Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

• Ich hab mir die Ohrring-halter bei Claires auch angeschaut (es gab einen in Eulenform!) aber eigentlich sind die viel zu klein für meinen Bedarf.
    Außerdem hätte ich gern etwas, dass ich an die Wand hängen kann, da ich nicht so viele Stellflächen habe.

Daher hab ich mir überlegt, im Baumarkt ein Lochblech (also sowas, aus dem die Claires-Sachen sind) zu kaufen und es mit einem Bilderrahmen zu kombinieren.
    Sieht dann witzig-bunt aus und nimmt mir keinen Platz weg.
    Nur ist das ganze noch in Planung ;) Mal sehen.

• Zitat

Original von Takanari
    Daher hab ich mir überlegt, im Baumarkt ein Lochblech (also sowas, aus dem die Claires-Sachen sind) zu kaufen und es mit einem Bilderrahmen zu kombinieren.
    Sieht dann witzig-bunt aus und nimmt mir keinen Platz weg.
    Nur ist das ganze noch in Planung ;) Mal sehen.

Habe ich auch mal gemacht (ist leider dem letzten Umzug zum Opfer gefallen) und das war super!
    Ich habe das ganze auch noch mal versucht mit einem groberen Leinenstoff, da konnte man die Ohrringe auch durchstehen. Das war auch schön, weil man halt keinen Draht im Rahmen hatte, sondern nen bunten Stoff.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Insomnia
    *prust*

Hier im Osten geht da so einiges und die "Kirchenhäuptlinge" sind doch recht tolerant mangels "Kundschaft" :lache

Ist aber nicht im Osten, sondern im pietistischen Schwaben :grin. Aber der Pfarrer meinte wohl, dass das alles gar kein Problem sei. Leicht irritiert war ich, als mir der Kindsvater mitteilte, dass wir gemeinsam das Lied "Kleines Senfkorn Hoffnung" singen sollen. Kaya argumentierte dann gleich, wieso ausgerechnet Senf, das mögen doch die meisten Kinder gar nicht :grin

Ich kriege übrigens den Burschen, der wird 3, ist also für einen silbernen Beißring ein büschen zu alt. Vielleicht sollte ich ihm ein Töpfchen schenken, der lässt sich nämlich zum Kackern immer noch eine Windel umbinden :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Schmuckaufbewahrung:

ich habe dieses Schränkchen hier (das gab's mal bei Tchibo), mag's nun aber langsam nicht mehr sehen, zumal es wenigstens für meine Ketten auch zu voll ist.

nun überlege ich, ob ich mir [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4684fe654a8e94.1/kommodGZ1276Schrank-kqh/keramikkommode-schmuckkaestchen-keramikkommoden.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/heimgross/p,493d0a1b74747,4684fe654a8e94_1,keramikkommode-schmuckk%25E4stchen-keramikkommoden&usg=__lIZTd6RzYDmJUpgWE3h4-ZjftQ8=&h=603&w=420&sz=58&hl=de&start=0&sig2=Posf5lvEDCBPSs6GMBOnvQ&zoom=1&tbnid=IC3o4uSCsEmdBM:&tbnh=166&tbnw=116&ei=6KAlT8uYC8PRtAawm90C&prev=/search%3Fq%3Dschmuckk%25C3%25A4stchen%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D905%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=500&vpy=212&dur=2859&hovh=269&hovw=187&tx=92&ty=127&sig=103798457057786642624&page=1&ndsp=22&ved=1t:429,r:7,s:0]soetwas [/URL]zulege. das ist so viel schöner

• Zitat

Original von Queedin
    Schmuckaufbewahrung:

(...)

nun überlege ich, ob ich mir [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4684fe654a8e94.1/kommodGZ1276Schrank-kqh/keramikkommode-schmuckkaestchen-keramikkommoden.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/heimgross/p,493d0a1b74747,4684fe654a8e94_1,keramikkommode-schmuckk%25E4stchen-keramikkommoden&usg=__lIZTd6RzYDmJUpgWE3h4-ZjftQ8=&h=603&w=420&sz=58&hl=de&start=0&sig2=Posf5lvEDCBPSs6GMBOnvQ&zoom=1&tbnid=IC3o4uSCsEmdBM:&tbnh=166&tbnw=116&ei=6KAlT8uYC8PRtAawm90C&prev=/search%3Fq%3Dschmuckk%25C3%25A4stchen%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D905%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=500&vpy=212&dur=2859&hovh=269&hovw=187&tx=92&ty=127&sig=103798457057786642624&page=1&ndsp=22&ved=1t:429,r:7,s:0]soetwas [/URL]zulege. das ist so viel schöner

wow das ist ja der Hammer, da könnte ich ja echt schwach werden, vorallem da ich auch grad was passendes suche. ich hab so was ähnliches nur eine einfache kleine Box wo alles unter Kraut und Rüben zusammengewürfelt rumliegt.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich kriege übrigens den Burschen, der wird 3, ist also für einen silbernen Beißring ein büschen zu alt. Vielleicht sollte ich ihm ein Töpfchen schenken, der lässt sich nämlich zum Kackern immer noch eine Windel umbinden :pille

Ein silbernes Töpfchen? :lache
    Aber 3? Bißchen spät dran, oder? Also sowohl Taufe als auch Töpfchen :wow

• naj, 3 is für die Windel ja noch nich sooo spät. Allerdings ist es sehr wohl albern, die Windel erst drumzubinden, wenn der Herr sich meldet, daß er jetzt muss.
    Dann merkt er es ja schon und kann es scheinbar halten, bis die Windel dran ist.... Dann kann er doch gleich aufs Klo...

• Die Eltern behaupten, sonst würde er überhaupt nicht aufs Klo gehen und Verstopfung kriegen :rolleyes
    Aber ich habe eh den Eindruck, die ziehen sich da einen kleinen Terroristen heran. Das wird noch viel Arbeit für die Raben-Patentante :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Die Eltern behaupten, sonst würde er überhaupt nicht aufs Klo gehen und Verstopfung kriegen :rolleyes
    Aber ich habe eh den Eindruck, die ziehen sich da einen kleinen Terroristen heran. Das wird noch viel Arbeit für die Raben-Patentante :lache

Soso, Verstopfung.
    Na, für solche Fälle hat Tante Draper doch bestimmt selbstgemachten Apfelsaft aus dem heimischen Garten, oder?
    Das gibt Flitzekacke... :rofl

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Die Eltern behaupten, sonst würde er überhaupt nicht aufs Klo gehen und Verstopfung kriegen :rolleyes

Verstopfung das ich nicht lache, die sollen den aufs Klo setzen und dann gehts los.

Zitat

Original von DraperDoyle

Ja das kann man daraus schließen.

Zitat

naj, 3 is für die Windel ja noch nich sooo spät.

Finde ich schon mit 3 sind Kinder sauber.

• Zitat

Original von oemchenli

Finde ich schon mit 3 sind Kinder sauber.

Darf ich Dich an den Spruch aus den Mini-Eulen erinnern:
    Jedes kind ist anders, meine waren mit dreieinviertel sauber, sind aber acuh erst mit eineinviertel gelaufen...

Das ist, wie so vieles eine Sache der körperlichen Reife, und irgendjemanden einreden zu wollen, er mache etwas grundlegend falsch, weil das Kind schon drei und noch nicht sauber ist, finde ich gelinde gesagt nicht besonders nett.

Manch einer kann halt schneller reden, laufen, aufs klo gehen als andere... Am schluß können sie es aber alle und mit 18 interessiert es keinen mehr, wie lange die Windeln am Hintern waren.

Wobei bei Drapers Neffen klingt mir das auch schon sehr nach Bequemlichkeit der Eltern.

• Zitat

Original von streifi

Darf ich Dich an den Spruch aus den Mini-Eulen erinnern:
    Jedes kind ist anders, meine waren mit dreieinviertel sauber, sind aber acuh erst mit eineinviertel gelaufen.....

Das mag schon sein, aber in dem Punkt bleibe ich dabei, das Windeln für eine/n 3Jährige/n viel zu spät sind.

• Zitat

Original von streifi
    Wobei bei Drapers Neffen klingt mir das auch schon sehr nach Bequemlichkeit der Eltern.

Richtig Bequemlichkeit ist das nicht, sondern die sind wieder ein schönes Beispiel für meine Theorie, dass heutzutage viele Eltern Angst vor ihren Kindern haben.
    Der Bursche könnte ja rumschreien, ohne Windel in die Hose machen oder womöglich mal zehn Minuten lang seine Eltern ätzend finden. Um alle diese Katastrophen zu vermeiden, lässt man sich halt auf der Nase rumtanzen :rolleyes