ZitatOriginal von DraperDoyle
Der Preis kommt von den drei Buchstaben, die da drauf stehen
Ich glaub, ich werde alt
Ich muss gestehen, dass ich von dieser Marke im Leben noch nie etwas gehört habe.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Der Preis kommt von den drei Buchstaben, die da drauf stehen
Ich glaub, ich werde alt
Ich muss gestehen, dass ich von dieser Marke im Leben noch nie etwas gehört habe.
Was kann ich als Alleinstehende (ohne Kind), Vollzeit, keine Nebenbeschäftigungen o.ä. eigentlich von der Steuer absetzen?
Bisher weiß ich nur, dass ich Fahrgeld bekomme... Spenden könnte man angeben (aber für 10 € im Jahr rentiert sich das nicht wirklich).
Und das war's dann eigentlich schon, oder?
ZitatOriginal von Jasmin87
Was kann ich als Alleinstehende (ohne Kind), Vollzeit, keine Nebenbeschäftigungen o.ä. eigentlich von der Steuer absetzen?
Bisher weiß ich nur, dass ich Fahrgeld bekomme... Spenden könnte man angeben (aber für 10 € im Jahr rentiert sich das nicht wirklich).
Und das war's dann eigentlich schon, oder?
Ggf. Beiträge zur privaten Krankenversicherung
Private Haftpflichtversicherung
Beiträge zu Berufsverbänden (Gewerkschaften)
Mitgliedsbeiträge für eine politische Partei (der Staat erstattet da die Hälfte der Beiträge)
Fahrtkosten (entweder Fahrkarte oder Km-Pauschale)
Fachliteratur
Handwerkerleistungen (dazu muss allerdings die Rechnung und der Zahlungsnachweis vorgelegt werden)
Ergänzt Voltaires Ausführungen:
- private Unfallversicherung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Kosten für Weiterbildungen
- sofern kein Freistellungsauftrag für Kapitalerträge gestellt wurde, können die abgeführten Beträge zurückgefordert werden
Mir würden noch ein paar Spezialfälle einfallen...
Super, vielen lieben Dank ihr Voltaire und Salonlöwin!
Ich habe zwei Dinge gefunden, die ich noch in Betracht ziehen könnte.
Seht ihr alle auch bei eurer amazon-Wunschliste (so ihr denn eine habt) keine Preise mehr? Oder hab ich da aus Versehen was verstellt? Das nervt mich total
Ich glaube, das liegt an Amazon
ZitatOriginal von Waldmeisterin
Seht ihr alle auch bei eurer amazon-Wunschliste (so ihr denn eine habt) keine Preise mehr? Oder hab ich da aus Versehen was verstellt? Das nervt mich total
Ich habe da noch Preise, unter dem Buchtitel
Bei mir sieht das so aus (habs jetzt mal hier rein kopiert, auch wenn das Design nicht stimmt):
Blutige Stille
von Linda Castillo (Broschiert)
4.0 von 5 Sternen (62)
Erhältlich bei diesen Verkäufern.
127 Angebote Ab EUR 2,50
Sieht bei mir jetzt alles so aus, wie es vorher ausgesehen hat, wenn amazon selbst es nicht mehr verkauft hat, sondern es nur noch gebraucht zu bekommen war.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Waldmeisterin
Bei mir sieht das so aus (habs jetzt mal hier rein kopiert, auch wenn das Design nicht stimmt):
Blutige Stille
von Linda Castillo (Broschiert)
4.0 von 5 Sternen (62)
Erhältlich bei diesen Verkäufern.
127 Angebote Ab EUR 2,50
Sieht bei mir jetzt alles so aus, wie es vorher ausgesehen hat, wenn amazon selbst es nicht mehr verkauft hat, sondern es nur noch gebraucht zu bekommen war.
Ich habe auch nachgeschaut, bei einem Buch (Kai Meyer, Arkadien3) sieht es bei mir auch so aus, obwohl es bei Amazon auf Lager ist, aber bei den anderen Büchern stehen die Preise...
The Edinburgh Dead
von Brian Ruckley (Taschenbuch)
EUR 9,99
Auf Lager.Angeboten von Amazon.de
Ich denke es ist nur ein Fehler in der Software, der wohl recht schnell wieder behoben werden wird. Ein Einstellungsfehler deinerseits ist es nicht.
Bei mir sind alle Bücher davon betroffen, DVDs nicht. Und es ist bestimmt schon seit einer Woche so.
Trotzdem Danke
Mich würde mal interessieren, ob man sich selbst an den Einschaltquoten im TV beteiligen kann.
Irgendwann habe ich mal gelesen oder gesehen, dass nur bestimmt Familien in Deutschland so ein TV-Gerät bekommen, bei dem sie dann jedes Mal, wenn sie Fernseh schauen wollen, eingeben müssen, wer gerade guckt (Mutter, Vater oder Kind...)
Und das wird dann irgendwie auf die Allgemeinheit umgerechnet.
Wenn ich nun also Samstagabend zum Beispiel die Sportschau gucke, trage ich null zu den Einschaltenquoten bei
Wenn ich nun also Samstagabend zum Beispiel die Sportschau gucke, trage ich null zu den Einschaltenquoten bei
Genau. Du guckst quasi nur zu Deinem Privatvergnügen.
Jasmin, wenn dich das Thema Einschaltquoten und ihr Einfluss auf unser TV-Programm interessiert sei dir der unten verlinkte Film empfohlen. Kam vor kurzem im TV und ist wirklich zu empfehlen, hat aber neben Witz auch Ernstes zu bieten.
ZitatOriginal von Batcat
Genau. Du guckst quasi nur zu Deinem Privatvergnügen.
Na toll
Ich glaube, wenn ich tatsächlich die Quoten beeinflussen könnte, würde ich absichtlich wochenlang kein TV mehr gucken
@ Wiggli: Danke, den werd ich mir gleich mal genauer ansehen!
Ich habe auch mal eine Frage, und zwar: Darf man mit diesen "fetten Kopfhörern", also keine einfachen Kopfhörer, die man etwa zum Entgegennehmen eines Gesprächs benutzt, Auto fahren? Nicht, dass ich es vorhabe :lache, interessiert mich nur mal.
ZitatOriginal von M101
Ich habe auch mal eine Frage, und zwar: Darf man mit diesen "fetten Kopfhörern", also keine einfachen Kopfhörer, die man etwa zum Entgegennehmen eines Gesprächs benutzt, Auto fahren? Nicht, dass ich es vorhabe :lache, interessiert mich nur mal.
Ich glaube nicht, weil du damit keine Geräusche der Außenwelt, etwa Sirenen, wahrnehmen kannst.
ZitatOriginal von Dori
Ich glaube nicht, weil du damit keine Geräusche der Außenwelt, etwa Sirenen, wahrnehmen kannst.
Ja, richtig. Ein Knopf im Ohr ist okay (z.B. eine Freisprecheinrichtung vom Mobiltelefon), aber beide Ohren dicht sind verboten.
In meinem kaputten Kopf tut sich jetzt allerdings folgende Frage auf:
Gehörlose dürfen mit Zusatzausbildung und ärztlichem Gutachten Führerschein machen und auch fahren. Wenn ich nun als Hörender selbige Zusatzausbildung machen würde und auch ein ärztliches Gutachten hätte, würde man mir die Kopfhörer verbieten können?
Mich würde mal interessieren, ob man sich selbst an den Einschaltquoten im TV beteiligen kann.
Irgendwann habe ich mal gelesen oder gesehen, dass nur bestimmt Familien in Deutschland so ein TV-Gerät bekommen, bei dem sie dann jedes Mal, wenn sie Fernseh schauen wollen, eingeben müssen, wer gerade guckt (Mutter, Vater oder Kind...)
Und das wird dann irgendwie auf die Allgemeinheit umgerechnet.
Ich habe mal gelesen, die ersten 15 Minuten sind maßgebend. Wenn Du erst einen Film schaust wird dieses registriert, ob er dier gefällt oder nicht. Schaltest Du nach 20 Minuten um interessiert das niemand, was Du dann mit Freuden weiterguckst.
@ Lesebiene: ach, interessant! Das wusste ich auch nicht