Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Noch ein bißchen eulen, dann mich mal fertig machen - es geht zum Brunch mit Freunden. Dann wollte ich eigentlich heute einen Lesetag auf der Couch machen, aber ich glaube, ich lerne vorher noch ein bisschen..
    Wobei, eigentlich habe ich fast meinen kompletten Urlaub mit lernen verbracht... :gruebelAber, ich bin auch ein gutes Stück voran gekommen :-]

• Ich bin dann für dieses Semester mit den Klausuren durch, hab dann eine Woche frei, und anschließend wird ein Monat lang im Labor rumgeköchelt :freude Bin froh, dass ich endlich vom Schreibtisch wegkann :lache
    Ich hab noch 3 Semester vor mir.. also bis Sommer 2013. Wenn alles mit der Auslandsaufenthalt und Masterarbeit nach Plan läuft.
    Aber du hast es ja schon bald geschafft! :knuddel1 Durchhalten!
    Was studierst du denn eigentlich?

• @beo:
    Die arme Sünderin wartet noch!

Johanna :
    Veruntreuung (§ 133 StGB) und versuchter Betrug (§§ 15 iVm 146 StGB). :wave
    Mord wäre § 75 und Totschlag § 76 StGB. Allerdings ist das, was in Deutschland Totschlag ist, bei uns Mord :wave
    (so hat das mal meine Strafrechtsprofessorin ausgedrückt :grin )

• Zitat

Original von Prombär

Johanna :
    Veruntreuung (§ 133 StGB) und versuchter Betrug (§§ 15 iVm 146 StGB). :wave
    Mord wäre § 75 und Totschlag § 76 StGB. Allerdings ist das, was in Deutschland Totschlag ist, bei uns Mord :wave
    (so hat das mal meine Strafrechtsprofessorin ausgedrückt :grin )

Oh heavy.
    Ich fand ja grade diese Unterscheidung immer so interssant, besonders die Mordmerkmale, von denen mindestens eins erfüllt sein muß, um eben den TB des §211 anwenden zu können.

Fazit: In Deutschland kommt man gegebenfalls besser davon, wenn man jemanden um die Ecke bringt :chen

• Da ich am Donnerstagmorgen das letzte Mal online war, habe ich hier einiges nachzuholen. Werde noch ein wenig eulen und dann, obwohl ich morgen frei habe, wohl nicht all zu spät ins Bett gehen. Denn ich bin doch ziemlich müde. :schnarch .

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich versuche mein Sodbrennen mit Milch zu besänftigen, soll angeblich helfen. Ich bin gespannt.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• So, das blöde Urteil ist fertig. In der Arbeit les ich es noch Korrektur und dann geb ich es ab. Jetzt geh ich noch duschen, les noch ein bisschen und werde so pseudomäßig in mein Lernbuch rein schauen, damit ich wenigstens das Gefühl habe, etwas gelernt zu haben. :rolleyes

• Ich hab mir am Samstag den Panem-Schuber bei Weltbild bestellt und jetzt finde ich nicht mal mehr den Schuber dort. Ich hab zwar eine Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Versandbestätigung und jetzt hab ich Angst, dass das nicht geklappt hat. :-(

Und gleich hab ich Hausgemeinschaft, aber ich hab heute schon den ganzen Tag blödes Wetterkopfweh. :rolleyes

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab mir am Samstag den Panem-Schuber bei Weltbild bestellt und jetzt finde ich nicht mal mehr den Schuber dort. Ich hab zwar eine Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Versandbestätigung und jetzt hab ich Angst, dass das nicht geklappt hat. :-(

Schonmal im Spam - Ordner nachgesehen? :wave

• Bitte, wenigstens ist mein Tipp nicht ganz umsonst gewesen. :knuddel1

Mach dir keinen Kopf, ich bekomme von Weltbild manchmal auch keine Sendebestätigung. Oder sie kommt viel zu spät.

• @ Prombär: Zur Not ruf einfach mal an und frag nach, ob Du wirklich bestellt hast. Denn dann weißt Du es sicher.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)