Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Danke fuer die Antworten bezueglich des Sprachlernprogrammes, auch wenn die Antworten ziemlich bunt ausgefallen sind. Hueber kannte ich aber noch nicht, werde sie mir mal angucken. Und von Asimil habe ich zwar schon mal gehoert, ist aber irgendwie unverschaemt teuer :yikes

• rienchen : Allerdings eine sehr spezielle Frage :lache
    Ich hab auch keine Idee, wo das genau stehen koennte, ausser natuerlich in der entsprechenden Gesetzgebung der Staaten. Wenn das Wasser iodiert wird, schmeckt es dann so extrem nach Chlor, oder ist das eine andere Reinigungsform? Denn nach Chlor schmeckt es da drueben in jeder groesseren Stadt.... :rolleyes

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    rienchen : Allerdings eine sehr spezielle Frage :lache
    Ich hab auch keine Idee, wo das genau stehen koennte, ausser natuerlich in der entsprechenden Gesetzgebung der Staaten. Wenn das Wasser iodiert wird, schmeckt es dann so extrem nach Chlor, oder ist das eine andere Reinigungsform? Denn nach Chlor schmeckt es da drueben in jeder groesseren Stadt.... :rolleyes

Chlor wird zur Desinfektion zugesetzt, damit auch nicht ganz einwandfreies Wasser als Trinkwasser verwendet werden kann.
    Jodierung soll in vorgeblichen Jodmangelgebieten dem Kropf vorbeugen, manchmal wird Wasser auch fluoridiert, um die Zahngesundheit der Allgemeinheit zu verbessern.
    In meinen Augen ist das eine sehr fragwürdige Zwangsmedikation :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Danke Salonlöwin! :-) Ich habe mir den Link mal angesehen, finde aber auf den ersten Blick nichts...

Ja, es handelt sich tatsächlich um eine Zwangsmedikation und da ich mit Jod in keinerlei Weise in Berührung kommen sollte, wäre es sehr kontraindiziert! Es nervt mich schon, dass ich hier schon sämtliche Lebensmittel durchforsten muss, beim Bäcker fragen etc, da wäre Leitungswasser noch nerviger! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Chlor wird zur Desinfektion zugesetzt, damit auch nicht ganz einwandfreies Wasser als Trinkwasser verwendet werden kann.
    Jodierung soll in vorgeblichen Jodmangelgebieten dem Kropf vorbeugen, manchmal wird Wasser auch fluoridiert, um die Zahngesundheit der Allgemeinheit zu verbessern.
    In meinen Augen ist das eine sehr fragwürdige Zwangsmedikation :rolleyes

Ja, ich merke gerade ich habe 'iodised' und 'ionised' verwechselt. :grin Wenn man in Gegenden unterwegs ist, wo das Trinkwasser nicht so verdaulich ist, benutzt man ja 'ionising tablets' und die schmecken extrem nach Chlor. Und das wird in den USA dem Wasser eben auch immer beigefuegt, un zwar nehme ich an in allen Staaten, aber bei Jod kann ich leider nicht helfen ;-)

Edit:
    Ich denke hier oder hier (generell auf der Webseite) koenntest du was finden.

• Zitat

Original von DraperDoyle: Jodierung soll in vorgeblichen Jodmangelgebieten dem Kropf vorbeugen, manchmal wird Wasser auch fluoridiert, um die Zahngesundheit der Allgemeinheit zu verbessern. In meinen Augen ist das eine sehr fragwürdige Zwangsmedikation Augen rollen

Wenn man etwas weiter schaut, dann findet man im Netz darüberhinaus Hinweise darauf, dass der Zusatz von Jod in den USA auch in Zusammenhang mit den letzten Ereignissen in Fukushima und deren Einfluss auf die Gesundheit gebracht wird.

Die Auswirkungen von Zwangsmedikation (Fluortabletten) dürften einige von uns zu spüren bekommen haben. Ein Blick in den Spiegel und auf die Zähne dürfte dafür ausreichen und zudem erhellend sein ;-).

• Zitat

Original von Salonlöwin

Wenn man etwas weiter schaut, dann findet man im Netz darüberhinaus Hinweise darauf, dass der Zusatz von Jod in den USA auch in Zusammenhang mit den letzten Ereignissen in Fukushima und deren Einfluss auf die Gesundheit gebracht wird.

was medizinisch Unsinn ist. :wow

Zitat

Original von Salonlöwin
    Die Auswirkungen von Zwangsmedikation (Fluortabletten) dürften einige von uns zu spüren bekommen haben. Ein Blick in den Spiegel und auf die Zähne dürfte dafür ausreichen und zudem erhellend sein ;-).

wer nimmt denn Fluortabletten :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Laptop (bzw. habe ihn schon :freude) und bin jetzt am Überlegen, was ich von dem Alten alles rüberziehen muss...
    Kann ich denn die Mails aus dem alten Thunderbird in den Neuen übertragen?
    Oder kann man Mails vielleicht irgendwie komplett archivieren? :gruebel

• Zitat

Soweit ich weiß, wurde das Trinkwasser dort jodisiert, um Schilddrüsenerkrankungen (Kropf durch Unterfunktion etc) vorzubeugen. Mittlerweile hat man wohl eingesehen, dass auch ein Zuviel an Jod für manchen Menschen schädlich sein kann, daher haben einige BS es wieder eingestellt. Wenn ich nur wüßte, welche es sind!

Das Jod, das der Kathastrophenschutz im Falle einer atomaren Katastrophe bei uns verteilt wird (und auch nur an Personen mit dem max Lebensalter von 40 Jahren, für die "lohnt" es sich einfach nicht mehr so, wie für die jüngere Bevölkerung) ist sehr hoch dosiert und reichert sich schnell in der Schilddrüse an, damit das radioaktive Jod, das bei Radioaktivität entsteht, sich nicht mehr in diesem Gewebe anreichern kann, die schilddrüse ist sozusagen gesättigt. Vielleicht irre ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis wg Fukushima so viel Jod in das Trinkwasser hauen können, das wäre sicherlich sehr gefährlich, aber ich weiß es wirklich nicht. :-) Übrigens hübscher Avatar, Salonlöwin! :)

Danke, ScoobyDoo, auch dort finde ich nichts. Ob ich einfach mal im reisebüro frage? :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Laptop (bzw. habe ihn schon :freude) und bin jetzt am Überlegen, was ich von dem Alten alles rüberziehen muss...

Das mit den Mails geht, habe ich zumindest irgendwann mal gemacht.
    Google mal danach, da dürften sich einige Tipps finden, so spontan kann ich da nichts mehr zu sagen. :wave

• Zitat

Original von blackcat

Das mit den Mails geht, habe ich zumindest irgendwann mal gemacht.
    Google mal danach, da dürften sich einige Tipps finden, so spontan kann ich da nichts mehr zu sagen. :wave

Mit MozBackup kann man die sehr gut archivieren. Er legt eine einzelne Datei an, die du dann auf dem neuen Rechner mit dem gleichen Programm auch wieder einspielen kannst!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bekomme zu Weihnachten einen neuen Laptop (bzw. habe ihn schon :freude) und bin jetzt am Überlegen, was ich von dem Alten alles rüberziehen muss...

Es gibt auch bestimmte "Umzugs"-Programme, die den kompletten PN-Inhalt vom alten auf den neuen PC "umziehen" können. Vielleicht suchst du mal nach sowas. :wave

(Ansonsten haben die Vorposterinnen schon recht, einfach die mails archivieren.)

• Gibt es tatsächlich noch Laptops, die nicht WLAN-fähig sind??
    Wir haben hier einen Neuen stehen und irgendwie klappt das alles nicht :rolleyes

Die Internetverbindung hab ich eingerichtet und mit LAN-Kabel klappt auch alles wunderbar.
    Sobald ich das Kabel aber entferne, wird die Verbindung ganz schwach bzw. ist komplett weg.
    Wenn ich mich ca. ein Meter vor den Router setze, ist die Verbindung noch okay ("schwach") aber sobald ich mich ein bisschen weiter weg setze, verschwindet sie. Dabei sitze ich mit meinem alten Laptop aber auch immer an diesem Platz. Ich versteh das nicht :cry

• Zitat

Original von vingela
    Meine Kinder brauchen neue Kinderpässe. Müssen da jetzt diese neue Passfotos wie in Reisepässe rein oder gehen auch die gewöhnlichen.

Oemchen hat recht, die neuen Bilder. Wir habe dieses Jahr auch Personalausweise beantragen müssen, da der Große nach Italien und der Kleine nach England fuhr dieses Jahr

• Zitat

Original von Michi M.

Oemchen hat recht, die neuen Bilder. Wir habe dieses Jahr auch Personalausweise beantragen müssen, da der Große nach Italien und der Kleine nach England fuhr dieses Jahr

Wir haben Kayas vor ein paar Jahren machen lassen. Der Fotograf gab die Anweisung, geradeaus zu gucken und nicht zu lächeln. Das Kind bemühte sich daraufhin, finster zu gucken und das Foto wäre dann auch eines RAF-Junior-Fahndungsplakats würdig gewesen :grin