Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Ohne Boot-CD nicht wirklich.

Ggf. über Knoppix booten und dann die Passwort-Datei in der Registry löschen, ist aber nicht so einfach.

Tools dazu gibt es...

Ein Test vielleicht:
    Start-> Ausführen -> cmd
    net user administrator xxxxxxxxx eingeben, dabei die xxx durch das neue Passwort ersetzen. Damit kann man das Administrator Passwort neu setzen, wenn man Zugang zu einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten hat.

Ansonsten:
    Hier ist ein Tool für sowas, das man auf CD brennen muss und dann von booten, ich habe es aber nicht benutzt, weiß also nicht, wie dubios es ist.
    http://www.pcloginnow.com/
    Ein kleiner Bericht dazu:
    http://www.drwindows.de/passwo…ruecksetzen-passwort.html

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Hat sich erledigt. Es gab kein Passwort, er musste nur Enter drücken. :rolleyes

Dafür hab ich ihm jetzt per iMessage erklärt, wie er die Passwortabfrage ganz abschalten kann.

• Ich habe leider keinen aktuellen Lindenstrassenthread gefunden, daher hier:

1. Kann mir jemand sagen, was das für ein klassisches Musikstück war, welches während des Gesprächs zwischen der italienischen Mutter und "Rehleins" Witwer geführt wurde (kenne mich mit den Figuren nicht so aus, sorry)

2. Was hat der kleine Paul getan, dass seine Mutter so böse ist?

DANKE! :knuddel1 :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Eine Frage an die Eulen, die sich mit BOD auskennen. :wave

Ein Freund und ich schreiben gerade zusammen eine Geschichte (also einen Teil er, einen Teil ich). Zu seiner Priesterweihe möchte ich ihm diese Geschichte "schön" schenken, also habe ich mir gedacht, ich lass sie mittels BOD einfach einmal als Buch drucken (bzw falls das nicht möglich, die kleinstmögliche Auflage), ganz privat, ohne Veröffentlichungsabsicht. Einfach nur, damit es etwas gleich schaut. Wie lange dauert denn das, bis das fertig ist, wie viel Zeit muss ich einplanen? :gruebel

• Ich würde das auch nicht unbedingt über BoD machen, schließlich kriegst du da ja ne ISBN-Nummer, das Buch wird (meines Wissens nach) auch gelistet und gesetzt des Falles, dass es jemand bestellt, dann für denjenigen auch gedruckt. Privat wäre das dann nicht mehr.

Ich würde vorschlagen, dass ganze in einem Copyshop (an der Uni gibts die oft) auf hochwertiges Papier drucken und das ganze als Hardcover oder mit flexiblem Einband binden zu lassen. Die Bindung kostet bei uns unter 5 Euro und es sieht schick aus.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich hätte BOD Fun genommen, da steht dabei "wenn Sie möchten, wird es zusätzlich im Buchshop angeboten", das würd ich halt nicht wollen. :gruebel

Es sollte nämlich schon wie ein (ganz normales Taschen-) Buch ausschauen, und nicht wie ein missratenes Fotobuch. :gruebel
    So BODmäßig würden sie bei der ÖH auch anbieten, aber da müsste man es selbst formatieren und das würd ich gerne dem Profi überlassen. :gruebel

• Frag doch lieber mal in einem Copy-Shop, was die für unterschiedliche Bindungen anbieten. Mein Freund hat seine Magisterarbeit auch als Hardcover binden lassen, nicht mit so einer labbrigen Spirale. Da gibt es dann eben Einzelexemplare, keine bestimmte Auflagenzahl.

Formatieren ist eigentlich auch nicht schwer. Bücher haben Blocksatz und ab und zu einen Absatz. Probiers doch einfach mal aus, wie es aussieht, wenn du selbst ein bisschen in Word etwas änderst.

• Zitat

Original von Finchen87
    Frag doch lieber mal in einem Copy-Shop, was die für unterschiedliche Bindungen anbieten. Mein Freund hat seine Magisterarbeit auch als Hardcover binden lassen, nicht mit so einer labbrigen Spirale. Da gibt es dann eben Einzelexemplare, keine bestimmte Auflagenzahl.

Gerade so will ich es nicht. So hatte ich meine Diplomarbeit auch, hat zwar hübsch ausgeschaut, aber nicht wie ein Buch, sondern wie eine Diplomarbeit.

Und bei der ÖH steht noch:
    Du lieferst uns das fertige Layout in aufsteigender Seitenreihenfolge. Bitte unbedingt auf eine seitenrichtige Paginierung für den doppelseitigen Druck achten (Standard-Paginierung: ungerade Seite rechtsseitig, gerade Seite linksseitig).

Hä?
    Ich meine, Seitenzahlen sind doch immer aufsteigend? Was wollen die von mir?

• Die wollen vermutlich, dass du die Seitenzahlen richtig setzt.

Weil in deinem Schreibprogramm laufen die Seiten ja alle untereinander, im Buch stehen die aber nebeneinander und bei denen gibt es die Vorgabe, dass rechts die ungeraden Seitenzahlen und links die geraden stehen (also dass du den Buchdeckel aufschlägst und die erste Seite (eine rechte) die Nummer 1 zeigt).

• Sollte doch noch jemand helfen können (oder mir wenigstens sagen können, wie ich den aktuellen Lindenstraßenthread finde, damit ich dort fragen kann), bitte eine pn senden, so oft bin ich nicht in der Plauderecke. Danke! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Und schon wieder ich mit PC-Problem... das Teil scheint mich zu hassen in den letzen Tagen. :grin

Sobald ich das Programm "Media Go" (Musikverwaltungsprogramm, wird u.a. bei Sony Mp3-Playern mitgeliefert) öffne, kommt die Fehlermeldung "Media Go funktioniert nicht mehr". Wenn ich diese minimiere, kann ich mehr oder weniger normal mit dem Programm arbeiten.

Ich habe es schon mehrfach deinstalliert und neu installiert (aus verschiedenen Quellen), die Fehlermeldung bleibt.

Ich habe auch ausprobiert, eine ältere Version des Programms zu installieren, die funktioniert - ohne, dass die Meldung komt. :gruebel

Also liegt es anscheinend an meinem PC?! Vor meiner TuneUp-Aufräumaktion lief das Programm auch einwandfrei, hat es da eventuell etwas gelöscht, das ich brauche?

In den Details zur Fehlermeldung kommt Folgendes, falls das weiterhilft:

Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
    Fault Module: C:\Program Files (x86)\Sony\Media Go\MediaGo.exe
    Fault Address: 0x6E7DBB69
    Fault Offset: 0x6E7DBB69

• Weiß ich leider auch nicht, ich würde vielleicht nochmal deinstallieren. Dann über die Suche alle Ordner suchen, die dazu gehören (unter Benutzer/Eigene Dokumente und unter C:/Programme und ggf. C:/Programme(x86)) und diese dann von Hand löschen. Dann nochmal installieren.

• Auf/in dem Schornstein des Nachbarhauses brüten Krähen. Bzw sie haben ein Nest gebaut, ich weiß nicht, wie nah sie dem Eierlegen sind. Ich habe das gestern Abend erwähnt und da meinte mein Schwiegervater, das wir den Nachbarn Bescheid geben sollten, damit die das Nest wegmachen können.
    Ist das wirklich nötig? Ich möchte natürlich nicht Schuld daran sein, dass meine Nachbarn sterben, weil der Rauch nicht mehr abziehen kann (sie haben allerdings zwei Schornsteine und ich weiß nicht, welcher genutzt wird). Aber ich möchte auch die Krähen ungern vertreiben. Ist es denn möglich, das die Nachbarn ersticken, weil der Rauch nicht mehr abziehen kann?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Nur um sicher zu gehen, würde ich den Nachbarn schon Bescheid geben. Die können das dann besser einschätzen, ob es für sie gefährlich werden könnte. Ist zwar Schade für die Krähen, aber vielleicht kann man da die Feuerwehr informieren, die das Nest versetzen oder irgendein Verein wie die Tierfreunde? Und davon abgesehen, tut es den Krähen sicher auch nicht gut und den Kleinen, wenn die Nachbarn den Kamin anmachen, die Krähen bekommen den Rauch ja dann auch voll ab.

• Zitat

Original von Lesehunger
    Auf/in dem Schornstein des Nachbarhauses brüten Krähen. Bzw sie haben ein Nest gebaut, ich weiß nicht, wie nah sie dem Eierlegen sind. Ich habe das gestern Abend erwähnt und da meinte mein Schwiegervater, das wir den Nachbarn Bescheid geben sollten, damit die das Nest wegmachen können.
    Ist das wirklich nötig? Ich möchte natürlich nicht Schuld daran sein, dass meine Nachbarn sterben, weil der Rauch nicht mehr abziehen kann (sie haben allerdings zwei Schornsteine und ich weiß nicht, welcher genutzt wird). Aber ich möchte auch die Krähen ungern vertreiben. Ist es denn möglich, das die Nachbarn ersticken, weil der Rauch nicht mehr abziehen kann?

Ich würde auch den Nachbarn Bescheid sagen - sicher ist sicher. Bisher habe ich auch noch nicht gehört, dass Menschen erstickt sind, weil sich ein Nest im Kamin befunden hat. Die Fälle, die ich kenne, waren immer nur Fälle, wo Vormieter den Kamin zugestopft haben, damit es nicht zieht. Leider haben sie den Nachmietern nicht Bescheid gesagt und als diese den Kamin nutzen, starben sie an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Vielleicht habt ihr ja Glück und die Krähen haben noch keine Eier gelegt. Dann haben die Vögel noch eine Chance ein anderes Nest zu bauen.