann weißt Du es sicher.