ZitatOriginal von Mia08
hat jemand einen Tipp, wie man seine Nase dauerhaft wieder aufbekommt, also vll. ein homöopathisches Medikament?
ich hab wohl eine chronische Schleimhautentzündung und mehrere Allergien. früher hat mir Sinupret und Sinusselect gut geholfen, das vertrag ich aber wegen meines Magens nicht mehr so gut, Tees und Dampfbäder, Nase mit Salzwasser spülen etc, hilft immer nur kurzfristig. Kortisonspray vom HNO hilft, aber davon bekomme ich immer Halsentzündungen. chem. Allergietabl. sind auch nicht so meins, v.a. weil es teilweise keine Allergie mehr ist, sondern einfach nur noch chronisch geschwollen.
Eine Klassenkameradin hatte dasselbe Problem und dafür immer so pflanzl./homöop. Tabletten, allerdings hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp ?
Also bei chronischer Schwellung (auch bei zuvielen abschwellenden Nasensprays) kann ich Euphorbium comp. Heel Nasenspray nur empfehlen, das ist homöopathisch und wirkt dank Luffa recht gut abschwellend. Allergietechnisch gibt es Klosterfrau Allergin als homöopathische Alternative und das Heuschnupfenmittel von DHU. Im Normalfall nehm ich lieber die stärkeren Sachen (Vividrin akut Kombi), aber in der Schwangerschaft bin ich mit diesen Alternativen ganz gut gefahren.