Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• help!

ich suche eine Puppe für eine (mir unbekannte) 2-Jährige. die Puppe sollte zwischen 15-20 Euro kosten.

was meint Ihr, ist das was? ich habe ja gar keine Ahnung von sowas, weder habe ich selbst mit Puppen gespielt, noch kleine Mädchen in meinem Bekanntenkreis...

• Ich habe so eine mal für meone Tochter geschenkt bekommen und fand die ganz schrechlich. Die hat auch noch geschrien und sowas. Ist weitergeschenkt worden. Wir haben nur Stoffpuppen dieser Art. Die sind mir sympathischer und meine dreijährige Tochter (letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen) liebt sie heiß und innig. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Sagen diese beiden Sätze dasselbe aus? :gruebel
    (der erste stammt von meinem Richter, der zweite von mir ... ich bin mir nicht ganz sicher, was er sagen möchte)

Zitat

Berücksichtigt man die Gesamttour in Beilage ./2, wobei sich aus der Aussage von X ergibt, dass eine derartige Tour 2 bis 4 Stunden dauern soll, was vor dem Hintergrund, dass bereits für die Reinigungsarbeiten im Bereich des Hauses Mustergasse 22, nach Aussage des Zeugen Y rund 2 ½ Stunden aufgewendet wurde, nicht hinreichend nachvollziehbar ist.

Zitat

Aus der Aussage des Zeugen X ergibt sich, dass die Gesamttour (siehe Beilage ./2) zwei bis vier Stunden gedauert haben soll, was jedoch nicht hinreichend nachvollziehbar ist, berücksichtigt man, dass bereits für die Reinigungsarbeiten im Bereich des Hauses Mustergasse 22, nach Aussage des Yrund zweieinhalb Stunden aufgewendet wurden.

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Bei uns ist tagsueber selten einer zuhause, deshalb hab ich mal ueberlegt, ob eine Packstation fuer uns Sinn macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Pakete da ja abholen, wann man will.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob da einer Erfahrung hat, ist das wirklich so unkompliziert wie es sich im Internet anhoert?

Ja, das ist wirklich so unkompliziert. Lästig ist nur, wenn Pakete in die Postfiliale umgeleitet werden, z.B. weil die Packstation voll ist. Darüber wird man auch per Mail/SMS informiert. Da ist es schon vorgekommen, dass 2 Päckchen am gleichen Tag ankamen, eins in die Packstation, eins in die Filiale. :rolleyes

Päckchen versenden über Packstation funktionierte bisher auch einwandfrei, dazu braucht man meines Wissens keine Anmeldung.

Zitat

Original von Prombär
    Sagen diese beiden Sätze dasselbe aus?

Hä? Ist Zitat 1 überhaupt ein Satz? Nach "Berücksichtigt man ..." fehlt doch die Schlussfolgerung, oder? Da hat sich der Schachtelsatz irgendwie ins Leere geschachtelt. Ich interpretiere ihn wie Du und glaube, dass Deine Formulierung den Sachverhalt trifft (ich bin allerdings keine Juristin).

Viele Grüße,
    Ida

• Zitat

Original von Queedin
    help!

ich suche eine Puppe für eine (mir unbekannte) 2-Jährige. die Puppe sollte zwischen 15-20 Euro kosten.

was meint Ihr, ist das was? ich habe ja gar keine Ahnung von sowas, weder habe ich selbst mit Puppen gespielt, noch kleine Mädchen in meinem Bekanntenkreis...

ich finde sie hässlich, aber gerade das von rienchen bemängelte Schreifunktion finde ich gar nicht so schlecht. Ich hatte auch eine Puppe die weinen konnte. Bäuerchen konnte meine noch nicht machen, aber immerhin. Stoffpuppen sind hübsch, aber ich finde sie sieht zu erwachsen aus, um als Babypuppe durchzugehen.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Queeny
    Getrocknete Kirschen sind aber nicht diese Belegkirschen, oder? Ich meine, einkaufen muss ich eh :-)

Nö. Getrocknete Kirschen gibt es meist genau da, wo es auch die getrockneten Cranberries gibt. Also kannst Du dann auch gleich das Richtige kaufen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke fuer die Packstationinfos. Werde mir das wirklich mal ueberlegen, ist ja irgendwie auch angenehmer fuer die Nachbarn :grin Leider ist unsere naechste nicht zu Fuss zu erreichen, dabei wohnen wir um die Ecke von der Postfiliale.... :rolleyes

• Kurze Frage, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und ich eine Digitalkamera verschenken möchte, habe ich die Frage was ihr für eine habt, und welche gut ist, vom Preis her ist es eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache sie macht auch bei schlechtem Licht (z.B. auf Konzerten) gute Bilder. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :wave.

• Zitat

Original von M101
    Kurze Frage, da Weihnachten ja bald vor der Tür steht und ich eine Digitalkamera verschenken möchte, und welche gut ist, vom Preis her ist es eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache sie macht auch bei schlechtem Licht (z.B. auf Konzerten) gute Bilder. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :wave.

Canon EOS 1Ds Mark IV, aber dann würde ich gleich auf den Nachfolger warten, die EOS 1D X. :grin

http://www.canon.de/About_Us/P…Accessories/eos-1_dx.aspx

Edit: Achja, das wichtigste vergessen, da du sie ja VERSCHENKEN möchtest, soll ich dir eine PN mit meiner Adresse schicken?! :rofl

• Zitat

Original von Insomnia
    Canon EOS 1Ds Mark IV, aber dann würde ich gleich auf den Nachfolger warten, die EOS 1D X. Grinsen http://www.canon.de/About_Us/Press_Centr...s/eos-1_dx.aspx Edit: Achja, das wichtigste vergessen, da du sie ja VERSCHENKEN möchtest, soll ich dir eine PN mit meiner Adresse schicken?! ROFL

Sollte ich jemals im Lotto gewinnen, werde ich darüber nachdenken :grin. Ich glaube besagte Person könnte mit so einem Profiding gar nicht umgehen :lache. Wenn du einen Budgetrahmen willst, sagen wir mal bis 300 Euro ;).

• wenn du schonmal da bist, Inso:
    Unsere Große soll von uns eine digitale Spiegelreflex zum Abi kriegen, und da andere zu diesem Anlass ein Auto von Papi vor die Tür gestellt bekommen, darf die ruhig auch deutlich mehr als 300 Euro kosten. Aber es muss vielleicht doch nicht unbedingt eine Profikamera für einige tausend Euro sein.
    Welche gute Amateurkamera mit ordentlichem Preisleistungsverhältnis würdest du denn empfehlen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wenn du schonmal da bist, Inso:
    Unsere Große soll von uns eine digitale Spiegelreflex zum Abi kriegen, und da andere zu diesem Anlass ein Auto von Papi vor die Tür gestellt bekommen, darf die ruhig auch deutlich mehr als 300 Euro kosten. Aber es muss vielleicht doch nicht unbedingt eine Profikamera für einige tausend Euro sein.
    Welche gute Amateurkamera mit ordentlichem Preisleistungsverhältnis würdest du denn empfehlen?

Canon EOS 600d
    In diesem Fall ein Set mit 18-55 und 55-250 Objektiv. In meinen Augen ein grundsolider Einstieg in das wunderbare Hobby der Fotografie. Mit beiden Objektiven erstmal für die meisten Aufgaben bestens gerüstet.

Da ich nicht weiß, wie viel mehr "deutlich mehr" als 300 ist, kann man dieses Set entweder ändern, indem man z.B. das 55-250er Objektiv weg lässt und anstelle ein ordentliches Blitzgerät (vielleicht das Speedlite 430EX für den Einstieg) und eine Kameratasche setzt, oder das einfach noch oben drauf packt :-)

Ein- bis zwei ordentliche (und vor allem SCHNELLE!!!) Speicherkarten sollen unbedingt dabei sein. Spätere Ausbaufähigkeit der Ausrüstung durch Batteriegriff, Objektive, etc. pp. gar kein Thema. So kann man sich über Jahre bei Hobbybegeisterung die Geschenkideen sichern :lache

Vielleicht kann Nikana noch etwas aus der Nikon-Fraktion dazu sagen. Canon oder Nikon - mehr eine Glaubensfrage als tatsächliche technische oder qualitative Unterschiede.

• oh danke, habe ich gleich mal kopiert und an meinen Mann geschickt.
    Ich denke, die Preisklasse ist in Ordnung (wobei ich damals zum Abi meinen 500 DM Kadett gekriegt habe :grin)

Vielleicht kommt ja noch ein Nikana-Tip. Da ich Simon und Garfunkel liebe, würde ich ja gefühlsmäßig zu Nikon tendieren :grin

I got a Nikon camera, I love to take a photograph
    So mama don't take my Kodachrome away

*träller*

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich hab schon wieder eine Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit Selbstlernkits für Fremdsprachen gemacht? Es gibt ja verschiedene gängige Reihen z.B. von Pons, Langenscheidt & Co, aber die sind nie ganz billig, deshalb wüsste ich gerne, wie andere Leute damit klar gekommen sind.

VHS ist keine Option für mich, es soll schon eine Selbststudium sein. Kenne einen Muttersprachler der entsprechenden Sprache, den ich ab und zu mal um Hilfe bitten kann.

• Ich hab mal französich und spanisch begonnen...den Namen es Programms weiß ich nicht, weiß nur, dass das diese roten Kartons sind und meisten 10€ höchstens aber 20€ kosten. Hat auch ganz gut funkrioniert, vorrausgesetzt man macht wirklich jeden Tag was. Ob man dadurch allerdings lernt, wirklich Konversation zu betreiben, weiß ich nicht. Irgendwann war es mir zu doof, Sätze nachzuplappern. :wow