Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Ich habe von Pons ein Buch + eine Cd für Schwedisch lernen.
    Ich muss sagen, dass mir das leider nicht viel gebracht hat.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich jemanden bräuchte, der mit mir spricht und mir alles erklärt.
    Aber das Buch war gut aufgebaut und die CD dazu war auch toll. Nur hab ich leider irgendwann die Lust dazu verloren... :grin

• Hat jemand hier eine ganz tolle Soforthilfe gegen seltsam starke Rückenschmerzen? :-(

Heute Morgen bin ich mit Schmerzen im unteren, mittleren Rückenbereich aufgewacht, der sich richtig verspannt anfühlt (und auch wehtut, wenn man draufdrückt). Wirklich besser geworden ist es bis jetzt nicht, ich kann mich immer noch kaum bewegen. Mittlerweile ist dieser Teil meines Rückens auch geschwollen und ein riesiger blauer Fleck beginnt sich zu formen.

Weiß jemand hier zufällig, ob ich etwas gegen die Schmerzen machen könnte? Oder auch, woher ich das haben könnte? :-(
    Es tut weh und ich freue mich jetzt schon nicht auf den Schultag morgen. :cry

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Geh zum Arzt...entweder direkt morgen oder wenn es heute zu schlimm wird, zum Notdienst. Das mit dem riesigen blauen Fleck hört sich für mich irgendwie nicht nett an. Weißt du denn wenigstens wo das herkommen könnte? (gerade nochmal drüber gelesen) Wenn du selbst nicht weißt was es ist und die Schmerzen wirklich so extrem sind, würde ich wirklich zum Notdienst gehen.

• Nett ist es bestimmt nicht :-(.
    Nein, ich weiß leider nicht, wo das herkommen könnte. Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und auch keine großen körperlichen Anstrengungen hinter mir. Im Literaturkurs am Donnerstag haben wir zwar eine relative brutale Übung gemacht, aber davon kann es doch nicht kommen, ich habe bereits Schlimmeres erlebt. :gruebel

Ich weiß nicht :-/. Eigentlich kann ich es mir nicht leisten, morgen in der Schule zu fehlen :-(.
    Danke aber für deinen Beitrag, blackcat. Ich frage mal meine Mutter, ob sie zufällig Lust hat, ihre älteste Tochter zur Notaufnahme des Krankenhauses zu fahren. :-(

- Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von blackcat
    Wie lange sollte ich warten bis ich einen Amazonhändler wegen eines nicht angekommenen Päckchens anschreibe? Es wurde laut Mail am 30.11. versandt und sollte zwischen dem 1.12. und 5.12. ankommen. Es ist aber noch nicht da.

Päckchen oder Paket? Letzteres kann ja verfolgt werden - aber der Weihnachtsterror hat die Paketdienste im Griff, nicht vergessen ;-)
    Aber Fragen ist generell immer okay, finde ich!

• Zitat

Original von blackcat
    Also es steht keine Tracking-ID bei. Ich nehme an es ist ein Päckchen.
    Ich warte mal noch morgen ab, und frage dann mal höflich beim Händler an.
    Der hat sonst nur gut Bewertungen, ich nehme eigentlich auch an, dass es mit Weihnachten zu tun hat, dass alles etwas langsamer geht.

Fragen schadet ja nicht, aber es liegt sicher gerade an der Weihnachtszeit. Gestern wurde erst wieder im Fernsehen gezeigt, dass die Post derzeit über das doppelte zu bearbeiten hat als sonst.
    Ich habe heute auch Geschenke für meinen Neffen und meine Nichte über einen Drittmarktkunden von Amazon gekauft, da stell ich mich auch gerade drauf ein, dass es länger dauern wird. War vor einem Jahr auch schon so.

• Zitat

Original von Nastja
    Nett ist es bestimmt nicht :-(.
    Nein, ich weiß leider nicht, wo das herkommen könnte. Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und auch keine großen körperlichen Anstrengungen hinter mir.

Ab zum Arzt das klingt komisch.

Zitat

Original von Nastja
    Im Literaturkurs am Donnerstag haben wir zwar eine relative brutale Übung gemacht, aber davon kann es doch nicht kommen, ich habe bereits Schlimmeres erlebt. :gruebel

Das verstehe ich nicht, turnt ihr da oder was??? :gruebel :grin

Zitat

Original von Nastja
    Ich weiß nicht :-/. Eigentlich kann ich es mir nicht leisten, morgen in der Schule zu fehlen :-(.
    Danke aber für deinen Beitrag, blackcat. Ich frage mal meine Mutter, ob sie zufällig Lust hat, ihre älteste Tochter zur Notaufnahme des Krankenhauses zu fahren. :-(

Schule hin oder her, Gesundheit geht vor.

• Zitat

Original von Cathrine
    Ich hab mal französich und spanisch begonnen...den Namen es Programms weiß ich nicht, weiß nur, dass das diese roten Kartons sind und meisten 10€ höchstens aber 20€ kosten. Hat auch ganz gut funkrioniert, vorrausgesetzt man macht wirklich jeden Tag was. Ob man dadurch allerdings lernt, wirklich Konversation zu betreiben, weiß ich nicht. Irgendwann war es mir zu doof, Sätze nachzuplappern. :wow

Die roten Kartons sind von Hueber :wave
    Mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten finde ich Langenscheidt auch gut, aber eben nur bei bestimmten Sprachen. Arabisch war für die Katz, da wird dir nicht das "richtige" arabisch beigebracht, sondern das, dass man schreibt aber nicht spricht. (haben mir meine in Tunesien lebende Neffen erklärt...tjaaaaa)
    Türkisch fand ich ganz gut, ich habs nur nicht durchgezogen und konnte auch niemanden fragen, ob das Sinn macht.
    Zum Auffrischen waren Englisch und Französisch, aber auch der italienisch Erstlernkurs von Hueber und Langenscheidt jeweils sehr gut. Pons mag ich eher weniger.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• blackcat und oemchenli:
    Danke der Nachfrage, mir geht es besser :-). Ich spüre kaum noch etwas, außer ich drücke drauf. Der blaue Fleck schwächt sich auch langsam ab...

Ich war am Sonntagabend in der Notdienstpraxis, dem Arzt hat man aber angesehen, dass er keinen Bock auf seinen Job mehr hatte :rolleyes. Er hat mich nicht einmal wirklich angesehen und meinte nur, dass eine entzündungshemmende Spritze genau den richtigen Punkt treffen müsste und das würde wehtun (an diesem Punkt hat er laut gelacht - seltsamer Mensch, ich war froh, als ich da raus war). Am Ende hat er mir nur Ibuprofen 600 verschrieben, aber es hat geholfen.
    Leider weiß ich zwar immer noch nicht, was genau das war, aber was soll's, es ist beinahe ganz weg, war also nichts besonders Schlimmes, schätze ich. :rolleyes

Und zum Literaturkurs: Wir machen immer verschiedene Übungen, die am Anfang sind meistens zum Aufwärmen, damit wir keine Hemmungen später haben (wir spielen Theater). Und die Übung am Donnerstag hieß "Haie" - Es beinhaltete, die Mitglieder des jeweils anderen Teams über eine Linie zu ziehen, entweder ins Meer oder auf die Insel. Und wir haben das sehr ernst genommen. :lache Aber es machte Spaß. ;-)

- Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von Nastja
    blackcat und oemchenli:
    Danke der Nachfrage, mir geht es besser :-). Ich spüre kaum noch etwas, außer ich drücke drauf. Der blaue Fleck schwächt sich auch langsam ab...

Ich war am Sonntagabend in der Notdienstpraxis, dem Arzt hat man aber angesehen, dass er keinen Bock auf seinen Job mehr hatte :rolleyes. Er hat mich nicht einmal wirklich angesehen und meinte nur, dass eine entzündungshemmende Spritze genau den richtigen Punkt treffen müsste und das würde wehtun (an diesem Punkt hat er laut gelacht - seltsamer Mensch, ich war froh, als ich da raus war). Am Ende hat er mir nur Ibuprofen 600 verschrieben, aber es hat geholfen.
    Leider weiß ich zwar immer noch nicht, was genau das war, aber was soll's, es ist beinahe ganz weg, war also nichts besonders Schlimmes, schätze ich. :rolleyes

Doofer Arzt, aber beobachte weiter. Alles Gute weiter hin. :knuddel1

Zitat

Original von Nastja
    Und zum Literaturkurs: Wir machen immer verschiedene Übungen, die am Anfang sind meistens zum Aufwärmen, damit wir keine Hemmungen später haben (wir spielen Theater). Und die Übung am Donnerstag hieß "Haie" - Es beinhaltete, die Mitglieder des jeweils anderen Teams über eine Linie zu ziehen, entweder ins Meer oder auf die Insel. Und wir haben das sehr ernst genommen. :lache Aber es machte Spaß. ;-)

Achso na dann versteh ich das auch. Dort bist du nicht gefallen oder so was, weil so von ganz alleine bekommt man doch keine blauen Flecken???

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wer kann mir denn sagen, ob und wie man eBooks verschenken kann? :help

Mir würde spontan nur per Gutschein einfallen... :gruebel

Edit: Also neben dem einen E-book auf meiner Amazon-WuLi steht: "Dieses E-Book kann momentan nicht als Geschenk gekauft werden."

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori

Mir würde spontan nur per Gutschein einfallen... :gruebel

Edit: Also neben dem einen E-book auf meiner Amazon-WuLi steht: "Dieses E-Book kann momentan nicht als Geschenk gekauft werden."

Danke Dori!! :wave
    Ein Gutschein war auch meine Idee :-)

• Hallo Eulen,

ich habe eine seltsam anmutende Frage. Weiß jemand von Euch, ob das Trinkwasser in Kalifornien und Florida jodiert wird? Ich habe mal gehört, dass viele Staaten in den USA das wasser zwangsjodieren und würde gerne wissen, um welche es sich da handelt. Kann mir jemand helfen oder weiß, wie ich es herausbekomme?

danke! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)