Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Vielen Dank für die Auskunft. :grin
    Zur Zeit steht sie noch im Büro. Sonne kommt hier so gegen halb 3 und reicht bis in den späten Abend hinein. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von DraperDoyle
    nein, giftig sind die nicht, viele Arten haben aber am Blattrand ziemlich heftige Zähnchen. Vielleicht hält das ja die Katzen sogar ab, sich intensiv damit zu beschäftigen :gruebel

Ich suche schon lange nach einer Pflanze, die bei mir überleben kann. Vielleicht hab ich sie gefunden. Nicht totzukriegen und das mit den Zähnchen klingt auch gut. Meine Katzen werden dann sicher davon Abstand halten. Denn was ich nicht totgieße oder verdursten lasse, das haben bisher dann immer noch die Katzen einfach aufgefressen :chen

• Ich habe gerade nochmal in meinem Giftpflanzenbuch nachgeguckt, die Blätter enthalten Calciumoxalat. Das ist nicht richtig giftig, fühlt sich aber sehr unangenehm auf der Zunge an (wer mal Aronstabblätter gekaut hat, weiß, was ich meine :uebel.). D.h., auch wenn die Katze trotz Zähnchen draufrumkauen sollten, werden sie das ganz schnell wieder lassen. :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich habe gerade nochmal in meinem Giftpflanzenbuch nachgeguckt, die Blätter enthalten Calciumoxalat. Das ist nicht richtig giftig, fühlt sich aber sehr unangenehm auf der Zunge an (wer mal Aronstabblätter gekaut hat, weiß, was ich meine :uebel.). D.h., auch wenn die Katze trotz Zähnchen draufrumkauen sollten, werden sie das ganz schnell wieder lassen. :grin

Pefekt. Werde ich morgen direkt mal schauen, wo ich so eine Bromelie bekomme. Ich hatte bisher nur Yucca-Palmen, die ja auch sehr pflegeleicht sind. Aber die sehen irgendwann einfach nicht mehr schön aus, wenn alle Blätter abgefressen sind :lache

• Zitat

Original von Michi M.
    DD: Was Du nicht schon alles gegessen hast :grin.

Ganz fiese Falle: mein Botanikprofessor im ersten Studienjahr hielt mir während einer Auwaldexkursion ein Blatt unter die Nase: "Hier, probieren Sie mal". Blöd, wie ich bin, kau ich draufrum, ich hielt es für Sauerampfer. Allerdings nicht lange. Prof. K.: "Das, was jetzt so auf Ihrer Zunge brennt, sind Calciumoxalat-Kristalle". Schönen Dank für diese Erfahrung :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Ganz fiese Falle: mein Botanikprofessor im ersten Studienjahr hielt mir während einer Auwaldexkursion ein Blatt unter die Nase: "Hier, probieren Sie mal". Blöd, wie ich bin, kau ich draufrum, ich hielt es für Sauerampfer. Allerdings nicht lange. Prof. K.: "Das, was jetzt so auf Ihrer Zunge brennt, sind Calciumoxalat-Kristalle". Schönen Dank für diese Erfahrung :rolleyes

Seine Intention war doch okay. Das vergisst Du nie wieder :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Von der Art her ganz prima und sicher auch praktisch, aber ich finde GG&L restlos überteuert und so richtige Mädchentaschen (sorry... aber Du hast gefragt! :chen).

Kein Problem. Ich wollte schon jahrelang eine habe. Diese Tasche ist auch für die Uni geeignet. Sie ist 46x30x18 cm groß.

Und für eine Mini-Tasche wollten sie 130 €. Das Preisverhältnis stimmt auch nicht so ganz.

• Sag ich doch. Dafür, daß die Dinger noch nicht mal Leder sind, zahlt man ein Schweinegeld. Nur für den Namen und das komische Schloß. :lache Auch wenn mir einige Modelle durchaus gefallen würden, wären sie mir das nicht wert.

Aber das muß jeder selbst wissen - eine Kollegin von mir liebt die GG&L Taschen und hat bestimmt 3 Stück davon.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)