Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Zitat

Original von blackcat
    Jasmin : Benutzt du die WYSIWYG-Ansicht? Bei der normalen habe ich keine Probleme.

Da ist nicht mal weiß, was das ist, glaube ich nicht, dass ich diese Ansicht habe :grin
    Es ist ja auch seltsam, dass es manchmal funktioniert (so wie jetzt) und manchmal nicht...

• Zitat

Original von Jasmin87

Da ist nicht mal weiß, was das ist, glaube ich nicht, dass ich diese Ansicht habe :grin
    Es ist ja auch seltsam, dass es manchmal funktioniert (so wie jetzt) und manchmal nicht...

Wenn du unter Profil> Einstellungen editieren unter dem letzten Punkt "Weitere Einstellungen" den Erweitereten Eingabe-Editor auf "Ja" gestellt hast, nutzt du WYSIWYG (What you see is what you get) (wandelt die eigegebenen Codes und Smilies sofort während der Eingabe um). Der macht schonmal Probleme.

• Ich habe auch mal wieder eine Frage an die computerkundigen Eulen, und zwar habe ich endlich mal die Zeit gefunden und versucht meine Festplatte über einen USB Adapter am PC anzuschließen, um meine Daten zu retten (LP kaputt). Das Problem ist nur, dass unten in der Menüleiste beim PC angezeigt wird: USB to ATA/ ATAPI bridge auswerfen, was ja bedeutet, dass der PC es erkennt. Allerdings wird der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet und ich kann nicht darauf zugreifen. Gefunden habe ich die Festplatte dann unter Geräte und Drucker, da werden mir allerdings nur die Eigenschaften angezeigt und, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auf meine Daten kann ich trotzdem nicht zugreifen, was mache ich denn jetzt? Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :wave.

• hast du irgendwelche der vorderen Laufwerksbuchstaben mal vergeben? Als Netzlaufwerk? Oder nen USB Stick, der grade steckt?
    Manchmal werden solche Verbindungen dann gerne doppelt vergeben und man sieht nur eines von beiden.
    Da würde dann nur manuell trennen helfen und nochmal neu anstecken.

Oder aber die Festplatte ist noch eine die gejumpert ist (das sind so ganz kleine Plastikstecker auf den Pins neben den Kabelanschlüssen) und das die Festplatte dann meint sich auf c: verbinden zu müssen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob die neueren Platten noch gejumpert werden, meine wurden bis jetzt immer ohne Probleme einfach auf den nächst freien Laufwerksbuchstaben gemappt.

• Zitat

Original von streifi
    hast du irgendwelche der vorderen Laufwerksbuchstaben mal vergeben? Als Netzlaufwerk? Oder nen USB Stick, der grade steckt?
    Manchmal werden solche Verbindungen dann gerne doppelt vergeben und man sieht nur eines von beiden.
    Da würde dann nur manuell trennen helfen und nochmal neu anstecken.

Man kann den Laufwerksbuchstaben manuell ändern, sofern der doppelt vergeben wurde. Bei XP geht das mit Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol -> Verwalten.
    Im Punkt "Datenspeicher" auf Datenträgerverwaltung klicken. Das Medium aussuchen, das den doppelten Laufwerksbuchstaben bekommen hat, rechte Maustaste -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wer kann mir denn sagen, warum meine Zimmerpflanzen teilweise eine schimmlige Erde haben? :gruebel
    In unserem Haus früher war das nie, hier in meiner Wohnung ist es allerdings extrem. Aber nur in der Küche und im SchlafZi...

Stehen sie in der Sonne?

• Gibt es irgendeinen Tipp, der schnell hilft, bei Zahnweh, bzw. Zahnfleischweh?? :cry (Jaja, außer Zahnarzt - das geht erst morgen! :-( ANGST)

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von chiclana

Teebaumöl - zumindest schwören da verschiedene Bekannte drauf.

Bei Zahnfleischweh schwöre ich auf Spülungen mit Salviathymol. Aber das wirst Du jetzt wohl nicht im Haus haben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich nehme bei Zahnfleischproblemen immer Parodontal Mundsalbe. Die hilft mir eigentlich fast immer.

Falls aber nichts im Haus ist, dann koche ich auch schon mal Kamillentee und spüle damit. Oder halt mit Kamillan.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Teebaumöl ist das einzige, was ich im Haus habe...
    Wie träufel ich das denn am besten auf die Stelle? Mit nem Tuch oder sowas in der Art?

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.