Was kocht ihr heute? (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Nikki
    Seit 3 Monaten esse ich nur vegetarisch.

Warum das? Ekelst du dich vor dem Fleisch oder machst du das "aus Mitleid" wegen den Tieren?
    Ich glaube, ich könnte nicht auf Fleisch und Wurst verzichten.
    Ich brauche es zwar nicht oft aber ab und zu muss es schon sein :-)

@ Topic: bei mir gabs heute Tortellini mit Käse-Sahne-Soße, die mir überraschenderweise richtig gut gelungen ist :-]

• Bei uns gibt es seit Tagen "Currywurst"
    :lache

Der Mr. hatte Geburtstag und hat bei meinem Papa für 40 Leute Currywurst geordert, mein Papa meinte es gut und hat für 50 Leute Currywurst bei seinem Chef bestellt, der Chef meinte es gut und hat für 70 Leute Currywurst geliefert.... sprich wir hatte etwa das doppelte von dem was wir gebraucht hätten, alles fein eingefroren und jeden Tag neue Variationen von Currywurst, Currywurst mit Brot, mit Pommes, mit Reis, mit Nudeln, Currywurst überbacken und jeder der zu Besuch kommt, bekommt eine Packung gefrorene Currywurst mit... :rofl

• Zitat

Original von Nikki
    @ Jasmin - nur weil ich kein Fleisch mehr esse, rette ich bestimmt keine Tiere vor dem Schlachter.

Naja, aber viele meinen das eben.

Zitat

Original von Nikki
    Ich war schon immer kein großer Fleischesser und nun verzichte ich halt ganz drauf - auch aus gesundheitlichen Gründen.

Ist das wirklich so viel gesünder, wenn man kein Fleisch mehr ist?
    Würde mich jetzt mal interessieren, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

• @ Jasmin - guck mal hier [URL=http://www.alles-vegetarisch.de/cms,warum_vegetarisch]Warum vegetarisch[/URL]

nach untern scrollen, da findet man das

Wussten Sie, dass...

...Fleisch das Diabetes-Risiko erhöht. Bei Bluthochdruck, Rheuma und Fettstoffwechselstörungen ist vegetarische Ernährung eine der sinnvollsten therapeutischen Maßnahmen.

Mein Arzt hat mich beim letzten Check-Up gewarnt - habe Veranlagung für Stoffwechselerkranken und zwei Werte waren bei mir nicht i. O.

deswegen bin ich gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Fleischverzicht ist da für mich das einfachste gewesen.

Es muss jeder selbst für sich entscheiden. Du bist, was Du isst... ob da was wahres dran ist?

• Zitat

Original von Batcat
    @ Jane

Wie geil ist das denn? Bis zum nächsten Geburtstag kann wahrscheinlich keiner mehr Currywurst sehen von euch... :rofl

Den Punkt haben wir eben schon erreicht, ich probiere grade Currywurst im Salat... :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Den Punkt haben wir eben schon erreicht, ich probiere grade Currywurst im Salat... :lache

igitti... ich mag Currywurst in überhaupt keiner Variante

@topic: bei uns gab es leckere Tortellini in Schinken-Tomaten-Sahnesoße mit frischen Basilikum und geriebenen Parmesan

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Nikki

Wussten Sie, dass...

...Fleisch das Diabetes-Risiko erhöht. Bei Bluthochdruck, Rheuma und Fettstoffwechselstörungen ist vegetarische Ernährung eine der sinnvollsten therapeutischen Maßnahmen.

aber Fleisch ist doch einer der besten Eiweißliferanten.
    Es gibt ja auch mageres Fleisch. ( Schwein wäre da natürlich nicht so der Hit, aber Pute und Rind ist sehr eiweißhaltig)

Och nö, nun habt Ihr mir mit diesem Thread sooo einen Appetit auf ein riesiges gaanz kurz angebratenes blutiges Rumpsteak gemacht und ich hab hier grad nur mal Bohnen :cry

Unfair :grin

• Bohnen sind gute Eisenlieferanten, wie Fleisch. Ich habe übrigens gerade klumpiges Rumpsteak gelesen :help

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

dann komm hier vorbei. Hier ist heute Eröffnung der Herbstsaison mit einem garantiert currywurstfreien Raclette, aber dafür 1000 anderen Leckerein. :schleck

Seufz, ich hab wegen Erkältung eigentlich gar keinen Hunger... aber neidisch bin ich trotzdem lunger allein auf dem Sofa rum, der Herr ist auf einem Konzert und meine Kollegen feiern auf meine Kosten meinen Abschied auch ohne mich... menno! :rolleyes