Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von Mia08
    hat jemand einen Tipp, wie man seine Nase dauerhaft wieder aufbekommt, also vll. ein homöopathisches Medikament?
    ich hab wohl eine chronische Schleimhautentzündung und mehrere Allergien. früher hat mir Sinupret und Sinusselect gut geholfen, das vertrag ich aber wegen meines Magens nicht mehr so gut, Tees und Dampfbäder, Nase mit Salzwasser spülen etc, hilft immer nur kurzfristig. Kortisonspray vom HNO hilft, aber davon bekomme ich immer Halsentzündungen. chem. Allergietabl. sind auch nicht so meins, v.a. weil es teilweise keine Allergie mehr ist, sondern einfach nur noch chronisch geschwollen.
    Eine Klassenkameradin hatte dasselbe Problem und dafür immer so pflanzl./homöop. Tabletten, allerdings hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp ? :wave

Also bei chronischer Schwellung (auch bei zuvielen abschwellenden Nasensprays) kann ich Euphorbium comp. Heel Nasenspray nur empfehlen, das ist homöopathisch und wirkt dank Luffa recht gut abschwellend. Allergietechnisch gibt es Klosterfrau Allergin als homöopathische Alternative und das Heuschnupfenmittel von DHU. Im Normalfall nehm ich lieber die stärkeren Sachen (Vividrin akut Kombi), aber in der Schwangerschaft bin ich mit diesen Alternativen ganz gut gefahren.

• Ich habe ein Computerproblem.
    Wollte meinen Rechner ausmisten und habe erst mal mit den üblichen Verdächtigen (ccleaner und Tuneup) angefangen.
    Bis jetzt sind mir folgende Probleme aufgefallen: die Taskleiste und die Farbe der Fenster haben sich irgendwie verändert, konnte ich aber wieder beheben, es hatte wohl dieses Windows aero deaktiviert. (habe Windows 7, 64 bit, falls das irgendeine Rolle spielt).
    Ein Problem ist noch geblieben: wenn ich etwas markieren will, wird es nicht mehr andersfarbig oder in anderem Design hinterlegt, sondern wird einfach türkis. :yikes Nicht nur, wenn ich z.B. im Forum irgendeinen Text markiere, sondern auch überall anders.
    Wie geht das weg? :help
    Ich habe mal ein Bild angehängt, so sieht das aus, wenn ich z.B. den von mir auf dem Screenshot rot markierten Pfeil anklicke.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Motte,
    versuch mal die Farbe der Markierungen unter Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe -> Erweitere Darstellungseinstellungen -> Ausgewählte Elemente.
    Das könnte es sein.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Maharet

Also bei chronischer Schwellung (auch bei zuvielen abschwellenden Nasensprays) kann ich Euphorbium comp. Heel Nasenspray nur empfehlen, das ist homöopathisch und wirkt dank Luffa recht gut abschwellend. Allergietechnisch gibt es Klosterfrau Allergin als homöopathische Alternative und das Heuschnupfenmittel von DHU. Im Normalfall nehm ich lieber die stärkeren Sachen (Vividrin akut Kombi), aber in der Schwangerschaft bin ich mit diesen Alternativen ganz gut gefahren.

danke, dann probier ich die Sachen mal aus :wave

• Zitat

Original von Maharet

Danke für den Tipp. Euphorbium muss ich mal ausprobieren.
    Bis jetzt habe ich Luffa Globuli genommen, aber Spray ist mir geschickter.

@Mia: welches Spray hast Du denn vom HNO bekommen? Ich nehme Nasonex und komme damit gut klar.

• Ich hab zwar keine echten Crocs, hab sie aber schon mehrfach gewaschen, bei 40 Grad wie ganz normale Buntwäsche.

edit sagt: ja , sie haben es gut überstanden schon mehrfach ;-)

• chiclana und Mia: Also Euphorbium ist wirklich klasse. Das hilft sogar zum Teil den richtigen Nasenspray Junkies um vom Stoff wegzukommen :lache
    also für ein Homöopathikum ist das richtig gut.
    Nasonex hat bei mir auch nicht wirklich gut geholfen, ich fahre mit Vividrin akut oder Allergodil irgendwie besser. Allerdings nehme ich auch recht oft noch eine Cetirizin Tbl. dazu....

• Zitat

Original von Maharet
    chiclana und Mia: Also Euphorbium ist wirklich klasse. Das hilft sogar zum Teil den richtigen Nasenspray Junkies um vom Stoff wegzukommen :lache
    also für ein Homöopathikum ist das richtig gut.
    Nasonex hat bei mir auch nicht wirklich gut geholfen, ich fahre mit Vividrin akut oder Allergodil irgendwie besser. Allerdings nehme ich auch recht oft noch eine Cetirizin Tbl. dazu....

Maharet
    das klingt vielversprechend :lache
    Cetirizin hilft bei mir gar nicht, davon werde ich nur ein bisschen müde :wave

• Zitat

Original von Michi M.
    :gruebelSollte man sich Gedanken machen über das Alter, wenn man die Tassimo einschaltet ohne zu merken, dass keine Tasse druntersteht, oder den Aebeitstag einfach für beendet erklären :rolleyes

Keine Sorge, ich vergesse dafür ständig, hinterher die Kapseln aus der Tassimo zu nehmen. Und da ich nicht jeden Tag Kaffee trinke, ist das immer ein schöner Anblick, nach Tagen so ne Kaffeekapsel in der Maschine zu finden... :yikes

• Michi
    ich glaube, das würde mir auch passieren, wenn ich eine Tassimo hätte und ich bin Mitte 20 :lache obwohl soo jung ist das ja auch nicht mehr :lache

Maharet
    mit Lorano und einem Medikament, das verschrieben werden muss, mich aber nervös macht, hab ichs noch versucht. Dieses Jahr versuche ich es mal mit der Homöopathie :-)

• Michi : ist mir bei der Jura auch schon passiert. Ausserdem bin ich Spezialist im "kleine Tasse drunter stellen und dann den Knopf für große Tasse drücken"- das ist auch nicht wirklich besser ^^

das mit den Kapseln kenn ich von unserer Dolce Gusto, das ist wirklich ekelhaft, wir nutzen die auch nicht täglich, und das ist dann schon übel :help

@Mia: ich drück dir die Daumen, lass mich dann mal wissen was dir am Besten geholfen hat. :wave

• Weiß jemand, ob ein Unternehmen einen Anteil der Gesprächskosten quasi "vergütet" bekommt bei einer 0180-Nr. ? Oder warum machen die das alle? Ich habe den Eindruck, seit Telefonflatrates gang und gäbe sind, haben alle Unternehmen auf einmal eben anderweitig gebührenpflichtige Nummern :gruebel

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda