Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Ich habe auch Lovefilm, schon über ein Jahr und bin ziemlich zufrieden damit. Ich bezahle 4,99 Euro für 2 Filme im Monat. Online suche ich mir die Filme/Serien aus und bekomme sie zugeschickt. Nach dem schauen schicke ich sie zurück und bekomme dann die nächste DVD. Wenn man faul oder keine Videothek in der Nähe hat eine gute Alternative. Einen Stream gibt es auch, aber ist nicht bei meinem Paket dabei und ich kann dazu nichts sagen.

Ich habe übrigens noch Gutscheine für 60 Tage kostenlos Lovefilm testen. Wer einen möchte ... :grin :wave

• Ich hab auch seit ca. 2 Jahren Lovefilm und hab das gleiche Paket wie Wiggli. Ich hatte auch schon mal 3 DVDs im Monat für 7,29 EUR, aber das ist für mich persönlich zuviel, deshalb bin ich jetzt wieder bei 2 DVDs. Bei Lovefilm finde ich vor allem gut, dass die neuesten Filme bei DVD-Start vorrätig sind und man seine Wunschfilme in 3 Prioritäten aufteilen kann. Ich hab immer 3-4 Filme auf Priorität hoch und bis jetzt hab ich auch immer nur solche Filme zugeschickt bekommen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Vor allem kommen die neuen Filme auch immer sehr zügig. Wenn ich einen Film wegschicke, bekomme ich meistens schon am Abend des nächstes Tages (spätestens übernächster Tag) die Email, dass die nächste DVD versandt worden ist. Und die DVDs kann man jeweils so lange behalten, wie man will. Oft hab ich einen Film über zwei Wochen, dann schicke ich einen schon nach zwei Tagen weiter.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine.

Sie sollte einfach in der Handhabung sein, ohne Schnickschnack, robust, nicht zu klobig, also transportable, und halbwegs formschön.

Welche könnt ihr empfehlen?

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Babyjane
    Apfelkompott.

Also Marmelade ins Glas, Deckel drauf und dann umdrehen und so 10 Minuten stehen lassen? Dann wieder richtig hinstellen und fertig?
    (Ich erkenne den Sinn dahinter nicht???)

Was ist eine Fettpfanne? Und wozu tut man das? Weil gekocht ist die Marmelade doch schon....

Ich sehe nur Sinn darin, wenn die Marmelade Stückchen hat. Denn die schwimmen oben und unten im Glas hat man sonst nur Gelee.

• Zitat

Original von Babyjane
    Apfelkompott.

Also Marmelade ins Glas, Deckel drauf und dann umdrehen und so 10 Minuten stehen lassen? Dann wieder richtig hinstellen und fertig?
    (Ich erkenne den Sinn dahinter nicht???)

Nach dem Umdrehen ist zwischen Marmelade und Boden eine Luftschicht.
    Bei Abkühlen reduziert die Marmelade ihr Volumen und es entsteht ein Unterdruck im Glas. Das lässt die Marmelade länger halten.

So habe ich es zumindest gelernt :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Nach dem Umdrehen ist zwischen Marmelade und Boden eine Luftschicht.
    Bei Abkühlen reduziert die Marmelade ihr Volumen und es entsteht ein Unterdruck im Glas. Das lässt die Marmelade länger halten.

So habe ich es zumindest gelernt :wave

Der Unterdruck entsteht aber eher durch die abkühlende Luft als die Marmelade/Apfelmuß. Zumindest hoffe ich das deine selbstgemachten Sachen nicht so eine Volumenänderung haben ;) Das sollte aber auch ohne Umdrehen passieren, solang das Glas dicht ist. Da haben die Deckel ja auch eigentlich immer ne Delle die sich einziehen lässt.

Mit der Haltbarkeit dürfte der Unterdruck aber eigentlich nichts zu tun haben. Er lässt sich halt nicht vermeiden solang man die Gläser heiß verschließt. Das Umdrehen dürfte aber trotzdem der Haltbarkeit dienen, denn das Gut sollte heißer sein als die Luft und die Wärme auch besser abgeben. Und Mikroorganismen überleben die Hitze eben nicht. Die Deckel sind eben auch schwieriger zu reinigen, daher wirds eben umgedreht. Je voller das Glas, desto besser gilt aber auf jeden Fall.

• Lovefilm interessiert mich auch. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Alternative zur Videothek, bei uns hat leider auch eine zugemacht. Ohne euch wäre ich nicht auf sowas gekommen, toll :-) da schau ich mich gleich mal ein bisschen um.

wie funktioniert das mit den Streams, gibts die immer kostenlos?

was passiert, wenn eine DVD in der Post verloren geht?

• Das mit Lovefilm hört sich ja wirklich interessant an... Vor allem, dass man die Filme solange behalten kann wie man möchte..

Ich kaufe mir momentan Filme bei rebuy - dort gibt es viele für 2-3€, also genausoviel wie wenn ich mir die Filme ausleihe..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.