Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Edit1: Was ist das denn jetzt?? Ich will editieren und nun ist mein Text weg :yikes

edit 2: Text noch mal einfügen :rolleyes

Ich hab mal ne doofe Frage: kann mir jemand sagen, ob das ein Einbau- oder ein Standherd ist?
    Ich tendiere ja zum Standherd aber irgendwie machen mich alle total unsicher.

Ich möchte mir unbedingt einen neuen Herd kaufen, weil dieser nicht mehr richtig funktioniert. Allerdings habe ich davon null Ahnung und möchte mich vorher lieber erst ein bisschen informieren :-)

• Sieht für mich nach Einbau aus... :gruebel Weil er ja scheinbar in ein Holzmöbel integriert ist.
    Ein Standherd steht komplett frei. So wie es auf dem Foto aussieht, könntest du aber auch einen solchen nehmen, wenn du die Schublade und den Holz-rand oben weglässt.

Alle Angaben ohne Gewähr :lache

• Jasmin, für mich ist das ein Einbauherd: die Herdplatte ist ins Holz eingesetzt und der untere Teil (Backofen) ist sicherlich separat herausziehbar.

Wenn nur entweder der Herd oder der Backofen defekt ist, würde es evtl auch ein Einzelkauf tun (kommt aber glaub darauf an, ob die beiden Geräte kombinierbar sein müssen...) - wenn du einen neuen Herd brauchst, solltest du über ein Induktionsfeld nachdenken, kann ich nur empfehlen :anbet, die sind tw. auch nicht mehr so teuer, z. B. so etwas hier

• Vielen lieben Dank ihr zwei!! :wave

Dann ist es anscheinend doch ein Einbauherd...
    Ich dachte eben, weil doch rechts direkt der Kühlschrank anschließt, kann es gar kein Einbau sein.
    Ich werde einfach mal dieses Foto mit in die Fachmärkte neben, die sollten sich eigentlich auskennen.

Ein Induktionsfeld möchte ich im Moment nicht, das ist mir zu teuer. Es sollte ja der Backofen allein schon ungefähr in diesem Bereich (wie der Link) sein :grin
    Außerdem müsste ich ja dann meine ganzen Töpfe wieder austauschen und die habe ich ja erst seit einem Jahr.

• Zitat

Original von Jasmin87

Bekomm ich denn vom Vermieter einer, wenn ich die Küche von meiner Vormieterin abgekauft habt?

Was soll der Vermieter damit zu tun haben, wenn du die Küche vom Vormieter abgekauft hast?!

Das was du da hast ist ein Einbauherd - aber wenn er an die selbe Stelle soll, macht ein Einbauherd da keinen Sinn und du kannst dir ein normales Standgerät holen. Macht weniger Arbeit (wie. z.b. den Umbau des Kochfeldes in das Stückchen Arbeitsplatte)

• Zitat

Was soll der Vermieter damit zu tun haben, wenn du die Küche vom Vormieter abgekauft hast?!

Schon klar. Es hat zu dieser Wohnung ja vielleicht mal einen gegeben. Und deshalb fragte ich nach dem Vermieter. :grin

Bei uns in den Wohnungen von Gesellschaften und Genossenschaften steht meist ein Herd. Unser Herd z.B. steht im Keller weil der ja zur Wohnung gehört.
    Den dürfen wir auch nicht entsorgen. Wenn wir mal ausziehen sollten müssen wir den wieder hinstellen.

• Zitat

Original von Insomnia

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich den Vermieter fragen könnte! Aber da ich die Küche ja selbst gekauft bzw. abgelöst habe, hat sich diese Frage eh erledigt

Zitat

Original von Insomnia
    Das was du da hast ist ein Einbauherd - aber wenn er an die selbe Stelle soll, macht ein Einbauherd da keinen Sinn und du kannst dir ein normales Standgerät holen. Macht weniger Arbeit (wie. z.b. den Umbau des Kochfeldes in das Stückchen Arbeitsplatte)

Wunderbar, so habe ich mir das auch gedacht :-]
    Danke!! :wave

• Jasmin, als ich hier in meine Studentenbude gezogen bin und einen Herd, Backofen und nen Kühlschrank + Waschmaschine brauchte, da habe ich gute Erfahrungen mit dem "ep" vor Ort gemacht (also eletronic partner). Die Sachen waren Markenware (jetzt halt nicht die super bekannte, aber Herd von Zanussi...) und preislich gut machbar. Auch der Service war bisher sehr gut, ich hatte einen Garantiefall und das ging super fix, obwohl ich die Sachen bei meinen Eltern gekauft habe und nun 500km weit weg studiere (Service-Mitarbeiter angerufen, Elektriker kam 2Tage drauf).

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Bei diesem Buch würde ich gerne wissen, welche Gegend auf dem Cover abgebildet ist.
    Leider kann ich es dem Buch nicht entnehmen.

Ich würde sagen die Kreidefelsen auf Rügen :gruebel oder ist es dafür zu kahl... :gruebel

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Der schwarze Sand würde für eine Vulkaninsel sprechen, vllt Island? Allerdings kenne ich dort solche Steilküsten nicht :gruebel
    Die erinnern mich eher an Neufundland, was aber wiederum keine Vulkaninsel ist...

Edit sieht gerade, dass der schwarze Sand einfache Kiesel sind, vielleicht ist das Irland, Westküste?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()