Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von Finchen87


    Lehrer haben nicht frei, wir machen eine Fortbildung. Oder, wie du sagst, dann mal reinholen durch eine Fortbildung am Wochenende oder so.


    Das meinte ich ja damit mit "irgendwie reinholen". Ich weiß, dass die Lehrer nicht frei haben (sie haben ja ohnehin schon genug Urlaub ;-)), aber es ist wohl unterschiedlich, wie und wann sie den reinholen. Eine Verwandte ist auch Lehrerin und hat morgen frei.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Danke für Eure Antworten, wie schön, dass es auch noch andere mit komischer Verwandtschaft gibt. :-)


    Zitat

    Aber wenn Du mir für dieses Problem, vor allem mit sehr nahen Verwandten, eine Lösung anbieten könntest, Du würdest das Rollen der Lawine herunter vom Herzen vermutlich bis nach Berlin hören, obwohl das von hier einige hundert Kilometer entfernt ist.


    Dito. :knuddel1

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Warum versucht man eigentlich krampfhaft, an einem Falilienmitglied festzuhalten, obwohl es immer nur Streit gibt? Sollte man die Verbindung nicht einfach kappen, wenn man merkt, dass man einfach nicht zusammen passt? Wie seht Ihr das denn? Versteht Ihr Euch mit Eurer Familie oder sind einige von Euch zerstritten?


    <--- Hat weder Kontakt zur Mutter noch zum Vater und lebt seit fast 15 Jahren sehr gut damt :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich überlege gerade, ob das was gscheid's ist :gruebel --> Klick


    NEIN! :yikes


    Bloß nicht. Das Ding hat gerade mal 128 MB RAM! Damit ruckelt es ja schon bei kleinsten Spielen!


    Und ob das Material bei dem Preis so gut ist, ist auch fragwürdig.


    Nur zum surfen mags gehen, aber ich glaube nicht, dass du damit nicht mal ein paar Apps ausprobieren würdest oder Lade-intensive Webseiten aufrufen würdest.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit "verschollenen" Briefen?
    Bereits mehrmals kam ein wichtiger (regelmäßiger) (wert)brief bei mir nie an. Irgendwo zwischen dem Absender und mir bleiben sie auf der Strecke, und jedesmal muss ich dann einen Nachverfolgungsauftrag zahlen... der am Ende darauf hinausläuft, dass der Brief als verschollen gilt und der Wert ersetzt wird. Aber das kann doch nicht so weitergehen. Da sitzt doch irgendwo ein schwarzes Schaf...
    Hat jemand einen Rat oder eigene Erfahrung?

  • Nur mal so als Frage für zwischendurch: Wie sieht es aus mit Geburtstagen - ist es unmodisch geworden, zu gratulieren?


    Wenn man sich mit jemandem unterhält, und in Anwesenheit des eigenen Lebenspartners dem Gesprächspartner vom Geburtstag des Partners erzählt - gratuliert man dann als Gesprächspartner nicht noch, selbst nachträglich? Ist mir bei einer guten Freundin und meiner eigenen Mutter (!) so passiert und bin gerade leicht schockiert darüber. ?(

  • Ich hoffe ja nicht, dass das gratulieren zum Geburtstag aus der Mode kommt.


    Ich kenn das eigentlich schon so, dass man noch nachträglich gratuliert. Vorausgesetzt natürlich, dass der Geburtstag nicht schon monatelang zurückliegt. Vor allem bei Leuten die man kennt, sollte man dies schon machen.


    Aber vielleicht liegt da auch immer eine gewisse Scheu dahinter, dass sich viele denken, jetzt ist es eh schon länger her, jetzt brauch ich auch nicht mehr gratulieren, ansonsten schaut das blöd aus.


    Ich hatte letztens einem Bekannten eine Woche nach seinem Geburtstag nachträglich gratuliert und da hat er nur gelacht und abgewunken und gemeint, ist doch schon längst rum und da meinte ich nur, sei froh, dass ich aber an dich denke :rolleyes

  • Ich selbst finde es sehr unhöflich, wenn man in einer solchen Situation nicht zum Geburtstag gratuliert... Wie das andere Leute sehen kann ich nicht beurteilen :D


    Ich gehe mal davon aus, dass der Geburtstag nicht allzu lange her war, oder? Ich verstehe es, wenn man nicht mehr gratuliert wenn der Geburtstag schon Wochen zurückliegt... sollten es jedoch nur ein paar Tage sein sollte man auch gratulieren. :-)


    Was mir jetzt schon öfters passiert ist war dass ich mit jemandem unterwegs war (z.B. mit meinem Freund), derjenige auf jemanden aus seinem Bekanntenkreis traf (den ich selbst jedoch nicht kenne) und der Bekannte beachtete mich NULL. DAS fand ich sehr dreist... Nicht einmal ein einfaches "Hallo, ich bin ..." kam da. Habt ihr da auch schon solche Erfahrungen gemacht?

  • Also wenn der Geburtstag schon mehr als sechs, sieben Tage zurück liegt, würde ich glaub auch nicht mehr gratulieren.


    Und solche "Psydo"-Glückwünsche mag ich persönlich eh nicht. Derjenige, der dann nachträglich gratuliert, meint es doch (zu 99 %) nicht ernst, sondern gratuliert nur, weil es eben gerade erwähnt wurde.

  • Bei dem Gratuslations'problem' wuerde ich von Fall zu Fall abwaegen, aber wenn man die Person wirklich kennt, wuerde ich durchaus noch gratulieren. Waere ich die Person, die Geburtstag hat, empfaende ich das als nette Geste, aber auch ueberhaupt nicht schlimm, dass die andere Person nicht wusste, dass ich Geburtstag habe.


    Was mich viel mehr nervt sind die ganzen Pinnwandeintraege bei Facebook, die meistens nur 2 Woerter enthalten ("Happy Birthday") und dann von Leuten kommen, von denen ich seit 2 Jahren nix mehr gehoert habe. Dieses Jahr bin ich an meinem Geburtstag spaetabends bei Facebook on gegangen und hatte ueber 150 neue Notifications fuer Pinnwandeintraege.... ganz ehrlich - ich hab nur schnell drueber gescrollt, geguckt welche etwas laenger und ausfuehrlicher waren und da zurueckkommentiert. :rolleyes Ich gratuliere ja auch ueber facebook, wenn ich die Person nicht sehen kann, das ist ja kein Problem, aber eben nur bei Leuten die ich wirklich mag und dann nehme ich mir auch in der Regel mehr als 10 Sekunden Zeit fuer so einen Eintrag.


    Ok, das ist jetzt leicht OT, aber wollte ich mal loswerden. :grin




    Nabi : Ja, kenne ich. Kommt zum Glueck nicht sooo oft vor, weil meine Freunde da immer rechtzeitig eingreifen und uns einander vorstellen, aber das finde ich auch voll unhoeflich. Ich stell mich immer kurz vor, selbst wenn man die Person nie wieder sieht gehoert das meiner Meinung nach zum hoeflichen Umgang miteinander.

  • Och, bei facebook freue ich mich durchaus auch, wenn meine flüchtigeren Bekannten an mich denken... enge Freunde gratulieren mir eh persönlich oder rufen an. Ich schreibe dann aber auch nicht allen zurück, sondern schreib einfach sowas wie "vielen Dank für eure netten Glückwünsche" in mein Profil...

  • Zitat

    Original von amoeba
    Och, bei facebook freue ich mich durchaus auch, wenn meine flüchtigeren Bekannten an mich denken... enge Freunde gratulieren mir eh persönlich oder rufen an. Ich schreibe dann aber auch nicht allen zurück, sondern schreib einfach sowas wie "vielen Dank für eure netten Glückwünsche" in mein Profil...


    Naja, wenn mir 150 Freunde schreiben, weil sie tatsächlich an mich denken, würde ich mich auch freuen.
    Aber da FB ja an die Geburtstage erinnert, kann ich eigentlich drauf verzichten :grin
    Ich habe inzwischen meinen Geb. bei FB gelöscht; mal sehen, ob nächstes Jahr überhaupt jemand schreibt :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Naja, wenn mir 150 Freunde schreiben, weil sie tatsächlich an mich denken, würde ich mich auch freuen.
    Aber da FB ja an die Geburtstage erinnert, kann ich eigentlich drauf verzichten :grin
    Ich habe inzwischen meinen Geb. bei FB gelöscht; mal sehen, ob nächstes Jahr überhaupt jemand schreibt :lache


    Es schreiben dann nur die, die dir ohne FB auch gratulieren würden. Glaub mir, hab ich schon ausprobiert.


    edit. Bzw. die schreiben dann ja nicht bei FB sondern rufen an oder gratulieren persönlich^^