Ich werd mich jetzt wohl auch auf die Couch verkrümeln und mir noch nen Tee kochen.
Allerdings kommt mir dann vermutlich mein Mann dazwischen, der die Tür vom Kinderzimmer wieder hochtragen will..
...siehe da, schon ist er da
Ich werd mich jetzt wohl auch auf die Couch verkrümeln und mir noch nen Tee kochen.
Allerdings kommt mir dann vermutlich mein Mann dazwischen, der die Tür vom Kinderzimmer wieder hochtragen will..
...siehe da, schon ist er da
ZitatOriginal von Voltaire
Das hört sich doch gut an.
Im Zivilrecht kommt man mit folgender Frage eigentlich immer sehr gut weiter:
Wer will was von wem woraus?
Naja, gut ist Definitionssache Zumindest Mal erscheint mir nichts unlogisch. Allerdings hätten die sich im BGB und HGB weniger geschwurbelt ausdrücken können
Und diese Frage ist tatsächlich sehr hilfreich, was mir die bisherige Bearbeitung der Übungszivilfälle gezeigt hat.
Aber eigentlich mag ich nimmer...will lieber lesen...Aber den allgemeinen Teil werd ich mir wohl noch geben.
Ich Puzzle bereits seit fast 3 Stunden und habe noch nicht mal die Hälfte der 1500 Teile gelegt
Ich hab grad mit einer Freundin telefoniert, die seit 1. Jänner Konzi ist und bemitleide sie furchtbar!
Und diese eine Freundin ist mit meinem derzeitigen Ausbildungsrichter sehr gut befreundet (er war auch ihrer) und sie unterhalten sich wohl über mich und ich finde das irgendwie nicht unbedingt toll.
nofret78
:
Zivilrecht ist super
Ich versuche mir zu jeder Powerpoint-Folie einer Präsentation etwas sinnvolles einfallen zu lassen.
ZitatOriginal von blackcat
Ich versuche mir zu jeder Powerpoint-Folie einer Präsentation etwas sinnvolles einfallen zu lassen.
Ich nutze sie hier auch nur für Bilder. Die wirken auf gedruckten Polilux-Folien einfach nicht so schön wie vom Bildschirm.
sorry, zitiert statt editiert
Ich kuschel mich jetzt mal gemütlich in meinen Sessel.
Ich habe gerade ein bisschen meine Seele verkauft und jetzt werd ich mich wohl mit einem Buch ins Bett kuscheln und mich seelisch und moralisch auf eine Woche Arbeit einstellen (die ja in letzter Zeit so wahnsinnig viel Spaß macht :rolleyes)
Mich hat gerade ein Trailer auf einer Autoren-Homepage erschreckt, den ich nicht erwartet hatte und mich auf englisch über ein Buch informieren wollte.
Ich schau noch bisschen "Buffy", obwohl ich schlafen gehen sollte, morgen früh klingelt der Wecker um halb 5. "bäh!"
Ich geh jetzt doch mal schlafen, ....
Mal sehn ob's geht ...
Gute Nacht.
Ich frage mich gerade, wie ich gleich mit Laptop und meiner persönlichen Lieblingswärmflasche jonglierend es schaffe, in meinem Bett anzukommen *zweifelnd das schlafende "6 - Kilo - Päckchen" auf meinem Schoß betrachte*
Schicke mich selbst jetzt endlich ins Bett nach HdR, zweiter Film. Hoffe, meine Katze lässt mich noch zwei Zeilen lesen. In: Cleveland Amory: Die Katze, die zur Weihnacht kam. Die gegenseitigen Eerziehungsversuche zwischen Dosenöffner und den mehr oder weniger gnädigen Katzen sind mir so vertraut!
Ich überlege, dass ich eigentlich dringend ins Bett gehen soll ...
ZitatOriginal von Prombär
nofret78 :
Zivilrecht ist super
Aber noch besser sind Verfassungsrecht und Öffentliches Recht (da insbesondere Verwaltungsverfahrensrecht..... :-))
nofret78
ZitatAllerdings hätten die sich im BGB und HGB weniger geschwurbelt ausdrücken können
Das Wort "gschwurbelt" gefällt mir.
Oftmals aber muss man diese Art der Sprache im Recht wählen, damit möglichst sämtliche Unklarheiten von vornherein ausgeschlossen werden. Schlimm sind nämlich Formulierungen die zu Verständnisfehlern führen können. Was auf den ersten Blick, bei anderer Formulierung, vielleicht klar und verständlich ausschaut, kann schon auf den zweiten Blick eben nicht zur notwendigen Rechtssicherheit beitragen.
Und natürlich muss man auch an die armen Juristisierer denken; die müssen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben.....
ZitatOriginal von Prombär
Voltaire :
Verwaltungsrecht mag ich auch, aber am allerliebsten mag ich Zivilrecht .
Mit Verfassungsrecht kann man mich hingegen jagen.
Viele mögen kein Verfassungsrecht. Warum eigentlich nicht?
Was ich persönlich auch immer als sehr interessant empfunden habe war Rechtsphilosophie.
Ich trinke noch meinen Kaffee fertig, mein Hefeteig geht grade, daher werd ich mich jetzt ins Board "Das Spiel der Nachtigall " begeben, und dann Äpfel für den Kuchen schnippeln...
Voltaire
wie wahr.
Ich werde sehen, welches sich als "mein Recht" herausstellt, derzeit acker ich mich ja erst mal durch die Grundlagen und dann gehts hier mit Handels-, Wettbewerbs-, Gewerbe-, Individualarbeits- und Kollektivarbeitsrecht zur Sache...
...grad wird noch Kaffee getrunken und geeult, dann gehts zur Spätschicht.