Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Michi M.
    Ich kann eben nicht alles essen und gerade Kekse und Kuchen gehen meistens gar nicht. Also backe ich selbst, da ich ja so eine Naschkatze bin und gerne mal ein paar Kekse zum Kaffee mag, backe ich auch so öfters mal welche. Einfach Ausgestochenes und dann bastel ich rein, worauf ich Lust habe. Als Förmchen habe ich heute Herzen genommen, das ist ja neutral.

Ich weiß, dass ist jetzt schon wieder ewig her, dass du das geschrieben hast, aber da du dir selber deine Kaffeekekse bäck... backen tust, wollt ich ma fragen, ob du die Ausstechformen extra zum Einhängen an Tassen kennst?

Ich würd sie mir definitiv selber kaufen, wenn ich dafür Verwendung hätte... und Kaffe trinken würde (vom Backofen reden wir mal lieber nicht *g*). :anbet

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich arbeite als Ordner in der Nordkurve (Hardcore Fan Bereich).
    Da müssen wir immer 2,5 Stunden vor Spielbeginn da sein. Aber es macht Spaß.

• Guten Morgen :-)

Die Ausstechformen sehen wirklich interessant aus. Ich finde nur spontan, dass knapp 10 € für 4 Formen ganz schön teuer ist... (Habe aber überhaupt keine Ahnung, weil ich so etwas noch gekauft bzw. benötigt habe... daher bitte ich um Nachsicht ;-))

• @ Luca
    Nein, das ist nicht zu teuer, weil die Ausstecher aus Edelstahl sind (die preiswerteren sind aus Blech, halten nicht so lange und sehen irgendwann nicht mehr unbedingt appetitlich aus ), mit Rezepten und in Geschenkverpackung. Die besondere Form kostet wahrscheinlich auch noch etwas?

Und wenn man bedenkt, dass man die für immer hat -unkaputtbar- , dann lohnt sich die Anschafffung meiner Meinung nach durchaus. :-]

Bei Tortissimo (der Link klappt gerade nicht) kostet 1! Tannenbaumausstecher im Organzabeutel mit 20g Zuckerperlen € 7,20 :yikes

bleeding
    Was du immer so alles ausgräbst!? :kiss

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• butterfly49 :
    Danke für die Aufklärung :-)
    Na, der Weihnachtsbaum ist doch beinahe ein Schnäppchen :grin

Zitat

Original von Karolina
    Ich arbeite als Ordner in der Nordkurve (Hardcore Fan Bereich).
    Da müssen wir immer 2,5 Stunden vor Spielbeginn da sein. Aber es macht Spaß.

Bist du dann bei jedem Heimspiel dort?
    Wie kommt man denn an so einen Job???
    Ich suche nämlich grad n Nebenjob und das Stadium ist gar nicht soo weit weg ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich überlege gerade, was ich mit dem Tag anfangen soll :gruebel

Mann und Kinder sind unterwegs, ich habe also sturmfrei, und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll :cry

:lache Das geht mir auch manchmal so, da ist man den ganzen Tag am rödeln und wenn man mal ein paar Stunden für sich hat, kann man nicht abschalten und sie einfach genießen :keks

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich überlege gerade, was ich mit dem Tag anfangen soll :gruebel

Mann und Kinder sind unterwegs, ich habe also sturmfrei, und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll :cry

Den Tag geniessen!
    Nicht zuviel nachdenken!

Ist das Wetter bei euch auch so toll? Vielleicht gehst du ein Weilchen raus?

Du schaffst das schon. :wave ;-)

• Ich hab heute schon so vieles getan:

- Wäsche gewaschen
    - Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt
    - Online-Banking
    - Geschenk verpackt
    - Altkleidersäcke gefüllt

Jetzt will ich mal langsam zum gemütlichen Teil des Tages kommen. :-)

Nachher gehe ich auch noch bei meiner Mutter vorbei - die ist heute nämlich auch allein. :grin

• So, da mein Liebster übers WE zum Segeln ist, dachte ich mir, ich gönne mir auch mal was und war bei islandbücher shoppen. Ui, das war teuer :wow

Und weil das Wetter wirklich fantastisch ist, geh ich gleich ne Runde übern Friedhof spazieren, meine Melancholie hätscheln :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wir haben gerade gegessen und jetzt stellt sich diese übliche Sonntagsunlust ein...
    Wir hätten hier eigentlich verkaufsoffener Sonntag und mein Schatz geht nachher Fußball gucken aber ich kann mich irgendwie nicht zum Rausgehen aufraffen :rolleyes
    Eigentlich wollte ich heute meine Bücherregale mal ein bisschen umsortieren aber dazu hab ich auch wenig Lust :cry

• Zitat

Original von Luca

Bist du dann bei jedem Heimspiel dort?
    Wie kommt man denn an so einen Job???
    Ich suche nämlich grad n Nebenjob und das Stadium ist gar nicht soo weit weg ;-)

Ja ich bin bei jedem heimspiel da.
    Die Jobs sind an sich schon ausgeschrieben. Ich bin durch meinen Freund dran gekommen, aber man kann sich da auch ganz normal bewerben.
    Man bekommt aber pro Spiel nur 35 Euro, da man ja auch das Spiel umsonst gucken kann. Daher ist es echt nur ein Taschengeld. Aber als Fan Geld fürs Fußball gucken zu kriegen, ist schon nett. ;-)

• ... ich habe gerade einen Haufen Fotos hochgeladen, mich in mein hübschestes Kleidchen geschmissen und gleich gehts zum Abendessen nach DZ. (Nein, nicht ins Doppelzimmer, Lesebiene... :lache)

• Was machst du denn immer in Delitzsch :wow

Ich gucke gerade mit meinem kleinen Kind Fußbroich ("Mama, musstest du damals auch so komische Sachen anziehen!" :lache) und stelle fest, die Kölner Aussprache ähnelt dem Isländischen :wow
    "Au" wird da auch wie "öi" (wir köifen in) ausgesprochen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Karolina
    Ja ich bin bei jedem heimspiel da.
    Die Jobs sind an sich schon ausgeschrieben. Ich bin durch meinen Freund dran gekommen, aber man kann sich da auch ganz normal bewerben.
    Man bekommt aber pro Spiel nur 35 Euro, da man ja auch das Spiel umsonst gucken kann. Daher ist es echt nur ein Taschengeld. Aber als Fan Geld fürs Fußball gucken zu kriegen, ist schon nett. ;-)

Naja gut, dafür bin ich wahrscheinlich "zu wenig Fan"...

Gibt es da denn oft Stress??? :gruebel