Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von blackcat
    Hast du zwischendurch mal die Cookies gelöscht? Das letzte mal als ich meine nämlichb gelöscht habe musst ich auch überall das Häkchen wieder setzen, weil das in den Cookies gespeichert war.

Kann sein, aber seitdem muss ich mich trotz gesetzter Häkchen jedes Mal immer wieder neu einloggen, wenn ich den Browser starte, obwohl ich in der Zwischenzeit gar keine Cookies mehr gelöscht habe.

• Dori : Hast du in den Browsereinstellungen etwas verändert? Beim Firefox gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass alle Cookies direkt nach dem Schließen des Browsers gelöscht werden (jedes Mal).
    Ob man das auch bei Chrome einstellen kann, weiß ich nicht. Vielleicht schaust du mal unter deinen Browsereinstellungen, wie die Cookies verwaltet werden.

edit: Habe dazu was gefunden

• Zitat

Original von blackcat
    Dori : Hast du in den Browsereinstellungen etwas verändert? Beim Firefox gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass alle Cookies direkt nach dem Schließen des Browsers gelöscht werden (jedes Mal).
    Ob man das auch bei Chrome einstellen kann, weiß ich nicht. Vielleicht schaust du mal unter deinen Browsereinstellungen, wie die Cookies verwaltet werden.

edit: Habe dazu was gefunden

Danke! :anbet

Da war irgendwo ein Häkchen bei "Cookies und andere Websitedaten beim Schließen des Browsers löschen". Wie auch immer das da hingekommen ist, so weit in die Tiefen der Einstellungen hatte ich mich noch nie geklickt... :gruebel

• Mal eine Frage an die Eulen aus Stuttgart und Umgebung: wurden im Zuge von S21 eigentlich auch die Klettpassagen weggeruppt? Ich habe noch ein Klettpassagen-Emailschild gefunden (keine Ahnung, ob, wann und wo ich das geklaut habe ;-)), und wenn es die gar nicht mehr gibt wäre das Schild ja quasi historisch....

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mein Freund hat per Email ein Angebot bekommen. Es geht darum, dass er eine App (Android) programmiert hat, die kostenlos im Market verfügbar ist und die eigentlich nicht viel macht, außer Gitarren Akkorde in sämtlichen Variationen anzuzeigen und vorzuspielen. Die App steht unter den Gitarren Apps seit Monaten unter den Top 5 und wurde schon sehr sehr oft runtergeladen (genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf), auf jeden Fall sehr viel!
    Jetzt hat er per E-Mail ein Angebot erhalten, ihm werden als Startpreis 20.000$ geboten, um die Rechte (sämtliche Rechte) an der App abzukaufen. Der potentielle Käufer ist der Betreiber einer (kostenlosen!) Internetseite, auf der Gitarrelern-Kurse online stehen.

Ich frag mich nur: Was wollen die damit, dass sie soviel Geld bieten, wenn ihre eigene Seite nicht mal kommerziell ist?

Kann da jemand was dazu sagen, in puncto Seriosität? Ist das eine bekannte Abzockmasche oder kann das echt sein? Und was wollen die damit? Ist es schlau, zu verkaufen?

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mal eine Frage an die Eulen aus Stuttgart und Umgebung: wurden im Zuge von S21 eigentlich auch die Klettpassagen weggeruppt? Ich habe noch ein Klettpassagen-Emailschild gefunden (keine Ahnung, ob, wann und wo ich das geklaut habe ;-)), und wenn es die gar nicht mehr gibt wäre das Schild ja quasi historisch....

Ich habe dazu das hier gefunden ( letzte Frage ):

http://www.bahnprojekt-stuttga…de/w-reichle/default.aspx

Das Schild würde ich aber auf jeden Fall aufbewahren. ;-)

• danke, Rosenstolz, dann bleibt uns also diese hochwertige und attraktive Event-Shoppingmeile erhalten :grin

Aber du hast recht, so mit 11,12, war für uns Mädels vom Lande, als wir endlich alleine nach Stuttgart fahren durften, die Klett-Passage ein echtes Highlight. Mal sehen, ob ich meinen Gutsten überzeugen kann, das Ding irgendwo aufzuhängen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Kennt hier vielleicht irgendjemand eine richtig tolle Seite für Abi-Matheaufgaben? Am Besten wäre es natürlich, wenn die Lösungen dabei wären, damit man seine Rechnungen überprüfen kann.

Ich habe schon mal geschaut, aber irgendwie bin ich nie so ganz..zufrieden mit meinen Funden.

• Kennst du Abiunity? auf dieser Seite haben eine Freundin und ich vor Jahren viel für unsere Prüfungsfächer gefunden :wave hilft dir das? ich weiß nur nicht, wieviele Aufgaben die da haben, ich hoffe, da ist was dabei :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Das Schild würde ich aber auf jeden Fall aufbewahren. ;-)

Danke, Rosenstolz! Auf die Idee, das Schild zu behalten, war ich ja gar nicht gekommen. Nun habe ein ideales Plätzchen für gefunden und das Schild gleich angenagelt. :anbet

• Ich bräuchte mal euren Rat! :help

Ab Morgen bekommt unser Team eine neue Arbeitskollegin und ich dachte mir, dass ich sie gerne mit einem kleinen Blumenstock (etwas Blühendes) willkommen heissen möchte.

Meine Kollegen sind aber sehr pragmatisch und finden das eher albern.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch darüber freuen oder findet ihr so etwas unnötig?

• Ich finde das eine sehr nette Geste.
    Sie sollte aber von allen kommen, damit es nicht evtl einen komischen Eindruck macht, wenn es nur von Dir kommt.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Danke für deine Antwort, Lesehest!

Du hast natürlich recht! Ich dachte mir ein kleines Schild/Brieflein mit "Herzlich willkommen, Team Verkauf Ausland" daneben hinzulegen. Sie muss ja nicht wissen, dass ich es besorgt habe. ;-)

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Aber wenn du die einzige aus dem Team bist, es dann im Alleingang machst und trotzdem vom Team dranschreibst kanns auch schnell passieren das es den anderen nicht recht ist. Kann natürlich auch sein das die einfach nur zu faul sind und wenn sich wer drum kümmert ists ihnen egal, ich kenn deine Kollegen ja nicht. Aber einfach so was im Alleingang im Namen des Teams zu machen wäre mir als Teammitglied nicht recht. Aber an sich ist es natürlich eine nette, schöne Geste.

• Baro, danke dass du dich meldest.

Hm, ist natürlich eine berechtigte Frage, wie die anderen das auffassen. Ich werde mal die Fühler ausstrecken - vermutlich ist es ihnen aber in der Tat egal, hauptsache sie haben keine Arbeit damit.

• Ich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn Du nochmal nachfragst. Alleine so ein Schildchen aufstellen geht auf gar keinen Fall, aber wahrscheinlich hat wirklich nur keiner Lust, zum Blumenladen zu laufen.

Freuen wird sich die neue Kollegin bestimmt darüber.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Ayasha
    Ich bräuchte mal euren Rat! :help

Ab Morgen bekommt unser Team eine neue Arbeitskollegin und ich dachte mir, dass ich sie gerne mit einem kleinen Blumenstock (etwas Blühendes) willkommen heissen möchte.

?

Das ist bei uns so üblich........aber eben vom ganzen Team.
    Da gibt es ein Blümchen und etwas Deko und eine Willkommens-Karte. Darüber freut sich jede/r immer sehr.

So hat das bei mir ausgesehen ( ist vielleicht schon etwas kitschig, aber ich hab mich damals gefreut ):