Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• weil ich gerade so gerne lesen würde, aber lernen muss!!
    Naja, in drei Wochen ist der Lernstress jedenfalls zum Teil vorbei :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ersatzrad? Um einen Reifen zu wechseln braucht man doch keinen ADAC :gruebel

Ein kleines Mädchen, dass keine Ahnung hat, schon. Außerdem war ja nicht sicher, ob die Spur auch noch beschädigt ist. Und mit einem Ersatzrad (später hat sich rausgestellt, dass es kein ersatzrad war sondern ein vollwertiger Sommerreifen -.-) darf man nur 50 Kilometer fahren. Ich war aber 70 Kilometer von daheim entfernt.

• ...von meinem Lernstoff - furztrocken und unverständlich, gespickt mit 1000 Paragraphen die man nachschlagen muss, natürlich in Schwurbeldeutsch geschrieben! Hätte grad große Lust den ganzen Kram einfach hinzuschmeißen! :fetch

• Zitat

Original von Fukuro
    [Und mit einem Ersatzrad (später hat sich rausgestellt, dass es kein ersatzrad war sondern ein vollwertiger Sommerreifen -.-) darf man nur 50 Kilometer fahren. Ich war aber 70 Kilometer von daheim entfernt.

Echt? Das ist mir neu - ich dachte immer, mit Notrad darf man höchstens 80 Stundenkilometer schnell fahren und das sollte möglichst schnell wieder runter (allerdings habe ich hier noch nie von irgendeiner konkreten Kilometerzahl als Streckenbegrenzung gehört). Stimmt das wirklich? (Nicht, das es mich beträfe, ich hab' einen Reservereifen und kein Notrad)

• Zitat

Original von Fukuro
    Ein kleines Mädchen, dass keine Ahnung hat, schon. Außerdem war ja nicht sicher, ob die Spur auch noch beschädigt ist. Und mit einem Ersatzrad (später hat sich rausgestellt, dass es kein ersatzrad war sondern ein vollwertiger Sommerreifen -.-) darf man nur 50 Kilometer fahren. Ich war aber 70 Kilometer von daheim entfernt.

Naja, der ADAC hätte dir auch nur das Rad angebaut, das du mithattest, egal ob Reserve- oder Notrad. Die haben ja nicht für jeden Fahrzeugtyp passende Reifen und Felgen auf Lager.
    Und beim Notrad kommt es in erster Linie drauf an, langsam und vorsichtig zu fahren.
    Üb doch einfach mal "trocken", das Rad zu wechseln, das ist wirklich nicht schwer. Wobei ich zugeben muss, mich bei meiner letzten Reifenpanne grandios blamiert zu haben. Ich hab nämlich das Reserverad nicht gefunden :wow Es war weder unten im Kofferraum, noch vorne im Motor. Mein Mann war wegen eines geschwollenen Ellenbogens unpässlich und faselte irgendwas von Wagenheber und Schraube im Kofferraum. Ich war mit den Nerven runter, das Ganze fand auf der Autobahn statt und das Auto war voller Urlaubsgepäck :yikes
    Es stellte sich dann raus, dass man mittels einer Schraube im Kofferraum eine Klappe unter dem Kofferraum aufkurbeln konnte :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... unser Nachbar von gegenüber momentan seinen Vorgarten abreisst, neu gestaltet und was auch immer macht! Ab 6 Uhr morgens ist es einfach nur laut, und das geht dann den ganzen Tag in einer Tour immer weiter so!!!! :fetch

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

• …weil ich einen neuen Laptop brauche. Meiner gibt immer mehr den Geist auf.

Das klingt jetzt sicher bescheuert - aber ich hänge an meinen, und will keinen neuen. :pille

Aber mir bleibt nichts anders übrig, als mir einen neuen zu suchen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das klingt jetzt sicher bescheuert - aber ich hänge an meinen, und will keinen neuen. :pille

verstehe ich vollkommen. Ich habe den hier, und obwohl mein Mann mich für völlig bekloppt hält, möchte ich den so lange wie möglich behalten. Immerhin hat der mal fast 7000 Mark gekostet :grin Das ist freilich schon über zehn Jahre her :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ...sich die angebliche Venenentzündung, die bei meinem Mann an Hl. Abend im Krankenhaus diagnostiziert wurde, jetzt vier Wochen später als Bandscheibenvorfall herausgestellt hat. Ich weiß echt nicht, wo dieser Arzt eine Venenentzündung gesehen hat.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ... weil sich seit der Tarifumstellung zum 1.1. in den Öffentlichen bei uns offenbar keiner mehr auskennt. :rolleyes

Gerade verwickelt mich der Kontrolleur in der Bahn in eine Diskussion, ich hätte einen Streifen zu wenig gestempelt. Und das 5 Minuten vor meiner Ausstiegshaltestelle!!!!
    Ich hab ihm dann höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich die Strecke seit mehreren Jahren fahre (Antwort: Ja, aber da war ja die Umstellung zum 1.1.), außerdem an 3 verschiedenen Stellen bei der VGN nachgefragt habe ob sich für meine Strecke irgendwas geändert hat (O-Ton: Nein, da bleibt alles gleich) und ich außerdem gleich aussteigen muss.
    Er fragt mich, was der näheste Bahnhof zu meiner Buseinstiegshaltestelle ist, weil er ja von der Bahn ist und sich mit den Bussen nicht so auskennt. Ich sags ihm, darauf zückt er triumphierend sein Handy: Sehen Sie, das ist in der blauen Zone und das ist Stufe 3.
    Ich: *auch das ernsthaft anzweifel* Nur bin ich nicht von DA gefahren. Das ist nur der von ihnen angefragte näheste Bahnhof.
    Kontrolleur: Sind sie dann in der blauen oder der grünen Zone eingestiegen? *Handy hinhalt wo meine Ortschaft aber nicht mal drauf ist*
    Ich: ... woher soll denn ICH das wissen? (denk: :pille)

*seufz* Wir sind dann so verblieben, dass er, da ich die Strecke ja offenbar täglich fahre, sich erkundigt und dann wieder auf mich zukommt.
    Um dem Herren vorzubeugen (wer weiß, vielleicht kommt er mir ja wieder damit, dass der Bahnhof in der blauen Zone liegt... der im übrigen auch Tarifzone 2 ist und nicht wie von ihm gemeint 3, aber sei's drum) hab ich mir jetzt genau meine Strecke von der Homepage der VGN ausgedruckt, in Farbe und Bunt, und ihm die Nennung der Tarifstufe fett gelb angemarkert. Bin schon auf die nächste Begegnung gespannt...

*ächz* So, das hat jetzt gut getan. Wenn der Tag schon so anfängt...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von DraperDoyle

verstehe ich vollkommen. Ich habe den hier, und obwohl mein Mann mich für völlig bekloppt hält, möchte ich den so lange wie möglich behalten. Immerhin hat der mal fast 7000 Mark gekostet :grin Das ist freilich schon über zehn Jahre her :wow

Kann ich voll nachfühlen meiner ist auch schon ein alter Daddy aber ich will keinen anderen. Meiner zickt aber auch noch nicht....Glück muß der Mensch haben. :grin

• Zitat

Original von SweetMouse
    .... mir wohl wieder etwas entgangen ist. Ein User hat alle seine Beiträge editiert und damit gelöscht. :gruebel

das macht mich auch ein wenig ratlos.. zumal es nicht viele gewesen zu sein scheinen :gruebel