Blumenkohlcurry mit Walnüssen
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Bah.....Blumenkohl... aber der Rest hört sich gut an.
Hier gibts Grünkohl mit Pinkel, allerdings nur für mich. Der Herr ist muffelig, weil er Grünpamps nicht mag.
Außerdem gibts Apfelkompott und Macarons mit Rosencreme.
-
Zitat
Original von Babyjane
Hier gibts Grünkohl mit Pinkel, allerdings nur für mich. Der Herr ist muffelig, weil er Grünpamps nicht mag.Das kann ich toppen: Den Pinkel mag ich auch nicht.
Hier wird es heute abend Schnitzel mit Pilzen und Kartoffeln geben. Ich werde mir als Beilage noch die allerletzte Süßkartoffel in den Ofen werfen und da noch ein Restchen gebackener Ziegenkäse da ist, werde ich meinen Salat damit pimpen.
-
Nachdem ich gestern durch hineinstellen einer gut verschlossenen Dose mit Soße unsere Mikrowelle geschrottet habe (wie kann man denn ein festgemachtes Gitter abbekommen, um die Stäbe dahinter von Soße zu befreien? Kann man die Soßenflecken einfach dranlassen, die Mikrowelle weiterbenutzen und abwarten, bis es schwarz wird und *grusel* abfällt?), wird es heute wohl irgendetwas geben, das ganz normal mit dem Herd zubereitet wird.
-
Nachdem Para und ich heut bei Thalia und Jokers in Nürnberg versumpft sind, habe ich nicht mehr viel Lust zum kochen, darum gibt es nur Pizzasemmeln die ich gerade aus der Röhre geholt habe.
-
Hier gab's heute passend zu den niedrigen Temperaturen draussen eine kräftige Rindfleischsuppe.
Für Morgen habe ich vorhin einen Putenrollbraten mit Backpflaumen, Schinken und Käse gefüllt und mit Speck umwickelt. Dazu gibt's eine süß-saure Sauce und wahrscheinlich Kartoffeln.
-
Heute gab's Blumenkohl und Kartoffelbrei, war fein.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Blumenkohlcurry mit WalnüssenIst ein Rezept aus der aktuellen Ausgabe von "Vegetarisch fit" ( das Titelbild ).
http://www.vegetarischfit.de/vegetarisch-fit-1-12 -
Nachdem ich mich gestern Abend mit Brot mit Schmalz, Pfeffersuppe mit Feigen und gegrilltem Aal mit madagaskarbutter und Bratkartoffeln übernommen habe, regiert heute Schmalhans die Küche und es gibt nur ein wenig Parisienne mit Kräuterbutter und Salat.
-
Einen grossen Topf heissen Eintopf mit etwas Hack, Speck, Zwiebeln und gaaaaanz viel Wirsing
-
Zitat
Original von oemchenli
Bratwurscht mit Sauerkraut und Kartoffelbrei und Omasoße...Gibt es morgen.
-
Schnuckerle : wie machst Du Deine Pizzasemmeln? Das hört sich sehr lecker an
heute waren wir beim Italiener essen, trotzdem hab ich "gekocht"; ich habe nämlich die eingelegte Heringe nach einem Rezept meiner Oma vorbereitet. die müssen 24h durchziehen und ich bin sehr gespannt, ob es wohl genauso schmeckt wie bei ihr
-
Bei uns gab es Kartoffelsuppe mit Bockwurst.
-
@ Queedin
also das ist ein ganz schnelles Essen, kann man prima vorbereiten und geht schnell.Ich nehmen Baquette Brötchen schneide sie auseinander und gebe folgende Masse darauf:
Für 5 Brötchen nehme ich etwa diese Menge ( kommt natürlich etwas auf die Größe der Brötchen an )
200 g gekochten Schinken
1-2 Paprikaschotenbeides klein schneiden
1 Becher Sahne
Ketchup nach Geschmack
und geriebenen Käse.
( man kann auch klein geschnittene Salami und Champignon noch dazu geben ) mögen meine 2 leider nicht.
Die Masse auf die Brörtchen geben und noch schön dick mit geriebenen Käse bestreuen.
Bei 200 Grad backen, bis der Käse schön braun ist ( bei mir ca 25 - 30 Minuten )
Schmecken auch kalt noch gut.
-
Heute hatte ich gefüllten Hackbraten mit Kartoffelbrei, dazu Karotten und Eisbergsalat.
Zum Kaffee gab es Buttercreme Torte, die habe ich schon einige Jahre nicht mehr gemacht. Da darf man keine Kalorien zählen.
-
Heute bleibt die Küche kalt, denn es gibt Wraps.
-
Lasagne
-
Bratwurst. Rotkraut, Kartoffelbrei
-
Wenn ich mich endlich mal aufraffe und vom PC wegkomme, dann fang ich mal mit dem Pizza Teig an.
Immerhin muß der ja ein büschen gehen nachdem knetenDer Rest des Teiges wird dann zu leckersten Brötchen und Leckereien wie gefüllten Taschen mit Käse, Knobi, Kräutern und was ich halt noch so finde verarbeitet.
-
Ich "koche" mir jetzt einen Vogerlsalat mit warmen Kartoffeln und gerösteten Kürbiskernen