Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Jasmin87

Aber ganz allein zu einer Lesung :gruebel Ist ja auch irgendwie doof...

Ach was, das kann auch ganz nett sein - keine Streitereien, wo man sitzen will - niemand, der einen bei der Lesung ablenkt, hinterher keine Warterei auf Leute die stundenlang warten um eine Unterschrift zu bekommen... :grin

Fazit: Ich mach das auch manchmal und es ist in Ordnung.
    [SIZE=7]Ok, schöner ists natürlich nicht allein, aber es gibt schlimmeres[/SIZE]

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich überlege dauernd, ob ich mir Karten für eine Lesung kaufen soll.
    Bis jetzt (und ich glaub auch nicht, dass sich das ändert) will keiner mit mir hingehen...
    Aber ganz allein zu einer Lesung :gruebel Ist ja auch irgendwie doof...

Wenn man immer darauf wartet, dass irgendwie mitkommt, wartet man oft umsonst und verpasst ganz viel.

Oft kommt man ja trotzdem mit irgendwem ins Gespräch und man lernt zumindest für einen Abend oder auf Reisen für 2 Wochen, ganz nette Menschen kennen, hat ne tolle Zeit, viele Erinnerungen und und und. Würde man zuhause bleiben, hat man gar nix und man ärgert sich. Und wenn man mal über den eigenen Schatten gesprungen ist, ist es irgendwann ganz einfach.

• Zitat

Original von Cathrine

Wenn man immer darauf wartet, dass irgendwie mitkommt, wartet man oft umsonst und verpasst ganz viel.

Oft kommt man ja trotzdem mit irgendwem ins Gespräch und man lernt zumindest für einen Abend oder auf Reisen für 2 Wochen, ganz nette Menschen kennen, hat ne tolle Zeit, viele Erinnerungen und und und. Würde man zuhause bleiben, hat man gar nix und man ärgert sich. Und wenn man mal über den eigenen Schatten gesprungen ist, ist es irgendwann ganz einfach.

Genau und das wollte ich dieses Jahr eigentlich ändern.
    Wenn nie jemand mitkommen will, dann geh ich eben allein :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

Genau und das wollte ich dieses Jahr eigentlich ändern.
    Wenn nie jemand mitkommen will, dann geh ich eben allein :-)

Und genauso sollst du es machen :write

Viel Spaß dabei, ich geh auch alleine auf Lesungen (wenn es nicht mit den Franken-Eulen vereinbar ist) und es macht auch so viel Freude :wave

• Zitat

Original von Richie

Und genauso sollst du es machen :write

Viel Spaß dabei, ich geh auch alleine auf Lesungen (wenn es nicht mit den Franken-Eulen vereinbar ist) und es macht auch so viel Freude :wave

Ich war auch schon alleine bei Lesungen - das ist gar kein Problem. Man ist ja unter lauter Bücherfreunden und bekommt, wenn man will, schnell Anschluss.
    Also - auf jeden Fall hingehen. :wave

• Einfach hingehen Jasmin, ich war auch schon allein auf einer Lesung und es hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Klar ist es zu zweit oder mit mehreren schöner, aber wenn keiner mitgeht, willst Du Dir deshalb ein ( hoffentlich ) tolles Erlebnis durch die Lappen gehen lassen?

Und außerdem, lieber allein gehen und Spaß haben als zusammen mit jemanden, der nicht wirklich Interesse daran hat und nebenbei einem die Laune vermiest.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• gleich geht es wieder zur Arbeit. Eigentlich hab ich keine Lust. Aber, wenn man erst einmal da ist, dann gehts! :-)

@ Jasmin87:

Ich würde auch gerne zu einer Lesung am 04. Mai. Dann ist Kerstin Gier in Gerolstein. Wär bestimmt mal interessant. Aber bis jetzt weiß ich auch noch nicht, ob da jemanden finde. Ich bin noch nicht auf sowas allein hingegangen. Es ist sowieso meine 1. Lesung überhaupt. Aber ich weiß nur, dass ich im allgemeinen nicht gerne auf sowas gehe. Da gehört z. B. auch Kino oder Konzert-Besuche etc. hinzu. ... Bis dahin ist noch Zeit und ich hoffe sehr es findet sich noch jemand.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich kenn das Video ja schon ein paar Tage - bin aber immer noch schwer begeistert und kann es mir immer wieder anhören und anschauen:

http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/14546610.html

...muss...Lied...nochmal...hören O___O

:danke

edit: ich finde diese Version übrigens noch besser als das Original^^

• ...überlegen, ob ich mich noch ein Stündchen aufs Ohr hauen soll oder nicht. Bin todmüde weil ich Nachts nicht schlafen konnte - Körper ist noch im Nachtdienstmodus.
    Andererseits, dann kann ich Nachts wieder nicht schlafen und Morgen hab ich wieder Spätschicht...
    Und wiederum andererseits kann ich grad weder lernen noch lesen noch sonst irgendwas weil mir der Schädel bald platzt ( Erkältung + Schlafmangel ). Seufz...Ein Teufelskreis...

• Ich lege endlich die Füße hoch und hoffe, dass es morgen Abend ruhig und entspannt wird. Diese innere Anspannung macht mich fertig. :rolleyes Aber ich glaube, dass heute Nacht die gesamte Familie etwas ruhiger schlafen wird ...

Mein Arbeitstag war jedenfalls im Gegensatz zu den letzten Wochen beinahe langweilig. Und das Wochenende ist beinahe greifbar.

Und nun gehe ich meine Besinnlichkeit suchen, die ich von den Weihnachtsfeiertagen doch in meinen Alltag mitnehmen wollte. Irgendwie verliere ich sie ständig. *grmpf*

• Eigentlich lesen. Doch ich lasse mich gerade von einer lieben Freundin im Chat ablenken. Aber gleich geht es weiter. :zwinker .

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)