Im Zweifelsfall mag ich den Mann aus Kentucky auch lieber.
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Hat über die Ostertage niemand gekocht?
Am Karfreitag durfte ich dank Einladung zu einer goldenen Hochzeit nicht kochen. Es gab Hochzeitssuppe, Rinderbraten und Hühnchen und die üblichen Gemüseplatten mit anschließendem Eis.
Gestern habe ich dann Kabeljau in Sesamsauce und Nussreis nach orientalischer Art gekocht. Wirklich einfach und schnell.
Heute gab es dann auf Wunsch eines einzelnen Herren südostasiatische Küche:
Knuspriger Entensalat nach thailändischer Art und als Dessert Eis. -
Karfreitag
Serviettenknödel mit Kesselkraut und Spanferkelrollbraten
Samstag
Käsespätzle mit schwäbschen Kartoffelsalat und Maultaschen
Sonntag
Gabs die Reste von Gestern
-
Wir waren heute japanisch essen.
Sprich: Meine Vorspeise war so ein Sushiteilchen mit Kaviar, Reis und Algen, und als Hauptspeise gabs Ente mit Reis und Gemüse, dazu vom Restaurant selbstgemachten Kiwi-Eistee.
-
Heute gab es Putenoberkeule dazu Klöße, Karotten und Eisbergsalat.
Mittags hatte ich Himbeer-Quark Torte. Hasen und Eulen Kekse, habe ich schon am Karfreitag gebacken. Bei Facebook sind die Bilder eingestellt.
-
Karfreitag gab es bei uns, wie ich das so schön erlernt habe, keine Wurst und kein Fleisch.
Also gab es zum Mittag Stampfkartoffeln mit Blumenkohl ( für meinen Mann ) bzw. Gurkensalat ( für mich ) mit Rührei.Am Samstag gab es Buletten mit Kartoffelsalat.
Ostersonntag gab es Kartoffeln, Blumenkohl und Schnitzel ( für Männe ) und Kaßlerkotelett ( für mich ).
Und am Ostermontag gibt es leckere Ente mit Rotkohl und Kartoffeln.
-
Hähnchenschenkel mit Grünkohl und Kartoffeln
-
Apfelkuchen!
-
vegane Empanadas mjam
-
Wir haben noch von gestern Putenoberkeule dazu gab es Zitronen Kartoffeln und Feldsalat.
Mittags gibt es den Rest der Himbeer Torte und Para hat feine Schokoladen Creme gemacht.
-
heute abend gibt es "Fünf Stunden in Wein geschmortes Lamm mit Gemüse" à la Jamie
-
Zitat
Original von Tanzmaus
heute abend gibt es "Fünf Stunden in Wein geschmortes Lamm mit Gemüse" à la JamieOliver oder Fraser?
-
ufff, wir wurden Ostern (mal von Karfreitag abgesehen) bekocht.
Samstag waren wir mit Freunden Frühstücken und Abends noch beim Italiener. Gestern gab es die klassische Osterlammkeule bei meiner Mutter (sehr lecker!), heute das leider gar nicht leckere und sehr hektische Osteressen bei meiner Schwiegermutter in spe. ich bin froh, dass wir es überstanden haben!
-
Ich hab zum Glück gestern abend aufwendig gekocht - dann kaum was gegessen,da ich ich keine Lust mehr hatte viel zu essen
Sprich - ich brauch gleich nur alles aufwärmen und habe ein oblerleckeres Putengoulasch.
-
Lecker selbstgeklöppelte Hackfleischsoße und Nudeln
-
Heute mache ich Lasagne und gestern hatten wir gebackenen Reis ( Reisauflauf ) mit Vanillesoße.
-
Heute zu Mittag gibt es nur eine Kleinigkeit vom Bäcker gegenüber. Am Abend mache ich mit dann meinen Lieblingssalat: Ruccola mit Trauben, getrockneten Tomaten und Ziegenkäse. Sehr lecker
-
Heute gibt es Blumenkohl, Salzkartoffeln, Bratwurst (Männerwunsch).
-
Ich wurde lecker bekocht mit Garnelen-Curry-Nudeln.
-
Ich will zu Frau Batcat!