Heute gab's überbackenen Blumenkohl und Kartoffelbrei.
Was macht Ihr denn mit übrigem Kartoffelbrei? Irgendwelche leckeren Restverwertungsideen?
Heute gab's überbackenen Blumenkohl und Kartoffelbrei.
Was macht Ihr denn mit übrigem Kartoffelbrei? Irgendwelche leckeren Restverwertungsideen?
ZitatOriginal von chiclana
Wir machen daraus dann immer Kartoffelsuppe...
Bei mir wirds heute Abend wohl Nudeln mit Zucchini-Champignon-Tomaten-Sahne-Sauce geben....
ZitatOriginal von saz
Wir machen daraus dann immer Kartoffelsuppe...
Ja das ist auch eine Idee, hatten wir allerdings erst vorgestern.
Kann man Kartoffelbrei auch überbacken? Oder eine Art Kartoffelpuffer draus machen?
Man kann Fisch ganz gut mit Kartoffelpüree überbacken, mit Hack(braten) kann ich mir es auch ganz gut vorstellen. Oder das Püree zu Knödel/Bällchen formen, diese plattdrücken und kurz in der Pfanne anbraten, das müsste auch ganz gut schmecken.
Hier gab es heute Rindersteak mit Speckbohnen und Kroketten.
ZitatOriginal von nofret78
Salzkartoffeln mit Spinat - eines meiner Lieblingsessen von Kindheit an
Bei uns gibts Spinat immer mit Nudeln und evtl. noch mit Spiegelei
Bei uns gibt es heute Hackbällchen in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken und Spaghetti....
Ich koche nachher wieder mal mein Möhrensüppchen - mir ist kalt und muss mich von innen wärmen.
Hackbraten mit Kartoffelgratin und Rosenkohl
Huhn in Mandelsoße, Reis und Endiviensalat
ZitatOriginal von chiclana
Ja das ist auch eine Idee, hatten wir allerdings erst vorgestern.
Kann man Kartoffelbrei auch überbacken? Oder eine Art Kartoffelpuffer draus machen?
Schau mal im Internet unter "Shepherd's Pie", da gibt es tolle Rezepte für Kartoffelbrei überbacken.
In England und Irland ist das nicht einmal ein Resteessen, aber man kann allerlei Reste so sehr gut verwerten.
heute gab's Steckrübeneintopf mit Kassler, sehr lecker. ich hatte verdrängt, wie einfach das geht!
Selbstgemachte Käsesuppe (adliges Gehacktes und adligen Grillkäse, bei dem wir gestern das Braten abbrechen mussten, weil er beim Braten geschmolzen ist, verwertet)
ZitatOriginal von Faraday
Hackbraten mit Kartoffelgratin und Rosenkohl
Bei uns gab es auch Hackbraten mit Rosenkohl, aber mit Salzkartoffeln.
Batty
Spinat mit Ei
Bei mir gab's gerade Brokkoli-Thunfisch-Nudelauflauf...
Rührei mit Schnittlauch-Butterbrot.
@ oemchen
Hier gab es heute lecker Sandwiches mit Paprika, Salat, Käse und Schinken.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
@ oemchen
Hier gab es heute lecker Sandwiches mit Paprika, Salat, Käse und Schinken.
Ui, in diesem Thread hab ich ja noch gar nicht mit gelesen. Wird Zeit, das nachzuholen. Da findet sich sicher noch das ein oder andere Rezept!
Bei uns gab es heute Rest von gestern. Da gabs Rinderbraten mit Spätzle und heute gabs dazu noch Sauerkraut. War echt lecker.