Geschenke einpacken, nebenher Fernsehen und ab und an ein paar Seiten lesen ;-). Jetzt wird aber erstmal ein Päuschen gemacht und ein Glühwein getrunken. Zur Einstimmung auf Weihnachten
Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich hab endlich Urlaub!
Und jetzt gibts Pizza und dann geh ich in die Badewanne -
Tannenbaum schmücken, wenn der Herr die Kerzen am Baume hat.
Solange eule ich -
Ich gucke gerade Nachtcafè, immerhin war ich da als Zuschauerin mit dabei.
Und Andreas Altmann war ein sehr interessanter Gast. -
ich eule entspannt (wie man sieht) und meine "Sippe" ist fleissig beim Schmücken und Kochen.....
-
Ich entspanne gerade. Da ich diese Woche bienchenfleissig war, ist alles erledigt und ich muß später nur noch Fondue vorbereiten, Tisch decken und mich ein wenig aufbrezeln, bevor die Sippe kommt.
Alles gaaaaaaaanz gemütlich also. Und bis dahin werde ich chillen, relaxen, faulenzen, entspannen... und ein kleines Schläfchen halten.
-
Noch die letzten Geschenke einpacken und dann auch relaxen und lesen....
-
Ich schau mir grad im Fernsehen "Das letzte Einhorn" an. Sooo schön, ich könnte mir den immer wieder anschauen
-
Ich checke gerade meine Weihnachtsmails, sitze auf den Fingern, um nicht schon jetzt WeihnachtsSMS zu verschicken (es ist noch viiiiiel zu früh), warte darauf, dass ich noch beichten gehen kann und dann gehen wir zum Turmblasen und das Fest beginnt.
Irgendwo dazwischen schau ich meinen neuen Hamster an. Der ist soooooooo süß -
Ich hab alles erledigt, von daher nur noch warten bis ich Fondue Chinoise essen gehen kann...
-
... langsam schön hibbelig werden. Um ca. 17 Uhr kommen Opa und meine Patin zu meinen Eltern, dann essen wir um etwa 17:30 zu Abend und daaaaaaaaaann kommt das Christkind! (ich freu mich jetzt schon auf die erstaunten Gesichter wenn alle ihre Päckchen öffnen, das ist mindestens so schön wie selbst beschenkt werden)
-
Gleich mein schönes Weihnachtsessen genießen.
Kartoffeln backen im Ofen, Bananencurrysauce ist angerichtet und das Steak kommt dann punktgenau in die heiße Pfanne. LeckerDazu gibts den guten Ebenezer Srcooge, der mir die Zeit bis zu James Stewart überbrückt.
-
Das leckere Essen verspeist - den Sekt geköpft und die schöne alte Verfilmung von Dickens genossen.
Gleich werd ich mir um 23:15 eine Doku auf Phoenix ansehen, die sehr sehr passend für den heutigen Tag ist.
Danach dann endlich "meinen" Weihnachtsfilm.Und, mein Geschenk einer ganz lieben Eule ausgewickelt - auch erst heute abend, wie sich das gehört. Da bin ich sehr geduldig und kann warten, egal wie neugierig ich auch sonst bin.
Paradise - Du bist wirklich ein Schatz und nicht nur ich werde es Dir danken, auch Juliana wird die Ehre haben, es mit mir zusammen zu genießen - sie liebt Gespenster
-
Ich versuche gerade meine emails abzurufen, was mir aber gar nicht gelingen will. Passwort falsch! Hä? Das ist gar nicht falsch...
-
-
-
Johanna
Noch gucke ich, aber allzu lange wohl nicht mehr. Ich merke schon wie mir die Äuglein langsam schwer werden... (mich hat der Sturm heute bzw. gestern um 8 geweckt)Ich würde Dir aber auf jeden Fall vorschlagen die CDs erst mal alleine anzuhören. Auf der ersten gibts am Schluss ein Kapitel dass sich mit dem Dritten Reich und dem Judenhass beschäftigt, ich weiß nicht ob die Kleine das schon verstehen und einordnen kann. Und auf der zweiten gibts eine etwas gruslige Szene mit einem Geisterheer und kopflosem Reiter. Nur so als Anmerkung.
-
Ok, dann mach ich das, danke für den Tip.
Auch wenn sie vor kopflosen Gestalten bisher keine Angst hat - erzählt sie mir doch Donnerstag ganz stolz, daß sie dem Weihnachtsmann den Kopf abgebissen hat.
Als ich meinte, nu gibts dann halt einen kopflosen Weihnachtsmann, fand sie das lustig.Ich hoffe mal, ich halte den Film über durch - auch wenn ich ihn in und auswendig kenne. Aber es ist eben einer meiner Lieblnigsfilme, den ich immer wieder gerne sehe.
-
Duchgehalten - nun "darf" ich ins Bett,
Der Film ist es einfach immer wieder wert und hat nach so langer Zeit nichts seiner eindringlichen Botschaft verloren.
Gerade die letzte halbe Stunde ist einfach sooo schön und hoffnungsvoll.
Und ja - ich konnte mich nicht beherrschen an der üblichen Stelle zu heulen
Auch wenn ich nicht will - bei dem Film geht es irgendwie nicht anderes, der treibt nun mal die Emotionen dahin. -
mich freuen, weil ich heute morgen die Tickets für die Frankeneulen geholt habe um am 23.3. mit ihnen zussammen nach HANNOVER zu fahren.