Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Nala
    Wenn man sich wehren kann, dann - oje, darf ich das hier überhaupt schreiben? - bringt man den stärksten Mann mit einem kräftigen Schlag auf die Ohren zu Fall.

Warum sollte man das nicht schreiben dürfen?

Ich habe auch mal einen Kurs gemacht, und 95% davon wieder vergessen. Aber an das mit den Ohren kann ich mich auch erinnern.

Und falls man nur eine Hand frei hat: Mit der flachen Hand schnell die Nase des Angreifers nach oben/hinten schieben, soll wunder bewirken :grin

Allerdings hören sich solche Sachen in der Theorie immer super an, ich weiß allerdings nicht, was man davon dann in der Praxis tatsächlich umsetzen kann.

Und ich möchte es auch nicht herausfinden müssen.

• Das stimmt allerdings :write

• Also, so ein Spray ist gar nicht soo schlecht. Aber man sollte es vorher wenigstens einmal ausprobiere im Freien!!! Ansonsten könnte man auch Pech haben und es funktioniert gar nicht, wenn es gebraucht wird. Immer erst gut schütteln, auf Armeslänge vom Körper weghalten und sprühen. Eigentlich nicht soo schwierig. Falls man den Arm nicht so weit ausstrecken kann, einfach eine Hand vor Augen halten. Und wenn das nicht gehen sollte, einfach sprühen und weg! So viel ich weiß, bekommt man, wenn man die Spraydose in die richtige Richtung hält nicht wirklich etwas ins Auge. Und wenn doch brennt es zwar, aber man kann wenigstens weglaufen und es dann ausspühlen. Hauptsache derjenige, der mich angreifen sollte ist erst einmal abgelenkt und lässt mich weg! Oder?

• Zitat

Original von Batcat
    Je später ich unterwegs bin oder je unwirtlicher die Gegend (oder je dubioser die Gestalten), desto grimmiger gucke ich aus der Wäsche.

Ich denke, daß man eher dumm angemacht wird, wenn man Unsicherheit und Angst ausstrahlt als wenn man mit festen Schritten geht und eine gewisse Selbstsicherheit (um nicht zu sagen Aggressivität) an den Tag legt.

Ich glaube, so muss ich früher auch aufgetreten sein. Wie gesagt, musste ich früher zwar immer ein Spray in der Tasche haben, weil meine Familie das so wollte. Aber normalerweise war es doch eher so, dass die Leute vor mir Angst hatten, anstatt ich vor ihnen. Andererseits liegt das vielleicht auch an meinem Aussehen, wer weiß. :gruebel
    Habe aber nie ein Spray oder ähnliches gebraucht, aber lernen damit umzugehen musste ich trotzdem.

• Zitat

Original von DraperDoyle

Jetzt habe ich auch eine :grin

Mein Mann ist ja eigentlich ein großer Verfechter des Prinzips, nichts selber zu machen, das man auch kaufen kann. Gestern abend aber kam er mit meiner neuen Flotten Lotte an und fing an, wie ein Berserker zu flottelotten. Ich konnte ihn nur mit Mühe abhalten, um halb elf einen weiteren Topf Apfelmus anzusetzen :wow

Ich habe sie mal gekauft, um Tomatensugo zu machen :chen

• Anili Ich habe auch mal so einen Kurs gemacht, und ich denke, dass ich noch wüsste, wie ich mich in so einem Fall zu verhalten habe, zum Glück habe ich aber ein Auto, und muss eigentlich nie irgendwo ganz allein hin, da mein Freund meistens dabei ist, und potentielle Angreifer in die Flucht zu schlagen hat :grin.
    Nein, im Ernst, ich will dich keinesfalls beunruhigen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man in so eine Situation kommt, bringt einem das auch nichts mehr, böse Menschen gibt es überall, und die sind leider so gestrickt, dass sie die Tricks genau kennen. Das soll jetzt aber nicht bedeutet, dass du Angst haben musst, und ein besseres Gefühl kann so ein Kurs einem schon geben, trotzdem kann ich nur raten, sich nie bewusst alleine in solche Situationen zu begeben, sag vorher jemandem wo du bist, oder geh gar nicht alleine in Gegenden die dir nicht vertraut sind. Schaden wird so ein Kurs auf jeden Fall nicht ;-).

Edit: @topic Ich gehe mich jetzt fertig machen :-].

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• Ich warte auf den Herrn Umzugsunternehmer, der meine Wohnung begutachten und mir dann hoffentlich einen vernünftigen Preis nennen wird :grin

Das war der Speedy Gonzales unter den Spediteuren. Kam, sah, schrieb auf und war auch schon wieder fort. Bis zu meinem Kleiderschrank und dem Bad war er recht gelassen. Dann überkam ihn glaub ich die Panik und er fragte: " Und sie wohnen wirklich allein?" :rofl

• Zitat

Original von Nala
    Ich warte auf den Herrn Umzugsunternehmer, der meine Wohnung begutachten und mir dann hoffentlich einen vernünftigen Preis nennen wird :grin

Das war der Speedy Gonzales unter den Spediteuren. Kam, sah, schrieb auf und war auch schon wieder fort. Bis zu meinem Kleiderschrank und dem Bad war er recht gelassen. Dann überkam ihn glaub ich die Panik und er fragte: " Und sie wohnen wirklich allein?" :rofl

Wieso hat der deine Bücher gesehen? :rofl

Ich ess grad adliges Mittag :wave

• Die Bücher hat er noch gar nicht alle gesehen, da einige zwangsläufig in die Wohnung meiner Nachbarin ausquartiert wurden, als mein Bücherregal zusammengebrochen ist :chen Preis ist nicht so dramatisch. Ich bekomm den Umzug von der Hausverwaltung gezahlt und die sollen sich ordentlich ausbrennen :lache

• Ich habe gerade erfahren, dass es genial wäre, wenn ich irgendwann zwischen dem 14. und 23. Oktober zu den B's fahren könnte, weil da eine ist, die im Jänner eintritt und die ich kennen lernen sollte. Nur blöderweise hab ich meinen Urlaub erst Ende Oktober (optimale Feiertagsnutzung). Jetzt überege ich gerade, ob ich nicht fragen soll, ob ich übers Wochenende auch kommen darf und dann Ende Oktober länger. Aber das sind nur zwei Tage. :gruebel

edit:
    So, ich hab jetzt einfach angefragt! Ich hoffe, es geht :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Nala
    Die Bücher hat er noch gar nicht alle gesehen, da einige zwangsläufig in die Wohnung meiner Nachbarin ausquartiert wurden, als mein Bücherregal zusammengebrochen ist :chen Preis ist nicht so dramatisch. Ich bekomm den Umzug von der Hausverwaltung gezahlt und die sollen sich ordentlich ausbrennen :lache

Na und wieso hat der jetzt Panik gekriegt????? :gruebel

• Zitat

Original von Lucina

Ich glaube, so muss ich früher auch aufgetreten sein. Wie gesagt, musste ich früher zwar immer ein Spray in der Tasche haben, weil meine Familie das so wollte. Aber normalerweise war es doch eher so, dass die Leute vor mir Angst hatten, anstatt ich vor ihnen. Andererseits liegt das vielleicht auch an meinem Aussehen, wer weiß. :gruebel
    Habe aber nie ein Spray oder ähnliches gebraucht, aber lernen damit umzugehen musste ich trotzdem.

Grimmig kucken kann ich auch sehr gut. Und feste und sicher meinen Weg zusuchen, die Menschen im Auge behalten und keine Angst zeigen. Zudem bin ich für eine Frau ziemlich groß, so dass eher die Männer geschockt sind als das ich Panik kriege. :grin

• Hui, da hab ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst ^^
    Vielen Dank für eure vielen Antworten! :knuddel1
    Ich wusste gar nicht, dass so viele solche Ängste haben wie ich.
    Ich beantwort mal kurz eure Beiträge.
    Das mit dem strengen Gesicht und Handy in der Hand mache ich auch. Ich tue auch immer so, als würde ich telefonieren, oder mach es wirklich. Das hilft mir auch, mich zu beruhigen.
    Das mit dem Schlüsselbund stelle ich mir eher schmerzhaft für mich vor, wenn ich zuschlage. Oder gar gefährlich, nicht dass man sich was bricht?
    Das mit den Ohren wusst ich noch nicht, das mit dem Nase-hochschieben auch nicht. :wow Werd ich mir merken.
    Was bewirkt das mit den zwei Fingern gegen der Höhle unter dem Adamsapfel drücken?
    Ob man solche Sachen nach dem Kurs noch weiß, wenns brenzlig wird, ist natürlich eine andere Sache. Aber vielleicht ist man nicht mehr so ängstlich.

Ich hab mich jetzt fest für den Kurs angemeldet und berichte euch noch davon, wie es dann läuft, in 2 Wochen fängt er an. (Und in einer Woche schon ist ein kleiner von der