Nudeln mit scharfer Shrimps-Tomaten-Sahne-Soße, jammi!
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Adligen Nudelauflauf
-
Heute gibt es "Lieblings-Resteessen": gebratene Nudeln mit Ei und Salat.
-
Ich krieg heute auch Rest-Essen von gestern. Und freu mich schon sehr darauf. Es war Brockkoli, Kroketten und Schnitzel.
-
Adliges
-
Adliges reicht nicht mehr für die ganze Familie, drum gibt es noch ne Bohnenpfanne dazu.
-
Bei mir gibt es heute Gemüsepfanne mit Kräuter - Käse Soße, dazu Reis.
Rezept habe ich aus einer Zeitschrift die sich schnelle Rezepte nennt, hoffe es schmeckt so gut, wie es ausschaut. -
Riesengarnelen in Knoblauch und Kräutern
-
Bei mir gab es heute mit Käse und Schinken überbackene Rösti + Spiegelei obendrauf..
-
Linseneintopf mit Würstchen
-
Fischstäbchen-Spinat-Strudel und Kartoffeln und wenn der Mr weiter nörgelt, daß er keinen Spinat mag, dann gibt es das die nächsten zwei Wochen!
-
Zitat
Original von Babyjane
Fischstäbchen-Spinat-StrudelDas klingt super, hast du dafür ein Rezept?
-
War es auch und der Herr ICH-MAG-KEINEN-SPINAT hat zweimal Nachschlag genommen
Das Rezept war in der Meine Familie & und ich:
450 g Spinat (geht auch tiefkühl)
200 g Strudelteigblätter (Yufka oder Filoteig, dünnausgerollter Blätterteig geht auch)
60 g flüssige Butter
9 Fischstäbchen
1 Knoblauchzehe
100g Mayonnaise
100g Joghurt
1-2 EL Zitronensaft
ein Tropfen SenfSpinat kleinhacken und mit Salz und Pfeffer würzen. (ruhig ordentlich, bei mir ist es etwas zu laff geworden)
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen,
1 Strudelteigblatt auf ein sauberes Küchentuch legen mit Butter dünn bestreichen.
2. Strudelteigblatt darauflegen und wieder mit Butter bestreichen.Die Hälfte des Spinats in einer langen Bahn auf dem Teig verteilen. Die Fischstäbchen 3 Reihen a 3 Stäbchen auf den Spinat legen. Mit dem restlichen Spinat bedecken und mit Hilfe des Handtuchs zu einem Strudelrollen.
Beide Enden einschlagen.Strudel nochmal mit Butter bestreichen und im Backofen 25 Minuten garen.#
Knoblauch abziehen und pressen, dann in einer Pfanne mit der restlichen Butter rösten.
Joghurt, Mayonnaise, Zitronensaft und Senf mischen und den gerösteten Knoblauch darunter mischen.Der Strudel reicht so für drei Personen, wenn man zusätzlich Kartoffeln serviert. In der Zeitung stand es reiche ohne Beilage als Hauptgericht für 4, das fände ich ein wenig minimalistisch.
Wie gesagt der Spinathasser hat anstandslos aufgefuttert und Nachschlag verlangt.
-
Das würden nicht alle Spinathasser tun.
-
Zitat
Original von Babyjane
Das Rezept war in der Meine Familie & und ich:(...)
Danke! Das wird bald ausprobiert um meinen Spinathasser (hoffentlich/vielleicht) zu konvertieren.
-
Irgendwas schnelles und weiches, ich muss vorher noch zum Zahnarzt. Also wohl sowas wie Nudeln oder Nudelauflauf.
-
Hier gibts Kohlsuppe und Knäckebrot
-
Rind,- Schwein,- Kasslerfleisch geschmort im Ofen mit lecker Rotweinsoße das reicht für xxxxMal Adliges...
-
Mandelkuchen, Zimtstrudelröllchen, Apfelkuchen... ich koche vor, morgen kommen die Eulen!
-
Zitat
Original von Babyjane
Mandelkuchen, Zimtstrudelröllchen, Apfelkuchen... ich koche vor, morgen kommen die Eulen!Das hört sich ja wirklich lecker an..
Bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza