Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Hey,

habe mir letzte Woche Freitag gegen Abend diese Goldcard (mit Begrüßungspaket) für die Paketstationen bestellt, da ich nie mittags zuhause bin und mich nicht mit Hermes (über amazon z.b.) ärgern möchte.

Wielange wird das wohl dauern bis ich das bekomme?

Kann doch nicht so schwer sein, so ne Karte zu machen...grmpf^^

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Zitat

Original von imandra777
    @ Dori:

Das zweite. Wenn du dir nicht sicher bist, versuch es mit Parallelbildungen: "das Cover des guten Buchs" oder "das Bett des langen Heinrichs" . :wave

:write

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Prombär
    Auf Amazon hat eine Rezi von mir die Frage, ob ein Buch denn fadengebunden sei. Was ist denn eine Fadenbindung? :gruebel

Hardcover sind meistens fadengebunden während Taschenbücher meist klebegebunden sind. Es beschreibt die Art, wie die Seiten aneinandergeheftet sind.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich surfe mit Opera. Bislang hatte ich keine Probleme. Aber seit ungefähr 1/2 Jahr nach einem update kann ich via opera keine audible Hörbücher mehr runterladen.

Immer wieder Browserwechsel? Mit Morzilla läuft es einwandfrei. Was kann ich machen, dass es wieder mit opera geht? Haben andere auch das Problem?

Kennt keiner Alternativen zum Browserwechsel?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Gwendy

:write

hab gerade gegoogelt, da steht es überall ohne s, aber ich bin nun auch verwirrt :wave
    *edit* bei einer anderen Suchmaschine auch mit.. hat jemand einen Duden? :-)

Shadar
    eigentlich dauert das nicht so lange, vielleicht zwei Wochen. Vielleicht ist sie Montag ja schon da :-)

• Zitat

Original von Lesebiene

Ich hab noch nie bei Audible Hörbücher runtergeladen, aber was für eine Fehlermeldung kommt denn oder was passiert? Und das es nen halbes Jahr nach nem Update erst passiert kann eigentlich dann nicht an dem Update liegen, evtl im Hintergrund ein weiteres Update oder sonst irgendwas installiert/deinstalliert zu der Zeit seitdem du nicht mehr herunterladen kannst?

rdit: Eventuell hilft das?:
    http://audible-uk.custhelp.com…audible-titles-with-opera

• Zitat

Original von Insomnia
    Hardcover sind meistens fadengebunden während Taschenbücher meist klebegebunden sind.

Falsch. HC sind heute i. d. R. klebegebunden (weshalb sie meist nach dem ersten Lesen schief werden, das ist praktisch nicht zu verhindern), Fadenheftung gibt es zwar noch, aber eher bei anspruchsvolleren Büchern (oder auch ziemlich dicken). Da die Bindebögen meist 16 Seiten haben, ist zwischen Seite 8 und 9 eines solchen Bindebogens der Faden zu sehen, so es einen gibt.

TBs sind allerdings praktisch immer klebegebunden.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von Prombär
    (...) wenn ich rein schaue, schon von oben so einen roten Faden sehe, nur heißt das, dass sie auch fadengebunden ist?

Nein, das dürfte das Kaptalband sein; das hat mit der Bindung direkt nichts zu tun.

Fadenheftung heißt, sehr vereinfacht ausgedrückt, daß die einzelnen Lagen mit einem Faden zusammengenäht werden (bei einer Klebebindung, wie der Begriff andeutet, wird der Buchblock nur geklebt). Man kann die Art der Bindung erkennen, indem man in der Mitte des Bindebogens das Buch so weit aufschlägt, daß man den Falz erkennt. Bei einer Fadenheftung sieht man dann den Faden. Üblicherweise hat ein Bindebogen 16 Seiten, so daß die Mitte immer zwischen Seite 8 und 9 eines solchen liegt (demgemäß dann zwischen 24 und 25 usw. usf.). Oft sieht man die Mitten der Bögen, wenn man von oben auf das Buch drauf blickt. Die "Bogenmitten" sind meist recht eindeutig zu sehen.

Sorry, wenn das etwas undeutlich und vor allem nicht immer mit den richtigen Ausdrücken erklärt wurde. Meine aktive Buchherstellungszeit liegt schon einige Jahre zurück, so daß ich etwas draußen bin.

Hilft Dir das weiter`:wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Lesebiene

Ich kann Dir da leider nicht helfen. Zum einen habe ich nicht opera, zum anderen lade ich mir auch keine Hörbücher runter.

Ich selbst benutze auch 2 Browser, den IE und Mozilla. Habe oft schon die Erfahrung gemacht, das bestimmte Sachen unter bestimmten Browsern nicht laufen. Von daher verwende ich generell 2 Browser.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Es geht konkret um eine kleine Taschenbibel, wo ich, wenn ich rein schaue, schon von oben so einen roten Faden sehe, nur heißt das, dass sie auch fadengebunden ist?

Bei einer Bibel vermute ich Fadenheftung, weil sie lebenslang halten soll.

Klebebindung

Fadenheftung

Hardcover sagt nur, welchen Umschlag das Buch hat, nicht wie es gebunden ist. Wenn du unsicher bist, lad' mir bitte ein Foto mit Blick auf Buchrücken- und oberen Schnitt hoch.

• Mal ne blöde Frage...
    Ich arbeite ja im Kindergarten und im April oder Mai werde ich besucht und soll ein Angebot machen.
    Ich würde gerne etwas mit Marienkäfern machen..
    Wann gibt es denn Marienkäfer? Also ich weiß, die überwintern, also gibt es sie ja immer ^^ Aber ich mein, wann genau sieht man sie am meisten? In welchem Monat?

Google weiß das auch nicht... :grin

Danke und Lg
    Juli

• @ Juli: ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry!

@ topic: ich brauche bitte mal wieder technische Hilfe für Outlook.
    Dort gibts ja die Einstellung der Lesebestätigung.
    Ich hatte bisher bei vereinzelten Mails (wenn jemand die Lesebest. angefordert hat) diese Feld mit "Lesebest. senden oder nicht senden" und konnte das von Mail zu Mail selbst bestimmen und anklicken.
    Das ist jetzt weg (nachdem es mit ziemlich großer Sicherheit die Kollegin weggeklickt hat, als ich krank war :rolleyes).
    Wo kann ich das denn wieder einstellen? :help

• kommt drauf an, welches outlook du hast.
    im outlook 2010 ist es in den optionen im Bereich Email ganz unten einzustellen, wann due eine Lesebestätigung senden willst.

in den Vorgänger outlooks muss es dann unter Extras Optionen auch irgendwo bei email zu finden sein. Da ich gerade kein früheres Outlook hier offen habe, kann ich dir das so genau aber nicht sagen.

• Bei Outlook 2007 hast du im Verfassen-Fenster diese Reiter oben, bei mir sind das "Start", "Einfügen", "Optionen" und "Text formatieren". Wenn du auf "Optionen" klickst, hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Abstimmungsbuttons oder so. Und da sind auch die Markier-Boxen für Sende- und Lesebestätigung. Das ist nützlich, wenn du nur einzelne Mails nachverfolgen willst.

Wenn du alle Mails nachverfolgen willst, ist das im Hauptfenster in den Tiefen der Optionen verborgen. Wo genau, weiß ich allerdings nicht...