ZitatOriginal von Juli
Wann gibt es denn Marienkäfer? Also ich weiß, die überwintern, also gibt es sie ja immer Aber ich mein, wann genau sieht man sie am meisten? In welchem Monat?
Google weiß das auch nicht...
Google weiß es. Marienkäfer
ZitatOriginal von Juli
Wann gibt es denn Marienkäfer? Also ich weiß, die überwintern, also gibt es sie ja immer Aber ich mein, wann genau sieht man sie am meisten? In welchem Monat?
Google weiß das auch nicht...
Google weiß es. Marienkäfer
Vielen Dank! Hab ich glatt überlesen
@ Streifi und Dori: Danke erst mal!
Ich möchte aber keine Lesebestätigung einstellen, denn die Dauerfunktion ist schon drin!
Wenn mir jetzt aber meine Kollegin eine Mail schickt, fragt mich Outlook im Normalfall, ob ich diese Lesebestätigung überhaupt an sie zurück schicken will.
Das klappt jetzt aber nicht mehr, denn die Bestätigung wird automatisch, ohne das ich was merke, geschickt.
Und das möchte ich wieder ändern
ZitatOriginal von Jasmin87
@ Streifi und Dori: Danke erst mal!
Ich möchte aber keine Lesebestätigung einstellen, denn die Dauerfunktion ist schon drin!
Wenn mir jetzt aber meine Kollegin eine Mail schickt, fragt mich Outlook im Normalfall, ob ich diese Lesebestätigung überhaupt an sie zurück schicken will.
Das klappt jetzt aber nicht mehr, denn die Bestätigung wird automatisch, ohne das ich was merke, geschickt.
Und das möchte ich wieder ändern
Genau das kann man da abstellen, wo ich es beschrieben hatte.
Da kann man auch definieren, wie sich Outlook zu verhalten hat, wenn eine Lesebesttigung angefordert wird. Entweder automatisch eine schicken, oder aber nachfragen, ob man eine schicken will.
Du willst ja wohl eher letzteres.
So jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Ich muss jetzt ein Antibiotikum nehmen, daß ich nicht zusammen mit Milch und milchprodukten nehmen darf.
Da es da ja ums Calcium geht, stellt sich mir jetzt die Frage, was ich sonst noch nicht dazu essen oder trinken darf?
Sojaprodukte haben ja auch viel Kalzium, was ist mit calzium-reichen Gemüse....?
Bin irgendwie grad am gruebeln, was ich eigentlich heute Abend essen soll....
Normalerweise heißt es aber doch nur, daß Du es nur nicht "zusammen mit", also "gleichzeitig zusammen mit" diesen Sachen nehmen sollst.
Mir ist nicht bekannt, daß man in dieser Zeit generell keine Milchprodukte essen sollte. Google das doch mal lieber noch gezielt nach, das wäre mir nämlich ansonsten wirklich neu...
ZitatOriginal von Batcat
Schau mal, hier steht z.B., daß zwischen Medikamenteneinnahme und dem Verzehr von Milchprodukten zwei Stunden liegen sollen. Damit kannst Du doch leben, oder? Und es werden explizit nur Milchprodukte genannt.
kenn das auch so. Musste in den letzten Jahren auch öfter solche Antibiotika nehmen, die man nicht zusammen mit Milchprodukten zu sich nehmen soll (damals hab ich solche noch konsumiert). Hat mit Abstand zwischen Medikament und Milchprodukt immer gut geklappt, auch angeschlagen. Gute Besserung
Medikamente sollten generell nicht mit Milch oder deren Produkte genommen werden.
Einfach mal bei den Fachleuten nachfragen:
Aufenthaltsraum der Medizin-Eulen
Die wissen ganz sicher Bescheid.
das mit den zwei stunden ist mir durchaus bewusst.
Die Frage die sich mir gestellt hat war nur, wenn ich zum frühstück Kaffee mit Sojamilch trinke und dann meine Tablette nehme, hemmt das dann auch?
Weil Sojamilch ist ja kein Milchprodukt, hat aber genausoviel Calcium intus....
Deswegen kam mir der Gadanke, dann vielleicht auch kein gut Calciumhaltiges Gemüse zu essen.
Nachdem die Tabletten recht auf den Magen gehen, möchte ich sie lieber zum Essen nehmen, das vertrage ich im Zweifel dann besser.
Aber danke für den tip mit den Medizin-Eulen, ich husch mal dahin
edit: @oemchen: Lara nimmt momentan auch Antibiotikum, das kann zusammen mit Milchprodukten genommen werden. Verallgemeinern kann man das nicht, da muss man immer auf den Beipackzettel achten.
ZitatOriginal von streifi
Genau das kann man da abstellen, wo ich es beschrieben hatte.
Da kann man auch definieren, wie sich Outlook zu verhalten hat, wenn eine Lesebesttigung angefordert wird. Entweder automatisch eine schicken, oder aber nachfragen, ob man eine schicken will.
Du willst ja wohl eher letzteres.
Dann muss ich das noch mal probieren, danke!!
ZitatOriginal von Batcat
Schau mal, hier steht z.B., daß zwischen Medikamenteneinnahme und dem Verzehr von Milchprodukten zwei Stunden liegen sollen. Damit kannst Du doch leben, oder? Und es werden explizit nur Milchprodukte genannt.
Ich musste letztes Jahr mehrere Wochen ein Antibiotika nehmen, welches mir im Zusammenhang mit Milchprodukten ganz gut den Verdauungstrakt aufgeräumt hat.
Im Zweifel den Arzt oder Apotheker fragen, die wissen im Zweifel noch am besten, was bei einem bestimmten Medikament zu beachten ist.
Wiggli,
dasselbe ist mir auch ohne Milchprodukte passiert - das liegt oft an den Antibiotika und nicht an den Milchprodukten...
Ohne Milchprodukte habe ich das Medikament vertragen, aber wehe ich hatte vor- oder nacher etwas mit Milch zu mir genommen ...
Ich werde es wohl einfach mal weglassen.
Nachdem ich immernoch erhöhte Temperatur habe und Halsschmerzen will ich kein Risiko eingehen, was die Beeinträchtigng der Wirkung angeht....
Bis jetzt hat sich der Magen noch nicht dazu geäussert, aber meine Verdauung spinnt es seit ich im Dezember nen Magen-Darm-Virus hatte. Von daher würde es da wohl nicht unbedingt vom Antibiotikum kommen ....
Mein Browser (Chrome) loggt mich neuerdings nicht mehr automatisch überall ein, obwohl ich immer überall die Häkchen setze.
Woran kann das liegen?
Hast du zwischendurch mal die Cookies gelöscht? Das letzte mal als ich meine nämlichb gelöscht habe musst ich auch überall das Häkchen wieder setzen, weil das in den Cookies gespeichert war.
Kurze Frage: Weiß jemand was mit der "Rubinrot" Verfilmung ist?
Laut der Internetseite haben die Dreharbeiten im Februar 2012 in London begonnen:
http://www.rubinrot-der-film.de/Rubinrot_-_der_Film/FAQ.html