Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

  • Zitat

    Original von Tiffy


    :rofl Wer hat das schon :schlaeger


    Da sagst du ein wahres Wort. :wave :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Genervt ist gar kein Ausdruck. Ich bin total wütend. Und zwar wieder mal auf dieses unsägliche Unternehmen, das sich Deutsche Bahn nennt.


    Also folgendes ist mir passiert.


    Ich fahre täglich aus dem brandenburgische Umland nach Berlin. Ich benutze ein Abo-Ticket, das übertragbar ist und das monatsweise gewechselt werden muss. Am 3.Januar war mein erster Arbeitstag. Da habe ich das natürlich vergessen auszutauschen. Dies bemerkte ich allerdings schon als ich den Zug betrat und wandte mich sofort an den Zugbegleiter. Der stellte mir ein nachträgliches Ticket aus mit der Bitte mich damit sobald wie möglich ins nächste DB-Reisezentrum zu begeben. Dort bräuchte ich nur meine gültige Fahrkarte vorweisen und es hätte keine weitern Konsequenzen für mich.


    Aber nein, als ich in dieses Reisezentrum ging fühlte man sich nicht zuständig. Ich würde Post aus München bekommen. Die Post kam dann später aus Baden-Baden mit einer Zahlungsaufforderung über 55 Euro. Ich habe da sofort schriftlich Widerspruch eingelegt und den Fall erklärt. Warum soll ich für die Inkompetenz des Zugbegleiters blechen? Der hätte mir ein ganz normales Ticket für 7 Euro 70 verkaufen können, stattmir diesen Mist zu erzählen.


    Heute kam ein Brief, die Frechheit ist kaum zu toppen, ich zitiere.


    Zitat

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Gründen einer fairen Gleichbehandlung aller Kunden auch in Ihrem Fall keine Ausnahme machen können und auf der Begleichung unserer berechtigtenForderung besethen müssen

    :wow


    Angeblich ginge die Sache mit dem Vorweisen nur bei nicht übertragbaren Fahrscheinen. Aber davon, dass mich der Zugbegleietr verarscht hat kein Wort.


    Und dann noch diesr Salm


    Zitat

    Für eine termingerechte Begleichung bedanken wir uns schon jetzt


    Wut, Wut, Hass


    Was kann ich tun? Ich muss mir das doch nicht gefallen lassen? Ich zahle gerne die 7,70 aber keine 55 Euro, als sei ich beim Schwarzfahren erwischt worden.


    Liebe Rechtseulen ich brauche Hilfe :help

  • Ich hatte ein ähnliches Ärgererlebnis mit einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen. Ich habe bei der Gelegenheit gelernt, dass bei denen andere meinen Vertrag ändern dürfen und ich halt Pech gehabt habe, wenn ich die Widerspruchsfrist versäume. Und dann spricht man wochenlang mit verschiedenen Hotline-Mitarbeitern, die allesamt gut ausgebildet sind, Leute abzuwimmeln. Ergebnis sind ein Vertrag, der eine Verschlechterung zu dem davor darstellt, und mehrere Wochen Bauchschmerzen.
    Und dabei bin ich seit 1996 bei dem Laden, weil ich dachte, die seien seriös :bonk

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • ... ich die halbe Wohnung umgekrempelt habe um meinen '$%&?ß! USB-Stick zu finden auf dem ein Programm ist, das ich u.a. für den neuen Laptop brauche und das Drecksdings einfach nicht auftauchen will!!! :fetch

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ja und meine Wohnung haben wir auch durchsucht, leider ist auch hier dieser blöde Stick nicht. Ich hasse es etwas zu suchen. Man weiß gar nicht mehr, wo man noch suchen soll. Aus lauter Frust haben wir uns jetzt Pizza bestellt. :grin

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • vom lernen...habe keine Lust mehr...
    aber nur noch heute Abend und morgen... :wow ;-(

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    ... ich die halbe Wohnung umgekrempelt habe um meinen '$%&?ß! USB-Stick zu finden auf dem ein Programm ist, das ich u.a. für den neuen Laptop brauche und das Drecksdings einfach nicht auftauchen will!!! :fetch


    Und ich wollte ein paar Fotos von meiner Kamera an meine Mutter schicken. Blöderweise ging auf dem Weg von der Küche zum Rechner mein Fotoapparat verschütt und ich habe die letzten zwei Stunden damit zugebracht, ihn zu suchen :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • weil ich nicht mal am Wochenende aufhören kann über die Arbeit nachzudenken.... :-(
    Dadurch, dass vor einigen Wochen mein Chef gegangen bzw. gegangen wurde ist gerade irgendwie alles in der Schwebe.
    Ich bin hin und her gerissen zwischen "Das Ganze als eine neue Chance" sehen, weil der alte Chef seinen Liebling hatte und man da echt keine Chance hatte und einfach alles so laufen lassen , weil ich einfach keine Energie mehr habe um "Gerechtigkeit" zu kämpfen. Ständig muss man mehrere Schritte voraus denken, welche faulen Eier einem die besagte Kollegin legen könnte.
    Das ist einfach zum Kotzen! Ich bin echt am Überlegen ob ich mir nicht was anderes suche. Diese stillen Kleinkriege gehen mir so was von auf den Geist. :-(