Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • wir haben den eee PC auch, und wir lieben ihn. bisher gab es Null Probleme damit.


    Wir nutzen ihn hauptsächlich im Urlaub, um Fotos zu speichern, im Internet ein paar Dinge nachzusehen, während der WM Fußballspiele über Livestream zu nutzen und und und. oder eben abends auf der Couch, wenn wir kurz im Netz was nachlesen wollen, oder im Moment auch gern, um Weihnachtsradio zu hören im Wohnzimmer.


    Er ist schön leicht und das Akku völlig ausreichend (für unsere Zwecke). Man merkt natürlich schon, dass er langsamer ist, als mein normaler PC (AMD Dual Core 4200+, 2.2 GHz und 4 GB RAM), aber man muss halt auch schauen, wofür man ihn haben will. zum Schreiben an der Uni wäre er völlig ok, um ständig damit im Netz zu sein oder gar Spiele zu spielen, wäre er mir zu langsam.


    ich würde Dir aber schon empfehlen, mal im Laden zu gucken, ob Du mit der Tastatur beim schnell Schreiben klar kommst. die ist ja schon etwas anders als so eine normale Tastatur.


    Windows 7 Starter ist tatsächlich abgespeckt. aber außer, dass man keine eigenen Hintergrundbilder festlegen kann, habe ich noch keine NAchteile festgestellt: Firefox und OpenOffice laufen ohne Probleme.

  • Darf man hier alles fragen?
    Ich würde gerne aus gegebenem Anlass meine Telefonnummer ändern wollen, damit eine gewisse Person mich nicht mehr erreichen kann. Geht das einfach oder eher nicht so? Was kostet das?

  • Bei meiner Uni gab es das nicht :wave! Oder ich war zu blöd. Aber hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Versionen. Als Student bekommt man die Versionen aber hin und wieder viel günstiger. Da musst du im Internet mal ein bisschen recherchieren. Oder habt ihr vielleicht Windows 7 sogar schon zu Hause?


    Den Vaio halte ich für sehr übertrieben, wenn du damit nur schreiben willst. Mit 1 GB Arbeitsspeicher würde ich mich trotzdem nicht zufrieden geben. Das erscheint mir schon sehr wenig zu sein, selbst für ein Netbook. Falls du mit der Tastatur nicht klar kommst, kannst du auch eine normale Tastatur anschließen. Das dürfte also nicht das Problem sein.

  • Ich hab mal ne Frage zur Nebenkostenabrechnung:


    Darf der Vermieter die Wartungskosten eines Aufzuges auch Mietern im Erdgeschoss berechnen? Und wie sieht es mit Winterdienst-Kosten aus, wenn die Straße so klein und versteckt ist, dass sie eh nie geräumt wird? :gruebel

  • Winterdienst wird umgelegt. Wenn der Vermieter die Straße nicht räumt oder räumen lässt, beschweren.
    Ich glaube, was die Wartungskosten für den Aufzug angeht, da ist die Rechtsprechung zweigeteilt. Aber ich kenne einen sehr guten Anwalt, der in Sachsen praktiziert. Wenn Du ihn fragst, kann er dir bestimmt ein paar einschlägige Urteile nennen. Soll ich die Adresse per PN schicken? :grueb :lacheel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    danke für den Zuspruch! Ich hab jetzt hier um die Ecke einen Judoclub gefunden. Da gibt's sogar Behinderten-Judo, vielleicht wäre das für den Anfang gar nicht mal schlecht ;-)


    @ DD:
    Warst Du inzwischen schon beim Judo?


    Neugieriege Grüße
    Perry Clifton
    [SIZE=7]der mittlerweile den 3. Dan hat[/SIZE]

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Den Film "Stirb Langsam- Jetzt erst recht" kennt ja wohl fast jeder. Meine Frage dahingehend ist die Szene mit den beiden Wasserkanistern.



    Aber wie bitte geht das weiß das jemand von euch, im Film wird das irgendwie nicht richtig erklärt, erst gar keine Ahnung und dann oh Wunder fertig...


    Sie haben einen 3 Gallone Kanister und einen 5 Gallone Kanister. Sie brauchen exakt 4Galonen um die Bomber zu entschärfen. :gruebel :gruebel


    Bitte aber so erklären das Ich "Matheas" es auch verstehe, ja. Danke im Voraus.

  • Man füllt den 5-Gallonen-Kanister voll und schüttet daraus so viel in den 3-Gallonen-Kanister, bis dieser voll ist. Dann sind noch 2-Gallonen im 5-Gallonen-Kanister. Das Wasser aus dem 3-Gallonen-Kanister schüttet man weg und füllt die 2 restlichen Gallonen aus dem großen Kanister rein. Dann füllt man den großen Kanister noch mal komplett und schüttet anschließend so viel aus dem großen in den kleinen, bis dieser Kanister voll ist (also noch 1 Gallone). Dann müssen sich im großen Kanister noch 4 Gallonen befinden.


    Ist das verständlich? :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    Man füllt den 5-Gallonen-Kanister voll und schüttet daraus so viel in den 3-Gallonen-Kanister, bis dieser voll ist. Dann sind noch 2-Gallonen im 5-Gallonen-Kanister. Das Wasser aus dem 3-Gallonen-Kanister schüttet man weg und füllt die 2 restlichen Gallonen aus dem großen Kanister rein. Dann füllt man den großen Kanister noch mal komplett und schüttet anschließend so viel aus dem großen in den kleinen, bis dieser Kanister voll ist (also noch 1 Gallone). Dann müssen sich im großen Kanister noch 4 Gallonen befinden.


    Ist das verständlich? :wave


    Ich hab 2x gelesen, .....nö.

  • Groupie


    1. 3G-Kanister füllen und in den 5G-Kanister umfüllen.
    2. 3G-Kanister erneut füllen und damit den 5G-Kanister komplett auffüllen,es verbleibt 1G im 3G-Kanister.
    3. 5G-Kanister leeren und die restliche 1G aus dem 3G-Kanister umfüllen->1G im 5G-Kanister.
    4. 3G-Kanister erneut füllen und den Inhalt komplett in den 5K-Kanister umkippen->5G-Kanister ist mit 4G gefüllt.



    Hast du das so gesagt? :grin Dann hab ichs jetzt verstanden. :rofl

  • Nein, hab ich so nicht gesagt :rofl!


    Mein Plan war:
    1. 5G-Kanister füllen und in den 3G-Kanister umfüllen. Bleiben noch 2G im 5G-Kanister.
    2. 3G-Kanister ausschütten, dann die 2G aus dem 5G-Kanister reinfüllen.
    3. 5G-Kanister wieder füllen. Daraus den 3G-Kanister auffüllen (fehlt ja noch 1G). Somit verbleiben 4 Gallonen im großen Kanister.


    Dein Weg ist aber auch gut :wave