grüne Bohneneintopf
Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich bin bei meinem Bruderherz zum Futtern eingeladen und habe keine Ahnung, was mich erwartet. Hm. Es wird also entweder oder - daß es wird, glaube ich allerdings nicht. Dazu kocht er zu gut. Ich hoffe nur, er erinnert sich an meine... hmmmm.... Spinatallergie.
-
Ich backe heute Baileys-Brownies
-
wie gestern schon geschrieben, neues Rezept ausprobiert, Menge reicht für mehrere Tage...
also gibts heute adliges
morgen uradliges
übermorgen ururadliges -
Rosenkohl überbacken gab es bei Familie schnatter
-
Bulette, Erbsen und Kartoffeln
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich backe heute Baileys-Brownies
Hast Du schon irgendwo das Rezept gepostet? -
Zitat
Original von Michi M.
Hast Du schon irgendwo das Rezept gepostet?Bloß nicht! Solchen Kalorienbomben kann ich doch niemals widerstehen ...
-
Erstmal noch nix. Vielleicht habe ich heute Abend Lust auf Kochen.....
-
Kartoffelpüree, Blumenkohl und Würstchen
-
Zitat
Original von Nikana
Bloß nicht! Solchen Kalorienbomben kann ich doch niemals widerstehen ...
Ach, die sind mal gar nicht so schlimm, sonst kommt da immer Mengen an Eiern, Butter und Zucker rein (ich habe hier ein Rezept mit 6 Eiern, 3 Tassen Zucker und 200g Butter :grin), aber die sind gemäßigt
1 Tasse Mehl
1/2 Tasse Schokolade (Kuvertüre)
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1/4 Tasse Butter
2 Eier
1 Tasse Zucker
1/3 Tasse Baileys
1x VanillezuckerOfen auf 180° vorheizen.
Mehl, Backpulver, Salz und Vanillezucker mischen.
In einer anderen Schüssel die Eier mit dem Zucker verrühren.
Butter und Schokolade in der Mikro oder im Wasserbad schmelzen, zu der Eiermasse geben, Baileys unterrühren.
Dann flüssige Zutaten zu den festen Zutaten geben, verrühren und in einem eingefetteten flachen Blech 18-20 Min backen.
Das Rezept ist für ein Blech der Größe 25x25cm (etwa 9-12 Brownies), für ein normales Backblech müsste man die Zutaten denke ich verdoppelt. -
Heute Mittag halte ich mich irgendwie mit Brot über Wasser, heute Abend gibt es dann endlich eine Kürbissuppe mit Ingwer, Kokosmilch, Chili und Shrimps.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ach, die sind mal gar nicht so schlimm, sonst kommt da immer Mengen an Eiern, Butter und Zucker rein (ich habe hier ein Rezept mit 6 Eiern, 3 Tassen Zucker und 200g Butter :grin), aber die sind gemäßigtOh, das ist tatsächlich noch OK, und die Mengenangaben sind auch halbwegs singlefreundlich.
-
Danke schön, Zimööönchen, ist notiert
-
Zitat
Original von Nikana
Oh, das ist tatsächlich noch OK, und die Mengenangaben sind auch halbwegs singlefreundlich.
Die lassen sich auch sehr gut einfrieren, Nikana
-
Nicht mit meinem Uraltkühlfach. Da bilden sich nach spätestens 2 Tagen Eiskristalle auf allen Nahrungsmitteln, ganz egal, wie gut sie eingepackt sind. In meiner nächsten Wohnung dann wieder - hier kaufe ich mir keinen neuen Kühlschrank, das lohnt sich nicht.
-
Bei uns gabs gerade Käse-Lauch-Spätzle mit Schweineschnitzel und einer total leckeren Glühweinsoße.
-
Ich habe mir gerade zwei Schweineschnitzel mit Spätzle und Erbsen-Möhrchengemüse gekocht.
-
Es gab Gyrosgeschnetzeltes, Klöße, Nudeln und Chicoreesalat. Später zum Kaffee Marmorkuchen
-
Schweinefilet in Bressosauce mit Bandnudeln