Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Ich suche gerade bei Jokers nach irgendeinem billigen Buch, damit meine Bestellung versandkostenfrei wird. Das Spiel, das ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken will, gibt's da grad ganz, ganz billig. :-]

• Ich hab euch ja versprochen zu erzählen, wie mein Selbstverteidigungskurs gelaufen ist.
    Ich hab jetzt alle 5 "Sitzungen" durch und ich muss sagen, es war schon ziemlich nützlich.
    Was wir hier davor so besprochen haben, kam teilweise auch dran.

Was ich gelernt hab und noch nicht wusste:
    Jemand gegen die Brust oder den Bauch schlagen bringt gar nichts.
    Gut ist, jemanden wegschieben, indem man jemandem am Hals (in der Mulde, wo nur Haut ist) Finger hinddrückt und ihn damit wegschiebt. Der geht sofort zurück, wenn man da ein paar Finger reinsteckt, manchmal übergibt er sich auch.
    Gut ist auch jemanden mit dem Knie gegen den Obeschenkel an der Seite (ziemlich weit unten) hinhauen.
    Mit den Füßen ist das beste auf den Mittel- bis Vorderfuß steigen (richtig fest mit der Ferse). Vorsicht, nicht daheim ausprobieren, da kann leicht was brechen beim Üben. Durften wir auch nicht machen.
    Gegen das Schienbein treten ist auch sehr gut.
    Wenn man schon liegt, kann man die Oberschenkel über seine Füße tun, anspannen und nach außen zur Seite schieben, das tut ihm dann richtig an den Füßen weh. Wenn die Arme festgehalten werden, ruckartig nach oben und zur Seite (wie einen Schneeengel machen) und sich dann winden und befreien.
    Ich hab z. B. auch eine starke Taschenlampe gekauft (viel stärker als ne normale Taschenlampe), da muss einer sofort die Hände vor die Augen tun und muss dich loslassen. Die leuchtet 300 Meter weit.
    Pfeffersprays sind auch gut, aber nur bei Leuten, die es nicht gewohnt sind, scharf zu essen. Beachten: PfefferSPRAYS sind besser als PfefferGELS, da die Sprays 6 Meter weit sprühen und stärker sind.
    Also: Jemanden immer mit Schmerzen von einem wegbringen, nicht durch Kraftaufwand.

Was man allerdings nicht machen darf:
    Jemanden auf den Adamsapfel schlagen, da kann jemand sterben.
    Oder Gegen das Knie schlagen, da bricht sofort was.
    Bei diesen Sachen ist vor Gericht z. B. der Notwehrfall nicht mehr gegeben und man kann selber bestraft werden.

Mir hat der Kurs gut gefallen, den Trainer fand ich auch nett und gut.
    Man weiß nicht, ob es was bringt und muss es hoffentlich nie herausfinden, aber man fühlt sich besser vorbereitet. Man kennt einfach schon einmal ein paar Griffe.

• Zitat

Original von Prombär
    Ich suche gerade bei Jokers nach irgendeinem billigen Buch, damit meine Bestellung versandkostenfrei wird. Das Spiel, das ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken will, gibt's da grad ganz, ganz billig. :-]

Bei Jokers gilt jetzt das Gleiche wie bei Weltbild.

Buch dabei Porto frei. Im Netz, per Telefon und per Papierbestellung

• Finde ich toll! :-)
    Jetzt habe ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und ein total billiges Postkartenbuch, wo süße Postkarten drinnen sein dürften ... Gleich teuer, als wenn ich ohne Postkartenbuch die Versandkosten gezahlt hätte. :-]

Ich bestell eigentlich nie bei Jokers, nur gibts in Graz leider keinen Shop ...

• Karolina :
    Wie kann ich mir das Ganze denn vorstellen?
    Ich habe schonmal davon gelesen, dass es sowas in Restaurants gibt, wo Schauspieler neben dem Essen noch eine kleine Vorstellung geben... Aber ihr habt das doch privat gemacht, oder? Wart ihr also selber die Schauspieler?

• Ich hab gerade Johnnys Geburtstagsgeschenk bestellt, meinen Vortrag für Dienstag (*hibbel hibbel*) fertig gemacht und lerne jetzt noch ein wenig Latein. :-]

qui quae quod
    cuius cuius cuius
    cui cui cui...

• Zitat

Original von Anili
    ... Was man allerdings nicht machen darf:
    Jemanden auf den Adamsapfel schlagen, da kann jemand sterben.
    Oder Gegen das Knie schlagen, da bricht sofort was.
    Bei diesen Sachen ist vor Gericht z. B. der Notwehrfall nicht mehr gegeben und man kann selber bestraft werden.
    ....

Na ich weiß ja nicht. Wenn mich jemand angreift und ich versuche mich zu wehren, warum soll ich dann aufpassen das dem nichts passiert? Der braucht einen ja schließlich nicht anzugreifen, von daher selbst Schuld.
    Freut mich das der Kurs Dir gefallen hat und ich hoffe, Du kommst nie in die Lage die gelernten Dinge auch anwenden zu müssen. :knuddel1

Ich eule gerade ein wenig, versuche wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und möchte eigentlich auch noch lesen. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich schau grad zum ersten Mal "Bauer sucht Frau". Eigentlich kenn ich das ja nur aus den tv-total-Ausschnitten, deswegen warte ich hier jetzt die ganze Zeit auf die albernen Situationen... Oh mann.

Die eine motzt ja ganz schön an dem Typen rum... Das Bad will sie umbauen, Trecker reinigen mag sie auch nicht... :rolleyes

• So, damit der verkaufsoffene Sonntag hier nicht völlig vergebens war, hab ich mir eben mal ein Baguette gekauft.
    Ok, der Bäcker hat zwar auch so jeden Sonntag geöffnet, aber egal. es geht ums Prinzip.
    Ich wollte eben einfach heute einkaufen :lache

Wahrscheinlich wärs klüger gewesen, Nofrets Tip anzunehmen und mich eher auf einen versoffenen Sonntag zu beschränken - aber das ist ja theoretisch auch noch möglich :chen

Erst will ich mich mal wieder meinem Buch widmen und dann mal gucken, ob so ein nettes Rotweinfläschchen noch den Weg aus dem Vorratsschrank zu mir findet. :grin