Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Ich habe den Nachbarn Bescheid gegeben, die finden das nicht schlimm, haben sich aber für den Hinweis bedankt :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Queeny
    Wie kann ich meinem DVD Laufwerk bei Windows XP wieder einen Laufwerkbuchstaben zuordnen? Im Gerätemanager wird es ganz normal erkannt. Aber ich habe keinen Zugriff drauf.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten
    Dann in der Verwaltungskonsole recht weit unten auf Datenträgerverwatung
    Dort das Laufwerk aussuchen -> Rechtsklick aufs Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben zuordnen / ändern.

• Zitat

Original von Queeny
    Ja, ohne Fehlersymbol

Hmm...
    Geh nochmal in die Verwaltungskonsole (siehe oben), aber dann auf "Dienste", bis du im rechten Fenster die Diensteliste siehst. Dort sollte es einen Dienst namens "Wechselmedien" geben, hat dieser den Status "gestartet" und als Starttyp "automatisch"?

Falls er nicht gestartet ist, Rechtsklick -> Starten. Prüfen, ob der Dienst gestartet bleibt. Falls er an bleibt, schauen, ob das DVD-Laufwerk nun angezeigt wird.
    Falls er sich nicht starten lässt oder nach ein paar Sekunden wieder beendet ist, findest du im Ereignisprotokoll weitere Hinweise, warum er beendet wurde.

• Zitat

Original von Queeny
    Ja, der Dienst war aus. Ich habe jetzt aktualisiert und auch den PC neu gestartet. Kein Erfolg.

Nein, falsch ausgedrückt. Wenn du in der Diensteliste bist und den Dienst gestartet hast, mal ne halbe Minute warten und dann die Ansicht aktualisieren.
    Bleibt der Dienst an? Dauerhaft? Geht er nach ner Weile von alleine aus, könnte noch das Ereignisprotokoll Aufschluss auf den Grund dafür geben.

• Und mit gestartetem Dienst kannst du in der Datenträgerverwaltung auch keinen Laufwerksbuchstaben hinterlegen?
    Hm, wenn du sicher bist, dass das Laufwerk okay ist, dann ist entweder die Registry im Eimer oder ne andere Betriebssystemkomponente. Dann bin ich ferndiagnosetechnisch durch, Sorry!

• Hallo liebe Eulen :wave

Heute habe ich eine Frage. Ich bin ja gestern mit irren Zahnschmerzen zum zahnärztlichen Notdienst gefahren wo eine Wurzelbehandlung durchgeführt wurde. Von Schmerzen ist zwar jetzt nicht mehr die Rede, aber wirklich angenehm ist es trotzdem noch nicht. Der Zahn wird morgen zwar erst endgültig verschlossen, aber eigentlich dürfte ich doch nichts mehr mehr spüren oder?? Meine Wange fühlt sich auch immer noch dick an und ich spüre die Einstiche der Spritze ziemlich. Hatte in der Nacht auch ganz leicht erhöhte Temperatur. Ist das normal?? Meine Zähne waren schon immer mein Heiligtum und das war die erste Wurzelbehandlung die ich hatte. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

LG Finnia

• Finnia :
    Fühl dich erstmal ganz fest :knuddel1 Zahnschmerzen sind was Grausames.

Ich bin kein Spezialist - aber da ich auch schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir habe, hier meine Gedanken dazu:

Ich bin überrascht, dass der Zahn heute (oder Morgen) schon verschlossen werden soll. Ich kenne das von meinen Behandlungen so nicht. Da musste der Zahnarzt mehrmals die Wurzelkanäle säubern und hat ein Medikament rein gespritzt und nur provisorisch verschlossen. Er hat das mehrmals wiederholt (im Wochenrythmus). Er hatte auch immer so Papierfitzelchen mit eingeschlossen, an denen er dann riechen konnte, ob die Entzüdung weg ist.

Auch das Fieber lässt auf eine weitere Entzündung schliessen. Daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmals genau nachfragen und ggf. eine zweite Meinung einholen.

Ich drücke die Daumen!

• Danke für deine schnelle Antwort und fürs :knuddel1 Ayasha :kiss Gerade habe ich mit der Assistentin meines Zahnarztes telefoniert, um den Termin morgen zu bestätigen. Sie hat auch gemeint, dass er sehr wahrscheinlich morgen noch nicht verschlossen wird. In den meisten Fällen muss mehrmals nachbehandelt werden. Gestern wurde halt nur notfallsmäßig versorgt. Schade. Ich dachte, dass es das schon war :lache :-( Morgen weiß ich dann noch mehr. Den Zahnarzt kenne ich auch schon seit beinahe 10 Jahren. Da hab ich dann gleich ein besseres Gefühl.
    Wegen dem Fieber: Ich glaube, das war die Aufregung, der letzten zwei Tage und der zwei schlaflosen Nächte. Ist jetzt ja wieder komplett weg. Mein Chef schickt mich zur Sicherheit trotzdem zu Mittag nach Hause.

Danke auch für die Aufklärung bez. der Papierfizelchen. Ich hab mich am Behandlungsstuhl schon gefragt was das soll, mich aber nicht getraut zu fragen :lache

• Finnia :
    Ah, das klingt ja schon viel besser! :-) Und wenn du bei dem Zahnarzt Vertrauen hast, wird auf jeden Fall alles gut.

Zur Behandlung: für mich war die erste immer die Schlimmste. Aber es wird bei jeder Behandlung besser und die Schmerzen lassen immer mehr nach. Und sobald alles okay ist, werden die Wurzelkanäle endgültig verschlossen und es ist Ruhe.

Es braucht zwar etwas Geduld - aber wie gesagt: es wird auch jedes Mal weniger schlimm und immer besser.

Du scheinst auch einen tollen Chef zu haben. ;-)

Ich denke ganz fest an dich! :knuddel1

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Danke!! Das ist wirklich sehr lieb von dir :blume

Nach dem einspritzen war es auch gar nicht mehr so schlimm. Die Nacht davor war wirklich übel. Ich dachte, ich gehe die Wände hoch.

Und ja: Mein Chef ist wirklich spitze. Ist auch nur 2 Jahre älter als ich :-] Er hat mich zwar heute mit den Worten "Du siehst heute......sagen wir mal eher suboptimal aus" begrüßt und greift mir dauernd (!) auf die Stirn, aber naja :lache

:wave