ZitatOriginal von Zimööönchen
Bei uns gibts das auch, aber bei uns essen wir das mit Zucker drüber oder Apfelmus und ohne Ei.
auch ne sehr interessante Variante. Könnte vielleicht was für meinen Mann sein. Das merk ich mir mal!
ZitatOriginal von Zimööönchen
Bei uns gibts das auch, aber bei uns essen wir das mit Zucker drüber oder Apfelmus und ohne Ei.
auch ne sehr interessante Variante. Könnte vielleicht was für meinen Mann sein. Das merk ich mir mal!
Kartoffel-Bohnen-Eintopf mit Erdnüssen und Koriander
Nix wir machen heute knusprigen Brötchen- Tag mit Fisch aus verschiedenen Dosen und noch was dazu aber das weiß ich noch nicht.
@ Rosenstolz - das klingt super. Kannst Du mir das Rezept schicken?
ZitatOriginal von Nikki
@ Rosenstolz - das klingt super. Kannst Du mir das Rezept schicken?
Bitte schön :wave:
Ich habe heute das vermutlich beste Cookie-Rezept der Welt ausprobiert. Kinderleicht und extrem lecker. Ich habe mich für die Standardvariante entschieden, mit 100 Gramm Zartbitterschokolade und 50 Gramm Vollmilchschokolade. Das nächste Mal werde ich ein bisschen rumspielen und auch mal kuriosere Sachen reinpacken. Die Variante mit den Salzbrezeln reizt mich ja total, schon alleine deshalb, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass das wirklich gut schmecken soll.
Pfannkuchen gab es hier
Kartoffelpuffer mit Lachs und Kräuterquark
ZitatOriginal von Nikana
Ich habe heute das vermutlich beste Cookie-Rezept der Welt ausprobiert. Kinderleicht und extrem lecker.
Mhmm, das liest sich toll - ich glaube, das Rezept muss ich morgen gleich ausprobieren!
ZitatOriginal von chiclana
Mhmm, das liest sich toll - ich glaube, das Rezept muss ich morgen gleich ausprobieren!
Da kann ich mich nur anschließen, so was hab ich schon ewig gesucht. Das muss ich die Tage mal testen. Allein schon der Gedanke an Macadamia Cookies. Mhhhhm.
Erdäpfelpüree (eigentlich Kartoffelkas) mit Soße Hollandaise.
Mein Kartoffelkas gestern hat wie Püree geschmeckt, drum wollte ihn keiner aufs Brot haben ... darum gibts den für mich heute zu Mittag und die Soße Hollandaise (aus dem Packerl) gibts dazu.
edit: Ob das gut schmeckt, lassen wir jetzt einmal außer Betracht. Beides gehört (endlich) weg.
Adlige Nudeln mit Hacksauce
Grünkohl mit Pinkel, Kassler, Kochwurst, Speck und Kartoffeln.
Boah, Vingela, LECKER!!!!
Hier gabs heute Döppekooche, das war auch lecker.
Wenn ich das wüßte.
Vermutlich wirds auf Spaghetti Pesto hinauslaufen . Das geht immer
Ein neues Nudelauflauf-Rezept wird hier ausprobiert. Ohne Ei und Sahne, dafür mit Bechamel-Sauce und Schmelzkäse. Mal sehen...
Edit sagt: Es war sehr lecker, sehr cremig - anders als der Nudelauflauf den es bei Mama immer gab, die eigentlich nur Eier für die Soße nimmt und der daher schnittfest ist.
ZitatOriginal von rienchen
Boah, Vingela, LECKER!!!!
Hier gabs heute Döppekooche, das war auch lecker.
Da sach ich aber auch ... Boah, Rienchen, LECKER!!!
Wie machst du denn den Döppekooche/Kesselknall?
Ich such da immer noch mein Lieblingsrezept "wie bei Omma" und koch mir so durch...
Lende mit Pilzen in Pfefferrahm. Dazu Ofenkartoffeln und Kürbisschnitze.
Heute Mittag gab's Nudel-Brokkoli-Auflauf und heute Abend Zwiebelkuchen.
Und die Cookies von oben habe ich heute auch gebacken - sehr lecker.
Hackfleisch - Paprika- Tomatensoße mit Nudeln