Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Finnia
    Danke!! Das ist wirklich sehr lieb von dir :blume

:schuechtern

Zitat

Original von Finnia
    Und ja: Mein Chef ist wirklich spitze. Ist auch nur 2 Jahre älter als ich :-] Er hat mich zwar heute mit den Worten "Du siehst heute......sagen wir mal eher suboptimal aus" begrüßt und greift mir dauernd (!) auf die Stirn, aber naja :lache

Er hast sich ja sehr diplomatisch ausgedrückt. :lache Aber bei so einem Chef verzeiht man das gerne, oder? ;-)

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Ayasha : Ich habe es hinter mir!! Laut meinem Zahnarzt, hat der Notdienst am Wochenende sehr gut gearbeitet. Der Wurzelkanal musste heute nur mehr ein klein wenig nachbehandelt werden. Den Zahn hat er erstmals nur provisorisch verschlossen, damit die Entzündung noch besser abheilen kann. Scheinbar war das wirklich eine Batzenentzündung, die auch auf die anderen Zähne ausgestrahlt und das Zahnfleisch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen hat. Deshalb muss ich auch 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Ganz geschlossen wird der Zahn dann nach Ostern. Panoramaröntgen wurde auch gemacht. Die anderen Beißerchen sind tip top in Ordnung :-]

Liebe Grüße

Finnia :wave

• Finnia :
    Das sind ja mega-tolle Nachrichten! Ich freue mich riesig für dich!!! :freude

Und wenn die Schmerzen weg sind, ist man gleich ein neuer Mensch! :-]

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Entzündung gut abheilt! :knuddel1

• Eine Amazonfrage:

Ich habe um ca elf mit meiner Freundin telefoniert und gefragt, was sie zum Geburtstag möchte. Die hat mir eine Serie genannt, ich hab die bestellt (Preis: 25,- Euro - dieser Preis steht auch in meiner Bestellbestätigung). Jetzt, eineinhalb Stunden später, wollte ich schauen, um was es in der Serie überhaupt geht und ich sehe, dass sie auf einmal EUR 35,- kostet.
    Heißt das, ich hab noch Glück gehabt und zahl den geringeren Preis?

• Wo hast du denn die Serie bestellt?

Ich habe bei Amzon.de Anfang des Jahres eine Serie bestellt. Da hat sie 28 Euro gekostet. Ein paar Tage später stand der Preis bei 35 Euro.
    Bezahlt habe ich trotzdem den billigeren Preis, da zu dem Zeitpunkt als ich die Serie bestellt habe, der Preis noch nicht erhöht wurde.

Solange in der Bestellbestätigung nichts anderes steht, würde ich mir da keine Sorgen machen. :-)

• Ja, zum Glück habe ich sie gleich bestellt! :-)
    Normalerweise müsste es so sein, dass ich nur den geringeren Preis zahle, nur da bloß knappe zwei Stunden dazwischen liegen, kommt es mir ein bisschen komisch vor. :gruebel

Ich hab die AGB nicht durchgelesen, also keine Ahnung, ab wann der Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist :gruebel

• Zitat

Original von Prombär
    Ja, zum Glück habe ich sie gleich bestellt! :-)
    Normalerweise müsste es so sein, dass ich nur den geringeren Preis zahle, nur da bloß knappe zwei Stunden dazwischen liegen, kommt es mir ein bisschen komisch vor. :gruebel

Ich hab die AGB nicht durchgelesen, also keine Ahnung, ab wann der Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist :gruebel

Es kommt schon mal vor, dass amazon sich bei sehr niedrigen Fehlern "vertan hat". Das sind aber dann wirklich extreme Preise - ein PC-Spiel für 5€ statt für 50€, weil das Komma verrutscht ist. Dann bezahlt man aber nicht automatisch den neuen höheren Preis, sondern es wird storniert.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Prombär

Normalerweise bei Versandgeschäften - und auch bei Amazon - dann, wenn der Versand per E-Mail bestätigt wird und/oder die Ware versandt wird und/oder die Bestellung explizit angenommen wird. (Steht auch so in der Bestellbestätigung drinnen.)

Die Preise für DVD, CD, Spiele etc. haben gerade bei Amazon eine hohe Volatilität. I. d. R. wird zu dem Preis gliefert, der in der Bestelleingangsbestätigung steht, auch wenn der sich nach Bestellaufgabe ändert. Ich habe es noch nie anders erlebt. (Pech, wenn er sinkt - dann bin ich allerdings "gnadenlos", bestelle zum niedrigeren Preis neu und storniere die alte Bestellung. Nur bei Vorbestellungen ist das nicht nötig, weil man immer den günstigsten Preis zwischen Bestellaufgabe und Lieferung erhält.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich frage jetzt einfach mal hierüber. Ich weiß, dass es irgendwo einen geben muss. Aber bei mir zeigt das Forum keine Suchergebnisse an.

Wo gibt es den Thread zu "Wenn ich bleibe"? Und ich bin mir sehr sicher, dass es einen gibt.

Danke schonmal! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich hab gerade eine Internetseite gefunden, da kann man mit AmazonPayments zahlen. Heißt das, ich kann mich da mit meinen Amazondaten einloggen und bezahlen? ?(

Ja, da läuft der Bezahlvorgang über den Amazon-Server. Gibts auch u.a. bei thomann.de, da bestellt mein Freund öfters.

• @ Mia08 und Belle Morte:

DANKE! :-) ... :knuddel

Genau den meinte ich. Dann werde ich da mal lesen und meinen Kommentar zu diesem unglaublich traurig schönen Buch abgeben. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• So viel ich weiß ist nur die Flüssigkeit in den Pusteln ansteckend...
    Und Gürtelrose bekommt nur derjenige, der den Windpockenvirus in sich trägt.
    Aber vielleicht frägst Du nochmal bei den Medizin-Eulen

• Windpocken und Gürtelrose haben den gleichen Virus. Mann kann eine Gürtelrose nur bekommen, wenn man die Windpocken schon hatte.

Aber bevor ich lange was rausschreibe, hier eine hilfreiche Seite:

http://www.medizinfo.de/hautun…ertelrose/infektion.shtml

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()