Prombär,
das ist bei mir immer so ein Resteessen, wenn was vom Raclette übrig ist. Mag ich aber sehr.
Hier gab es heute Lende in Pfefferrahm mit Reis. Ich habe mirnoch Zucchinigemüse dazu gemacht.
Prombär,
das ist bei mir immer so ein Resteessen, wenn was vom Raclette übrig ist. Mag ich aber sehr.
Hier gab es heute Lende in Pfefferrahm mit Reis. Ich habe mirnoch Zucchinigemüse dazu gemacht.
Bei uns gab es heute selbstgemachten Linseneintopf mit Würstchen.
Und natürlich hab ich mal wieder gekocht, als ob ich eine ganze Kompanie verköstigen müsste.
Kann man Linseneintopf eigentlich einfrieren?
ZitatOriginal von Macska
Bei uns gab es heute selbstgemachten Linseneintopf mit Würstchen.
Und natürlich hab ich mal wieder gekocht, als ob ich eine ganze Kompanie verköstigen müsste.
Kann man Linseneintopf eigentlich einfrieren?
Ja, kann man.
Meiner einer hat vor 15 Jahren mal 10 Liter Linseneintopf bei einer Dorftombola gewonnen.
Meine Mutter hat den eingefrohren und es gab jede Woche welchen, seitdem kann ich keinen mehr essen
Wir backen heute Plätzchen. Mit Ingwer, mit Erdnussbutter, mit Nutella, mit Nüssen, mit Marmelade, mit Buttermilch, mit Vanille, ...
Natürlich nicht alles zusammen.
ZitatOriginal von Zimööönchen
...
Meiner einer hat vor 15 Jahren mal 10 Liter Linseneintopf bei einer Dorftombola gewonnen.
Wie geil ist das denn???
Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe.
Heute Mittag gabs ein Brötchen mit Frikadelle (inklusive Verkäuferinverwirrung, die weder mit "Brötchen" noch mit "Frikadelle" auf Anhieb etwas anfangen konnte :lache).
Heute Abend gibts entweder Käsespätzle oder Rosenkohl, Kartoffeln und Tofubratlinge (die viel besser schmecken, als es klingt). Das entscheide ich spontan.
ZitatOriginal von Regenfisch
Wie geil ist das denn???
Als Kind habe ich mich sehr gefreut, es war so ein Feuerwehrfest aufm Dorf, die Suppe hatte der lokale Metzger gesponsort. Die Freude hat halt nicht so lange gehalten, weil es die dann halt ständig gab und ich als Kind den Speck darin gar nicht mochte...
Ich habe keine Ahnung.
Ich treffe mich heute mit einigen Kommilitonen bei einem von uns in der WG und wir wollen zusammen kochen und einen gemütlichen Abend verbringen. Was es wird, wird sich wohl erst vor Ort entscheiden.
Ich könnte mich an gut gemachter Linsensuppe totfressen und ja, Speckstückchen und ein kleiner Schuss Essig gehören hinein.
Bei mir wird es wohl Spaghetti frutti di mare geben, mit Miesmuscheln, Garnelen, Kalmaren und etwas Lachs in Tomaten-Knoblauchsauce (marinara).
Dazu etwas Salat und anschliessend belgische Waffeln mit Blaubeeren.
Ich weiss aber noch nicht, was ich als Vorspeise machen soll.
Wir holen heute etwas vom Lieferdienst, weil wir nicht einkaufen waren
Ich will Pizza Funghi und einen Thunfischsalat
Nachdem es im Vapiano wieder proppevoll war, haben wir unser Essen mitgenommen und daheim gegessen.
Haben Beo und sein LW Euch keinen Platz freigehalten?
Wir waren eben noch ne Festplatte kaufen und haben noch beim großen gelben M gehalten und einen Coupon eingelöst.....
ZitatOriginal von Lesebiene
Die Frage stellte sich mir auch gerade
Hier gabs Maultschen mit Kartoffelsalat.
Rosenkohl und Kartoffelpüree, ich liebe Rosenkohl.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Rosenkohl und Kartoffelpüree, ich liebe Rosenkohl.
Ich auch...
Seit zwei Wochen habe ich Lust auf nix, oder eine Heißhungerattacke und kaum steht das Gericht dann vor mir, ist der Hunger vergangen.
Heute gab es einen Teller Nudelsuppe und sonst noch nichts. Ich muss mal überlegen, was ich zaubern könnte. Ich denke ich werde ein paar Tortelini überbacken, aber wirkliche Lust habe ich auch nicht drauf...
ZitatOriginal von Lesebiene
Ach, war der da auch? Hab ihn gar nicht gesehen, als ich nach nem Platz suchen war...
Steak mit Kartoffelknödel dazu eine Pilz Sahnesoße
Milchreis mit Zimt und Zucker...