Was machen die Eulen gerade? (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Und ich überlege, ob ich diesen Film schon mal gesehen habe? :gruebel Wenn, dann ist es lange her.
    Ich denke, es würde sich lohnen. James Stewart ist toll. :-]

Der ist einfach nur wunderschön.
    Den hab ich schon als Kind gesehen und geliebt.
    Und mir eben angewöhnt, da er auch meist Heiligabend läuft - ihn dann zu gucken.

Er vermittelt einfach ein schönes Gefühl - macht so deutlich, daß JEDER Mensch wichtig ist, zeigt, was passiert, wenn ein Mensch den man gerne hat, nie da gewesen wäre.

Ein bißchen Humor ist auch dabei - das macht es dann um so schöner.

Naja - und eben meine besondere Szene :heul
    Die verrat ich aber erst, wenn wir das zusammen gucken - obwohl ich denke, dann weiß es eh jeder und einigen gehts ja vielleicht ähnlich :grin

• Zitat

Original von Leseratte87
    Danke, ihr Lieben. Besonders an dich, Johanna.

Weißt du, ich versuche wirklich positiv in die Zukunft zu blicken. Ich sitze nicht da. und bemitleide mich die ganze Zeit.
    Aber es ist so schwer. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich weiß - so soll es auch nicht klingen.
    Mir ist das ja nicht unbekannt, wenn auch aus etwas anderen Gründen.
    Und gerade an so einem Tag, wenn die meisten eben alle auf heile Welt und Familie programmiert sind, ist es halt ganz besonders schwer.

Sich da dann sozusagen herauszunehmen, es anders zu machen ist schwer.
    Egal, wo man hinsieht, hinhört, langgeht - Überall wird einem suggeriert, daß dieses Fest in der Familie stattzufinden hat. Menschen, die so nicht in einem Familienverband leben, werden nach außen hin weniger gezeigt oder sie werden von den Menschen verdrängt.

Sei es aus einer eigenen Angst vor Einsamkeit oder sonstetwas.
    Dabei bedeutet Alleinsein nicht unbedingt Einsamkeit.
    Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.

Nur wird eben das gerade an den Tagen nicht leicht, da die Trennung zwischen beidem aufrecht erhalten zu können.

Gerade durch so viele äußere Einflüsse denen wir ausgesetzt sind und die - auch wenn wir sie ignorireen wollten - nicht leicht ignorieren können. Da macht einfach oft das Unbewußte nicht mit.
    Das nimmts auf und spült es dann hoch, ob man möchte oder nicht.

Aber wie gesagt, wir sind ja an dem Abend weder alleine, noch einsam.
    Wir haben die Eule und James Stewart :knuddel1

• Ich würd dich gern mal drücken, auch wenn das vielleicht nicht allzu viel hilft. :knuddel1 Ich bin richtig gerührt von deinen und Johannas Beiträgen. Wenn ich sowas lese, wünschte ich mir, irgendwie helfen zu können ... ich hoffe, du kannst die Tage trotzdem ein wenig genießen. Und wir sind hier ja auch noch da. :knuddel1 Wie Johanna schon sagte: Ganz allein bist du nicht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von vingela
    Ich hab gerade online Kinokarten reserviert.

Welcher Film?
    Wir haben auch überlegt, ob wir morgen ins Kino sollen.
    Aber welcher Film?
    Gott des Gemetzels, Eine ganz heiße Nummer, dieser Papst-Film, König der Löwen, Der gestiefelte Kater?? :gruebel
    Gar nicht so einfach :-)

• @ Johanna: Danke nochmal. Ich sehe du verstehst was ich meine. Weihnachten ist überall das Fest der Familie.
    Nur was, wenn man eben keine Familie hat? Das tut weh. Man sieht dann umso deutlicher, was einen ständig fehlt.
    @ Jessamy: Danke dir. :knuddel1

-

Bin nun fertig mit backen. Mal sehen, was ich jetzt mache.

• Leseratte, ich habe Weihnachten auch schon einige Male alleine verbracht und habe dann immer das getan, was ich schon immer tun wollte, wofür ich aber sonst keine Zeit habe. Unsinnige Dinge wie ein "Herr der Ringe"-Marathon (alle drei Filme in der Extended-Version hintereinander), oder andere lange Filme schauen, wie "Vom Winde verweht", "Dr. Schiwago", etc.

Oder halt sonst irgendwas, was Spaß macht. Ausführlich ein aufwändiges Essen kochen, für das man den halben Tag in der Küche steht und das man sonst für eine Person wegen des Aufwands nicht machen möchte. Einen Wellnesstag einlegen, sich selbst verwöhnen, ... da gibt es so vieles!

Ich weiß sehr gut, dass es nicht einfach ist, aber man kann auch alleine eine schöne Zeit erleben. Ich selbst habe dieses Jahr dasselbe Problem mit Silvester, ich habe absolut keine Lust, den Jahreswechsel alleine zu erleben, aber mir wird nichts anders übrig bleiben. Deshalb werde ich mir den Jahreswechsel auch so schön wie möglich machen, mit einem leckeren Essen, den üblichen verdächtigen im TV (Dinner for one, Ein Herz und eine Seele) und anschließend einen mit Kamera und Stativ bewaffneten Spaziergang durch die Stadt, um das Feuerwerk einzufangen. Es wird schön werden, auch wenn mal wieder niemand da ist, den ich um Mitternacht umarmen kann. Aber dafür kann ich ja mich umarmen, meine Arme sind lang genug. :lache

Der Film "Ist das Leben nicht schön?" ist übrigens wirklich sehr empfehlenswert, ich liebe den Film auch seit meiner Kindheit und habe ihn mir vor einigen Jahren auf DVD gekauft, weil er immer zu unmenschlichen Zeiten ausgestrahlt wurde - in der Weihnachtsnacht nach Mitternacht.

• Ich liebe den Film auch ( Klingeling :grin)

• Zitat

Original von Nikana
    Unsinnige Dinge wie ein "Herr der Ringe"-Marathon (alle drei Filme in der Extended-Version hintereinander)

Sooo unsinnig ist das doch nicht. Hab ich auch schon gemacht (alledings nicht an Weihnachten). :chen
    Etwas seltsam war dann nur am Ende das Auftauchen in die reale Welt. *blubb* :lache

Und "Ist das Leben nicht schön" ist ein totaler Klassiker. Den versuch ich auch jedes Jahr an Heilig Abend zu gucken (meist läuft er ja spät nachts, wenn er denn überhaup noch läuft). :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Sooo unsinnig ist das doch nicht. Hab ich auch schon gemacht (alledings nicht an Weihnachten). :chen
    Etwas seltsam war dann nur am Ende das Auftauchen in die reale Welt. *blubb* :lache

Das stimmt! Ich habe letztens krankheitsbedingt auch einen Buffy-Marathon hingelegt, eine komplette Staffel an einem Wochenende. Danach wäre ich fast nur noch mit Holzpflock aus dem Haus. :lache

• Zitat

Und "Ist das Leben nicht schön" ist ein totaler Klassiker. Den versuch ich auch jedes Jahr an Heilig Abend zu gucken (meist läuft er ja spät nachts, wenn er denn überhaup noch läuft). :-]

Na klar
    Sa - 24. Dezember 00 35 - ZDF

Also - lange aufbleiben :grin

• Zitat

Sehr gut, da halte ich dann immer extra lange aus. :grin (zwischen meinen Geschenken sitzend und zufrieden grinsend)

Dann denkst Du an mich und ich an Dich und wir beide an gaaanz viele Dinos
    Ok, passen zwar nicht, dann halt an Weihnachtsdinos :grin