Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)

• Boah, was ihr Euch immer für Arbeit macht. :wow

Bei uns gibt es (wahrscheinlich) heute ganz einfach Eierkuchen, Pfannkuchen oder wie die Dinger in der jeweiligen Region auch immer heißen. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Johanna

Kochen ist keine Arbeit - kochen ist Leidenschaft und Vergnügen pur :grin

Ok, wenn man es so sieht? Leider ist diese Leidenschaft und das Vergnüngen an mir vorbeigezogen bzw. ich war gerade nicht anwesend, als Gott das Talent dafür verteilt hat. :rolleyes

Naja, auch nicht so schlimm wenn man einen Mann hat, der wenigstens etwas Spaß am Kochen hat. Ich übernehme die Vorbereitungen und das Aufräumen, er das Kochen und Abschmecken. :-]

• Zitat

Original von Johanna
    Echt?
    Ich kann das stundenlang - in der Küche stehen, ausprobieren, zusammenstellen und testen, was am leckersten ist.

Und hinterher natürlich :mahlzeit

Ja echt. :-]
    Ich bereite alles vor, stelle dann das Essen auf den Herd und den Rest übernimmt mein Mann.
    Ausprobieren würde ich vielleicht öfter mal gern, aber mein Mann ist nicht gerade experimentierfreudig und ißt nur Sachen, die er kennt. Ich hätte ja zu gern mal die Käse-Hack-Suppe hier aus dem Forum probiert, aber als mein Mann hörte da ist Frischkäse bzw. Schmelzkäse drin, war es das auch schon und ich konnte das Rezept zu den Akten legen. :-(

• Zitat

Original von Macska

Ja echt. :-]
    Ich bereite alles vor, stelle dann das Essen auf den Herd und den Rest übernimmt mein Mann.
    Ausprobieren würde ich vielleicht öfter mal gern, aber mein Mann ist nicht gerade experimentierfreudig und ißt nur Sachen, die er kennt. Ich hätte ja zu gern mal die Käse-Hack-Suppe hier aus dem Forum probiert, aber als mein Mann hörte da ist Frischkäse bzw. Schmelzkäse drin, war es das auch schon und ich konnte das Rezept zu den Akten legen. :-(

Das kenn ich auch. Manchmal koche ich dann trotzdem und niemand merkt das etwas drin ist was er eigentlich nicht mag :grin
    Ansonsten kenn ich das, es darf kein Fisch geben, keine Tomaten etc dann mach ich es trotzdem nur für die Kinder und mich.

• Zitat

Original von Macska

Ok, wenn man es so sieht? Leider ist diese Leidenschaft und das Vergnüngen an mir vorbeigezogen bzw. ich war gerade nicht anwesend, als Gott das Talent dafür verteilt hat. :rolleyes

An mir auch. Deshalb liebe ich auch Süppchen, das gibt's heute mal wieder: Suppenfleisch, Gemüse und Wasser in einen großen Topf, Salz dran und sechs Stunden kochen lassen. Fertig :-]

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

An mir auch. Deshalb liebe ich auch Süppchen, das gibt's heute mal wieder: Suppenfleisch, Gemüse und Wasser in einen großen Topf, Salz dran und sechs Stunden kochen lassen. Fertig :-]

Na Mahlzeit, nach 6 Stunden ist alles was du in den Topf getan hast noch toter als vorher.

Senfsoßeneier mit Kabr

• Zitat

Original von oemchenli

Na Mahlzeit, nach 6 Stunden ist alles was du in den Topf getan hast noch toter als vorher.

und das ist auch gut so, ich will nix Lebendes in der Suppe haben ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Och eine gute Suppe kann man auch mit viel Liebe machen
    Allerdings mache ich nur Tomatensuppe und Erbsensuppe, da ich keine großer Suppenfreundin bin.
    Aber meine Erbsensuppe mag ich und bereite die auch gaaanz liebevoll zu. :grin

• Bei mir gab es heute Spargeltarte. So lecker...

Einfach Blätterteig auftauen, währenddessen Spargel 10 Min. kochen
    Den Blätterteig in eine Form legen, Kochschinken drauf, Spargel drauf, eine gewürzte Eiermilch drüber und ab in den Ofen. Dazu einen kalten Weißwein, fertig.

Das ist meine Entdeckung des neuen Spargeljahrs. Mal sehen, was ich noch so an leckeren Rezepten finde.

@ Schnatterinchen: Mein Mann meint auch, ohne Maggi Fix schmeckt das Essen nicht, bzw. kann man gar nichts zubereiten. So haben die Männer mittwochs immer ihren Nudel-Hackfleisch-Abend, wenn ich beim Chor bin und ich kann donnerstags kochen, was ich will, wenn Schatzi beim Sport ist.

• Bei mir gab's heute was einfaches und schnelles: Schinkennudeln.
    Nudeln kochen. Parallel Kochschinken und Zwiebeln in Pfanne andünsten. Nudeln dazugeben. Eier drüber. Verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Da stürzen sich die Kinder drauf: Je einfacher, desto besser.

Morgen stehen Hackfleisch-Klopse auf der Menueliste. Dazu Karotten und Bratkartoffeln.

• Zitat

Original von Johanna
    Och eine gute Suppe kann man auch mit viel Liebe machen
    Allerdings mache ich nur Tomatensuppe und Erbsensuppe, da ich keine großer Suppenfreundin bin.
    Aber meine Erbsensuppe mag ich und bereite die auch gaaanz liebevoll zu. :grin

ja, das mach ich auch so: ich stell das Süppchen auf den Herd und denke die folgenden Stunden liebevoll ans Abendessen. Denn wie sangen schon Flimmerfrühstück:

Ganz egal was du auch tust,
    wie oft du es versuchst:
    Tu's nicht, tu's nicht ohne Liebe!