Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Ich hab dir die PN geschickt :wave
    Ansonsten hab ich das Rezept auch bei den Teeeulen verlinkt! :-]

So, ich wollte eigentlich schon im Bett sein, aber ich lese gerade die Geschichte eines Freundes (bzw seinen Teil der Geschichte) und die passt leider so überhaupt nicht zu meinem Teil *seufz* ... aber witzig ist sie. Ich seh schon: Er schreibt den witzigen Teil, ich schreib den grausigen Teil. :lache

edit: Okay, ich glaube, die Geschichte ist nur dann witzig, wenn man die Seitenhiebe versteht. :anbet Von wegen Ähnlichkeiten sind nur zufällig. :rofl

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• @ Prombär: Vielen Dank. Das Rezept werde ich mir mal ausdrucken und abheften.

Ich war heute, weil wir auf der Verbandsgemeinde "Tag der Gesundheit" hatten, ausnahmsweise vormittags gearbeitet und schon um 8:30 Uhr angefangen. Gegen 14:30 Uhr war ich zu Hause und hab das Bad und mein Wohnzimmer geputzt und dann noch Flur und Schlafzimmer gesaugt. ...

Ich bin froh das es nun getan ist, so muss ich nicht mehr dran denken. Hab am Woe dafür eh keine Zeit.
    Jetzt jedoch merke ich mit einem Mal wie müde ich werde. :schnarch . Ich glaube ich lege mich mal in meinen Sessel. Vielleicht hilft es. ... Will doch auch noch ein wenig lesen, aber der Abend ist ja noch jung. :zwinker .

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Jasmin87

:knuddel1
    Ich bin ja schon sehr gespannt...

Ich werde mir wohl gleich einen (hoffentlich) spannenden Thriller suchen und vor dem Spiel noch in Ruhe baden und lesen :-]

hrmpf, solangsam können sie mal ein tor schießen. :yikes

• Ich setze noch schnell eine Kanne Kaffee auf, schalte mein Handy ab und klemm mich dann hinter meine Lernunterlagen. Hab mir vorgenommen, dass ich heute ca. 40 Seiten schaffe. Der Prüfungstermin rückt immer näher. Den Abend möchte ich ausnahmsweise mal allein, ohne Besuch und ohne stundenlange Telefonate, auf dem Sofa verbringen.

Ich wünsche allen Eulen einen schönen und sonnigen Tag.

Finnia

• Ich schreibe gerade mein Urteil .... es wird wesentlichen Einfluss auf meine Beurteilung haben und ich hab von meinem Richter so keine Info bekommen, auf was ich achten muss oder so. :rolleyes
    Naja ... egal, wird schon. :-]

• Ich bin seit heute Morgen dabei, meinen Antrag fürs Master-Bafög auszufüllen, sämtliche Papiere welche hierfür benötigt werden zu suchen, zu scannen, zu verschicken.Ein Hoch auf die Bürokratie!!!!
    Dafür gehts jetzt erst mal in die Badewanne, bevor ich mich wieder dem lernen zuwende.

• Zitat

Original von nofret78
    Dafür gehts jetzt erst mal in die Badewanne, bevor ich mich wieder dem lernen zuwende.

Ja, das Eulentreffen naht. Man kann nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen.... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Prombär
    Ich schreibe gerade mein Urteil .... es wird wesentlichen Einfluss auf meine Beurteilung haben und ich hab von meinem Richter so keine Info bekommen, auf was ich achten muss oder so. :rolleyes
    Naja ... egal, wird schon. :-]

Wenn du Richterin werden willst- da kann es nur auf deine Rechtsmeinung ankommen, deine Meinung ist jetzt gefragt, nicht die von irgendwelchen Profs oder Obergerichten und die ordentlich juristisch aber auch verständlich und nachvollziehbar für die betroffenen Bürger begründen- das nennt man dann Urteil.

• Zitat

Original von beowulf

Wenn du Richterin werden willst- da kann es nur auf deine Rechtsmeinung ankommen, deine Meinung ist jetzt gefragt, nicht die von irgendwelchen Profs oder Obergerichten und die ordentlich juristisch aber auch verständlich und nachvollziehbar für die betroffenen Bürger begründen- das nennt man dann Urteil.

Ich habe kein Problem, meine Meinung darzutun, vor allem, da ich von ihr überzeugt bin :grin
    Nur hat dieses Urteil wesentlichen Einfluss auf meine Beurteilung und von meinem ersten Urteil war mein Richter nicht so ganz begeistert (ich mag Strafrecht nicht :cry ) ... es geht auch weniger um die rechtliche Beurteilung, sondern um die Feststellungen und die Beweiswürdigung. :gruebel
    Und ich frag mich grad, wessen Geld die Angeklagte überhaupt veruntreut hat. :gruebel

• Zitat

Original von Finnia
    Dasselbe wie fast jeden Tag um diese Uhrzeit: Ich versuche mich zum Lernen zu motivieren. Aber erst wird noch Kaffee gekocht :grin

Das kommt mir sehr bekannt vor :keks Gott sei Dank ist bei mir ab Dienstag der Lernstress vorbei. Wie lange musst du noch?