ZitatOriginal von Batcat
Hab ich schon versucht...
Akku rausnehmen, eine Minute warten, Akku wieder einsetzen, noch mal versuchen zu starten.
ZitatOriginal von Batcat
Hab ich schon versucht...
Akku rausnehmen, eine Minute warten, Akku wieder einsetzen, noch mal versuchen zu starten.
Dori,
dat Dingens hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich vermute, daß durch die Komplettentladung der Akku gestorben ist.
Bouqui,
das habe ich noch nicht versucht. Mach ich aber mal.
Ich wohne ja in Bayern und war gerade beim Schlecker. Da habe ich mitbekommen, wie die Verkäuferin zu der Kundin vor mir meinte, sie hätten morgen geschlossen, wegen Feiertag.
Buß und Bettag.
Aber das ist doch gar kein Feiertag bei uns? Also ich weiß nur, dass die Schüler frei haben. Aber seit wann haben die Geschäfte zu?
Sonst muss ich nämlich heute noch einkaufen fahren. Weiß das jemand? Oder hat die Verkäuferin Quatsch geredet?
Kann das jedes Geschäft selbst entscheiden?
Lg Juli
Warum versucht man eigentlich krampfhaft, an einem Falilienmitglied festzuhalten, obwohl es immer nur Streit gibt? Sollte man die Verbindung nicht einfach kappen, wenn man merkt, dass man einfach nicht zusammen passt? Wie seht Ihr das denn? Versteht Ihr Euch mit Eurer Familie oder sind einige von Euch zerstritten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juli
Ich wohne ja in Bayern und war gerade beim Schlecker. Da habe ich mitbekommen, wie die Verkäuferin zu der Kundin vor mir meinte, sie hätten morgen geschlossen, wegen Feiertag.
Buß und Bettag.
Aber das ist doch gar kein Feiertag bei uns? Also ich weiß nur, dass die Schüler frei haben. Aber seit wann haben die Geschäfte zu?
Sonst muss ich nämlich heute noch einkaufen fahren. Weiß das jemand? Oder hat die Verkäuferin Quatsch geredet?
Lg Juli
Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag. Früher war Buß- und Bettag tatsächlich ein Feiertag, aber das ist zig Jahre her. Damals gab es die Diskussionen, dass ein Feiertag abgeschafft werden müsse, weiß gar nicht mehr was genau der Grund war...Solidaritätszuschlag, Pflegeversicherung...Der Pfingstmontag war im Gespräch, dann einigte man sich auf den Buß- und Bettag. Nur die Schüler und Lehrer haben frei, aber letztere müssen den freien Tag wohl auch wieder irgendwie reinholen.
Wir haben auch frei, Sachsen hat den Feiertag nämlich nicht abgeschafft
ZitatOriginal von DraperDoyle
Wir haben auch frei, Sachsen hat den Feiertag nämlich nicht abgeschafft
ZitatOriginal von Dori
Ich glaube, da seid ihr die einzigen, oder?
Ich hab allerdings auch frei morgen. Dafür hab ich heute gearbeitet. Das ist reichlich doof, zu den ganzen Schulferien auch noch Feiertage nur für Schüler. Wie soll da mein Urlaub reichen?
Sind sie. Dafür zahlen die Arbeitgeber in Sachsen einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung.
ZitatOriginal von Bouquineur
Sind sie. Dafür zahlen die Arbeitgeber in Sachsen einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung.
Ah, dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung, die Pflegeversicherung war's. Auf Anke ist wie immer Verlass
ZitatOriginal von rienchen
Warum versucht man eigentlich krampfhaft, an einem Falilienmitglied festzuhalten, obwohl es immer nur Streit gibt? Sollte man die Verbindung nicht einfach kappen, wenn man merkt, dass man einfach nicht zusammen passt? Wie seht Ihr das denn? Versteht Ihr Euch mit Eurer Familie oder sind einige von Euch zerstritten?
Hi Rienchen,
also zerstritten würde ich nicht sagen.
Aber bei uns in der Familie gibt es auch manchmal Probleme, vor allem zwischen meiner Mutter und ihrem Vater, also mein Opa.
Er ist bald 80 und naja.. ziemlich eigen, engstirnig und kann auch mal richtig böse werden.
Aber wir versuchen, damit zu leben.
Wenn es aber gar nicht geht, dann denke ich, kann man diese Verbindung schon klappen. Ich mein, man kann sich ja seine Verwandten nicht aussuchen, man wird einfach in die Familie reingeboren. Bekannte, die man nicht mag, zu denen sucht man ja auch keinen Kontakt.
Klar, Verwandte, Familie, das ist noch mal was besonderes.
Aber wenn man denjenigen einfach nicht leiden kann, warum sollte man sich mit dem abgeben?
Edit: Danke für eure Antworten. Dann hat sich die Verkäuferin wohl vertan..
Hoffe ich mal, ansonsten hab ich morgen nichts zu essen
Schwierig. Wenn es sich um ganz nahestehende Verwandte handelt ( Eltern, Kinder) würde mir das unsagbar schwer fallen, da müßte schon viel passieren. Einer Tante von meinem Mann hatten wir wohl nicht genügend roten Teppich ausgerollt, seitdem herrscht Funkstille und das ist absolut okay für mich (uns). Sie hat allerdings sehr viel Unruhe in die Familie gebracht muß ich sagen, seitdem der Kontakt abgebrochen ist, ist auch vieles kein Thema mehr.
Schwierig. Bei uns ist es so das die Verwandschaft sehr weit verstreut wohnt, das heisst wir sehen uns wenn es hoch kommt einmal im Jahr, und wenn wir uns dann sehen (Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung) dann ist die Stimmung eigentlich immer sehr gut und familiär. Daher war ich auch echt richtig übel geschockt als ich meinen Mann kennengelernt habe und er mir langsam aber sicher beigebracht hat das die untereinander alle komplett verstritten sind, zum Beispiel auch mit seinem Opa (berechtigterweise, der wäre bei mir auch nicht ins Haus gekommen), das war für mich echt schlimm, denn ich kannte es nicht.
Aber was ich noch viel schlimmer finde ist (und das praktiziert meine Schwiegermutter gerne mal) wenn es dann heisst "naja xy müssen wir halt auch einladen!", oder "tut mir leid, aber ich musste xy einladen, ich hoffe du kommst trotzdem"...
Würde ein Familienmitglied immer nur Stress machen würde ich einen Schlußstrich ziehen, das hab ich mir schon oft geschworen, denn Familie kann man sich nun mal nicht aussuchen, also muss man die auch nicht unbedingt mögen...
"Zerstritten" ist, zumindest bei mir, der falsche Ausdruck. Verbindung abbrechen wäre vom psychologischen her zwar vermutlich eine (die) Lösung, doch dafür ist es - ohne darauf näher eingehen zu wollen - einige Jahre zu spät.
Aber wenn Du mir für dieses Problem, vor allem mit sehr nahen Verwandten, eine Lösung anbieten könntest, Du würdest das Rollen der Lawine herunter vom Herzen vermutlich bis nach Berlin hören, obwohl das von hier einige hundert Kilometer entfernt ist.
Vermutlich hilft nur eines: da muß man durch. Irgendwie.
Bei uns in der Familie gab es auch Probleme. Meine Großeltern väterlichterseits waren überhaupt nicht mit meiner Mutter einverstanden, warum auch immer.
Jedenfalls war ich mal mit meinem Vater, meiner Tante ( Schwägerin von meinem Vater ) und meinen Cousin bei meinen Großeltern zu Besuch. Wir Kinder haben draußen gespielt und plötzlich kam mein Vater raus, hat uns alle ins Auto gescheucht und wir sind abgefahren. Er hat danach komplett den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Den Grund dafür haben wir nie erfahren, weder mein Vater, noch meine Tante haben sich dazu geäußert. 6 Jahre später habe ich von meinen Großeltern eine Karte zur Jugendweihe bekommen, mich aber auch nicht persönlich dafür bedankt. Wir hatten eine Dankesanzeige in der Zeitung, ich weiß nicht ob sie sich angesprochen gefühlt haben oder nicht.
Vom Tod meiner Großmutter haben wir aus der Zeitung erfahren. Nach dem Tod meiner Mutter ( die Ehe hielt trotz aller Unkenrufe bis zum Tod, also fast 30 Jahre ) hat eine Schwester von meinem Vater wieder Kontakt zu ihm aufgenommen und er hat sich seiner Familie wieder angenähert.
Das muss ich sagen, hab ich ihm doch übel genommen. Mir kam es vor, als wenn er im Nachhinein meine Mutter verraten hat.
Ich hatte mit der Trennung keine Probleme. Für meine Großeltern waren eh die anderen Enkelkinder wichtiger und ich habe sie auch nicht vermißt. Im Gegenteil, diese Zwangsbesuche und Gewissensbisse waren nach der Trennung weg. Meinen Vater hat es auch nicht belastet, zumindestens hat er das gesagt. Nur meine Mutter hat die ersten Jahre gelitten, vielleicht auch weil sie den genauen Grund der Trennung nicht kannte. Sie hat sich also immer schuldig gefühlt.
Zimööönchen
: Vielen lieben Dank dafür!
Du bist eine riesige Hilfe. Jetzt habe ich sogar noch mehr Ideen.
Das ist wahnsinnig interessant, ich mache mich mal ans Recherchieren.
Batcat
: Danke auch an dich :-).
Genetik finde ich auch spannend, aber nicht sooo sehr in Verbindung mit Pflanzen. Ich muss sagen, dass ich Pflanzen (und Ökologie als Ganzes) am wenigsten von allen Teilbereichen der Biologie mag. Ich kann auch kaum zwei Bäume voneinander unterscheiden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juli
Buß und Bettag.
Lg Juli
Nur noch im Freistaat Sachsen ein gesetzlicher Feiertag.
ZitatOriginal von Gwendy
Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag. Früher war Buß- und Bettag tatsächlich ein Feiertag, aber das ist zig Jahre her. Damals gab es die Diskussionen, dass ein Feiertag abgeschafft werden müsse, weiß gar nicht mehr was genau der Grund war...Solidaritätszuschlag, Pflegeversicherung...Der Pfingstmontag war im Gespräch, dann einigte man sich auf den Buß- und Bettag. Nur die Schüler und Lehrer haben frei, aber letztere müssen den freien Tag wohl auch wieder irgendwie reinholen.
Lehrer haben nicht frei, wir machen eine Fortbildung. Oder, wie du sagst, dann mal reinholen durch eine Fortbildung am Wochenende oder so.
Da ich mit dem Gedanken spiele einen unserer IPod nanos zu verkaufen mal ne Frage:
Wie lösche ich denn den komplett? Muss ich das Gerät vorsichtshalber auch noch irgendwo abmelden (itunes, Audible...)?
ZitatOriginal von streifi
Da ich mit dem Gedanken spiele einen unserer IPod nanos zu verkaufen mal ne Frage:
Wie lösche ich denn den komplett? Muss ich das Gerät vorsichtshalber auch noch irgendwo abmelden (itunes, Audible...)?
Auf jeden Fall kannst du das Gerät mit iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.
Mit dem Geräte-Manager (abmelden & Co) kenne ich mich allerdings nicht aus.