Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Grisu : Ich bin nun wahrlich kein Physiker, aber ich glaube auch nicht, dass man für den Witz die Formeln verstehen muss. Ich fasse das so auf:
    Gott hatt mittels physikalischer Gesetzmäßigkeiten das Licht erfunden, was man wohl als Beispiel für alle Naturerscheinungen nehmen könnte. Ich denke, es wäre auch gut möglich bei Licht z.B. den Blitz einzusetzen.
    Jedenfalls steht dahinter nichts göttliches oder übersinnliches, sondern eine Wissenschaft. Somit wird eigentlich der Anfang, "god said", ad absurdum geführt. Es ist ein Widerspruch in sich und ich denke, darin liegt der Witz.

Das T-Shirt gefällt mir. :chen

• Weiß jemand von euch, wie viel man normalerweise für ein Testament bezahlt?

Ein Bekannter meine Mutter hat jetzt eins in Anwesenheit eines befreundeten Anwalts (?) geschrieben und zahlt für eine halbe Stunde 1.200 €.
    Der Anwalt (vielleicht ist er auch irgendwas anderes, muss ich noch mal nachfragen) meinte, der Preis ist eh schon ein Freundschaftsdienst.

Aber kann ich nicht einfach selbst ein Blatt Papier nehmen und schreiben: "Hiermit vermache ich, Jasmin...."?
    Und es dann zum Notar bringen.

• Zitat

Original von marple
    Grisu : Ich bin nun wahrlich kein Physiker, aber ich glaube auch nicht, dass man für den Witz die Formeln verstehen muss. Ich fasse das so auf:
    Gott hatt mittels physikalischer Gesetzmäßigkeiten das Licht erfunden, was man wohl als Beispiel für alle Naturerscheinungen nehmen könnte. Ich denke, es wäre auch gut möglich bei Licht z.B. den Blitz einzusetzen.
    Jedenfalls steht dahinter nichts göttliches oder übersinnliches, sondern eine Wissenschaft. Somit wird eigentlich der Anfang, "god said", ad absurdum geführt. Es ist ein Widerspruch in sich und ich denke, darin liegt der Witz.

Das T-Shirt gefällt mir. :chen

Danke marple für Deine Einschätzung!