Wir werden heute Abend wohl irgendwas mit (Riesen-)Garnelen machen.
Sind zwar teuer aber irgendwie hab ich da heute richtig Lust drauf
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Da man ja an Silvester traditionell etwas essen soll, das quillt (als Glücksbringer für das neue Jahr, damit auch das Geld quillt, oder so), haben wir gerade für heute abend einen CousCous-Salat (mit Kichererbsen, Tomaten, Gurken, Feldsalat und Feta) gemacht.
-
Zitat
Original von Dori
Da man ja an Silvester traditionell etwas essen soll, das quillt (als Glücksbringer für das neue Jahr, damit auch das Geld quillt, oder so), haben wir gerade für heute abend einen CousCous-Salat (mit Kichererbsen, Tomaten, Gurken, Feldsalat und Feta) gemacht.Das hab ich noch gar nie gehört. Man lernt eben nie aus
-
Reicht das nicht aus, wenn man vom vielen Essen aufquillt?
-
Zitat
Original von Batcat
Reicht das nicht aus, wenn man vom vielen Essen aufquillt?Tun wir doch sowieso immer, Silvester oder nicht.
Nee, das hat meine Schwiegermama letztens erzählt, als wir uns darüber unterhalten haben, was man wann traditionell isst (Ente vs. Kartoffelsalat an Weihnachten, Karpfen auch an Weihnachten, oder lieber Silvester, etc.)
-
Raclette
-
Okay, dann noch ein Silvesterbrauch: es soll Glück bringen, wenn man in der Silvesternacht rote Unterbuxen trägt. Ist ein italienischer Brauch, soll aber nur bei NEUEN Unterbuxen funktionieren. Also nicht den Schlüppi vom letzen Silvester rauskramen, sondern fix noch einen neuen kaufen!
-
Kassler mit Butterbohnen und Salzkartoffeln...wenn ich welche schäle:zwinker
-
Wir haben heute versucht Königsberger Klopse zu machen ... Aber irgendwie hat die Soße mehr nach Hollondaise geschmeckt ... und so überhaupt nicht "typisch" nach Königsberger Klopsen ...
-
Hallo Angelcurse,
schau mal hier: http://www.oetker.de/oetker/re…koenigsberger_klopse.html
Erstaunlich, dass der Dr. aus Bielefeld im Onlinerezept bereits auf Speisewürze verzichtet (anders als im Kochbuch).
-
Ich werde bekocht.
Es gibt Gyrosauflauf, Kroketten, Reis und gemischten Salat.
Morgen gibt es dann traditionell den Grünkkohl der auch für eine volle Börse im neuen Jahr sorgen soll. -
Zitat
Original von vingela
Ich werde bekocht.
Es gibt Gyrosauflauf, Kroketten, Reis und gemischten Salat.
Morgen gibt es dann traditionell den Grünkkohl der auch für eine volle Börse im neuen Jahr sorgen soll.Solche Sachen ignoriere ich immer
Ob das jetzt der Fisch an Karfreitag oder kein Fleisch am Mittag des Heiligabends ist....
Ich find das immer total nervig -
Hatte heute nachmittag mein Fajita-Sub in meinem Store und gleich gibts wieder Käsefondue (wie letzte Woche, aber egal)
-
Jetzt am Abend werden hier wieder solche Geheimnisse verraten...ich hab weder was zu essen was aufquillt, noch für morgen Grünkohl und ich hab auch keine rote Unterbux (auf jeden Fall keine neue)
Aber gott sei Dank alles vorbereitet, dass wir uns gleich einen gemütlichen Abend mit Raclette machen können.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das hab ich noch gar nie gehört. Man lernt eben nie aus
Bei uns gab's wie jedes Jahr Linsensuppe, damit das Geld nicht ausgeht. Bisher hat das gut funktioniert
Allerdings kommen nachher noch Freunde, die wollen grillen
-
Die Linsensuppe gibt es bei uns heute Mittag, auch zwecks Aberglauben.
-
Heute Abend fahren wir wieder zu meiner Schwägerin und dort gibts adligen Grünkohl, war etwas reichlich gestern und wir müssen auch noch gefühlte 20 Berliner verputzen
-
Hier gibt es ein Hähnchencurry mit Reis.
-
Heute gibts Tk Knödel mit Speckfüllung, dazu frische gebratene Champignons
-
Bei uns gab es heute Nudelauflauf mit Hähnchenbrust und Mozarella