Wow, da haben sich die Kollegen aber wirklich Mühe gegeben! Finde ich sehr schön
Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Das sieht ja echt toll aus, Rosenstolz!
Da komme ich mir jetzt mit meinem kleinen Blumentopf etwas mickrig vor... Aber es soll ja nur eine Geste sein.+
Übrigens finde ich eure Tradition sehr schön. Hier wird das gar nicht so gemacht - aber ich versuche es jetzt einzuführen.
-
Genau, es soll nur eine Geste sein.
Und da freut man sich an seinem ersten Tag auch über eine Kleinigkeit. Der Gedanke ist es, der zählt. -
sehr hoch ist Eure Fluktuation nicht, oder? bei uns würde man arm werden, wenn man das für jeden neuen Kollegen machen würde
-
Das wird ja nur im eigenen Team so gemacht und das sind immer so ca. 10 Leute. Da geht das schon. Und es kommt wirklich nicht alle 2 Monate vor, dass wir eine neue Kollegin/neuen Kollegen bekommen. -
Zitat
Original von Mia08
Kennst du Abiunity? auf dieser Seite haben eine Freundin und ich vor Jahren viel für unsere Prüfungsfächer gefunden hilft dir das? ich weiß nur nicht, wieviele Aufgaben die da haben, ich hoffe, da ist was dabeiIch schau mir die Seite mal an. Dankeschön
Also ich finde,dass dass mit der Blume auch eine wirklich nette Idee ist. Ich kann mir denken, dass das schon ein wenig beruhigt und man sich gleich willkommener fühlt und das ist bei einem neuem Arbeitsplatz ja nichts falsches.
-
Wie kann ich mir hier denn einen Avatar zulegen? Ich bin offenbar zu blöd.
Erst wollte ich ein eigenes Bild von meinen Katzen nehmen. Das habe ich nicht klein genug bekommen. Dann habe ich ein anderes Bild gefunden, das nur 99*100 Pixel hat und eine Größe von 9,45 Kb und die Dateiendung jpeg. Und daher entspricht das doch eigentlich den Vorgaben? Aber wenn ich das verwenden möchte, kommt immer die Nachricht, das Bild entspräche eben doch nicht den Vorgaben....Edit: lustig, es kam immer eine Fehlermeldung, aber das Bild wurde doch übernommen. Versteh einer die Technik. Damit hat sich die Frage natürlich erledigt.
-
gruselig, dein Avatar
Ich habe mal im Tierheim gearbeitet und musste dort auch die Frettchen füttern. Dem einen hat das offensichtlich nicht gepasst, denn anstatt sich auf sein Futter zu stürzen, hat es sich in meiner Hand verbissen und erst nach gefühlten fünf Minuten wieder losgelassen. Kurz vor dem Angriff hat es, ich erinnere mich genau, so wie auf deinem Bild geguckt
-
Zitat
Original von DraperDoyle
gruselig, dein AvatarIch habe mal im Tierheim gearbeitet und musste dort auch die Frettchen füttern. Dem einen hat das offensichtlich nicht gepasst, denn anstatt sich auf sein Futter zu stürzen, hat es sich in meiner Hand verbissen und erst nach gefühlten fünf Minuten wieder losgelassen. Kurz vor dem Angriff hat es, ich erinnere mich genau, so wie auf deinem Bild geguckt
Oje, ich wollte keine alten Wunden aufreißen. Darf ich den Avatar trotzdem behalten? Ich find das Tierchen knuffig. Wenn die nicht so bestialisch stinken würden, hätte ich selber Frettchen.
-
natürlich darfst du es behalten, besser als eine Katze ist es allemal
Apropos, Freunde von mir hatten mal ein Frettchen, mit dem sie immer an der Leine spazieren gingen. Auf Nachfragen irritierter Passanten meinten sie dann, dass sei eine tibetanische Flachkatze
-
Also mir wäre die Katze lieber.
Der Blick ist schon recht, na ja, gruselig. -
Ich find das Tierchen recht possierlich. So ähnlich gucken meine Kleinen, wenn sie statt dem Futter in meine Finger beißen (kommt aber selten vor).
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich find das Tierchen recht possierlich. So ähnlich gucken meine Kleinen, wenn sie statt dem Futter in meine Finger beißen (kommt aber selten vor).Aber du hast Degus, oder irre ich mich da? Frettchen sind da eine ganz andere Nummer, das sind Killer, sag ich dir
-
Mit mir stimmt wohl irgendwas nicht.
Als ich das Tier sah dachte ich nur: süß! Haben und kuscheln! -
Zitat
Original von DraperDoyle
Aber du hast Degus, oder irre ich mich da? Frettchen sind da eine ganz andere Nummer, das sind Killer, sag ich dir
Ne, ich habe Rennmäuse. Aber die vertun sich manchmal mit der Fleischbeilage: Frischfleisch (meine Finger) ist dann doch leckerer als die getrockneten Mehlwürmer und Co.
Hatte ich erzählt, was der größere beim Tierarzt im Januar angestellt hatte? Erst den Tierarzt gebissen, dann abgehauen, von mir eingefangen werden und zum Schluss noch mich beißen. Ich sage dir, so peinlich waren mir meine Tiere noch nie wie an diesem Tag! Schmerzensgeld oder Blutzulage musste ich aber nicht zahlen.
-
okay, ein Derbil ist ja fast ein Degu
Dass aber Mäuse Kämpfer sind, mussten wir auch schon erleben. Wir hatten mal eine Mäuseplage im Haus und überall Lebendfallen aufgestellt, auch im Bad. Und eines Morgens saß mein Liebster aufm Lokus und war ganz entzückt über das goldige Mäuslein, dass wir da gefangen hatten.
Deshalb kam er wohl auf die Idee, dass Tierchen kraulen zu wollen Es endete blutig und mir viel spontan der Spruch ein: dass dich nicht das Mäuschen beißt (was auch immer der bedeuten mag) -
Meine Nachbarn haben ein Frettchen. Ich find das eigentlich ganz süß. Und stinken tut es auch nicht. Aber meins wär das nicht. Hätt ich lieber ne Katze...
-
Woher wisst ihr eigentlich immer wann jemand Geburtstag hat? Gibt es hier irgendwo einen Kalender?
-
Zitat
Original von Lesehunger
Woher wisst ihr eigentlich immer wann jemand Geburtstag hat? Gibt es hier irgendwo einen Kalender?Ja, gibt es.
Geh mal auf die Portalseite, dann müsste er auf der rechten Seite zu sehen sein. Wenn du einen Tag anklickst, siehst du, dass alle, die ihren Geburtstag angegeben haben, am jeweiligen Tag aufgeführt sind. -
ahhh, das ist ja nett!
Danke schön!