Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• Es war tatsächlich seit drei Tagen niemand genervt genug, um hier hereinzuschreiben? Schön. :-]

Dann fange ich mal wieder an. :lache

Ich bin genervt, weil der Stufensprecher auf Facebook gerade das meistgewählte Abimotto verkündet hat. Offiziell ist es (zum Glück!) noch nicht, da die Schulleitung noch überlegt, ob man es durchgehen lassen kann.
    Meiner Meinung (die leider nur wenige mit mir teilen, wie es aussieht :rolleyes) nach ist "Abikini - Knapp, aber passt schon" KEIN Motto, welches man zulassen darf, ob demokratisch gewählt oder nicht.
    Wobei... Wahrscheinlich sollte ich wohl glücklich sein, dass nur das zweitschlimmste Motto aus den 31 Vorschlägen die meisten Stimmen bekam. Das schlimmste "Ich hab Abi, Digga!" hat es wohl nicht geschafft. :rolleyes

Ich hoffe sehr, unsere Schulleiterin denkt auch, dass dieses Motto nicht gerade das beste Licht auf uns wirft. Das Abitur wird zwar mittlerweile jedem Volldeppen nachgeworfen, egal wie gut seine Deckung ist, aber so sehr muss man es doch auch nicht betonen.

Wir hatten einige Vorschläge, die ganz in Ordnung waren und mit denen man auch bei der Abizeitung mit arbeiten kann (ich bin im Abizeitungsgremium). Abivegas oder Abilymp, zum Beispiel. Verdammt, warum konnte es nicht "Ab in die Soße - Jetzt haben wir den Salat" oder von mir aus auch "Kann Abi Sünde sein?" (relativ interessant verpackte Anspielung auf Cannabis, die es durch die Lehrerkontrollen geschafft hat) werden?
    Aber nein, meine Stufe hat wirklich das geschmackloseste Motto von allen gewählt... :bonk Ich frage mich, ob irgendeiner von denen, die es gewählt haben, noch in zwanzig Jahren gerne daran zurückdenken würden. :bonk

Hach, tat das Abreagieren gut. :-]

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Nastja : Abikini geht doch noch, so vom erlaubbaren von der Schule aus^^ Ich dachte nur, dass das schon soooooo uralt ist, dass das eigentlich niemand mehr wirklich nehmen will.
    Bei uns an der Schule An meiner ehemalingen Schule werden nur Abimottos "zensiert" die wirklich diskrimierend oder sonstwie rufschädigend für die Schule sind - die geschmacklosen nicht.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Shoppen :yikes
    Ich fühle mit Dir schnatterinchen! Hosen gibt es fast nur in Kurzgrößen - die kann ich im Sommer als Pedal pusher anziehen :bonk Winterjacke gesucht: Ärmel zu kurz :bonk

Mir ist dafür immer alles zu lang.
    :lache

• Zitat

Original von Lesebiene
    Shoppen :yikes
    Ich fühle mit Dir schnatterinchen! Hosen gibt es fast nur in Kurzgrößen - die kann ich im Sommer als Pedal pusher anziehen :bonk Winterjacke gesucht: Ärmel zu kurz :bonk

Genau diese Probleme mit Hosen und Jacken habe ich auch immer, furchtbar. Ich habe nur eine Jacke, bei der die Ärmel lang genug sind, dafür ist sie mir aber auch zu weit. Vielleicht sollte ich nähen lernen ... :rolleyes

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen. :cry
    Ich mag keine extremen Temperaturen - weder Hitze noch Kälte. :fetch

Oemchenli, seitdem ich in Berlin bin, sind hier immer extreme Winter. (Die letzten drei Jahre). Ehrlich, ich finds eigentlich toll. Im Rheinland isses immer so sitschig. Schlimm ist aber, dass die Penner auf der Straße einfach erfrieren, wirklich furchtbar. Und dass manche von ihnen einfach nirgendwo unterkommen. :cry

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Liebe Nastja,
    bei uns gab es damals noch was schlimmeres, das die Schulleitung glücklicherweise abgeschmettert hat "sABIne, 13 - so eng wars noch nie". Mir hat damals am besten "KohlrABI - wir machen uns vom Acker" gefallen, aber wir sind dann bei rABInson Crusoe gelandet. Ich hatte die Hauptdesignleitung unseres Jahrbuchs, sodass ich wenigstens das beste draus machen konnte. Ich denke aber man kann das ABIkini ganz gut in der Zeitung umsetzten :gruebel, so Sonnenuntergang-Insel-Silouetten-mäßig oder sowas...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Nala

Mir ist dafür immer alles zu lang.
    :lache

:write

Ganz schlimm ist es gerade mit Schwangerschaftshosen, die muss ich alle zwei mal! umschlagen, bis ich dazu komme die mir zu kürzen...

Zitat

Original von Zimööönchen
    "sABIne, 13 - so eng wars noch nie". .

nicht dein ernst? Das ist ja mehr als geschmacklos! Geht gar nicht!

Ich finde Abikini zwar dämlich, aber es geht noch. Ich habe unser Motto vergessen, aber es war auch irgendwas anrüchiges und dazu haben wir das Playboy Bunny mit auf die Shirts gedruckt. Das hat für eine Welle der Empörung bei allen Mitschülern islamischen Glaubens gesorgt, die dann weder ein Shirt noch einen Button haben wollten. Etwas dagegen tun konnte dann letztendlich aber auch keiner mehr etwas.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zimööonchen: Wir hatten auch so einen ähnlichen Vorschlag: "gAbi: 13 Jahre und es war eng" :rolleyes Den hat die Schulleitung aber bereits vor der Wahl gestrichen, sogar aus zwei Gründen: 1. Die offensichtliche Anspielung und 2. Die Tatsache, dass wir G8 und G9 sind und dementsprechend beinahe die Hälfte der Stufe nur 12 Jahre macht.

Natürlich habt ihr alle Recht und so schlimm ist es nicht. Die Abizeitung werden wir auch hinbekommen, zum Glück sind wir nur Leute, die das auch ernst nehmen.
    Ich war gestern nur echt enttäuscht, weil das echt eins meiner Hassmottos war. :rolleyes
    Ich werd's schon überleben.

Danke für eure Worte dazu. :wave

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Wie lange soll das DHL-Auto hier eigentlich noch vor der Tür stehen?! Klingelt der auch mal irgendwann bei mir oder muss ich mir meine Pakete persönlich abholen? :fetch

• Zitat

Original von Lesehunger

nicht dein ernst? Das ist ja mehr als geschmacklos! Geht gar nicht!

Doch, ernsthaft, es lag in der Stufe WEIT vorne, aber ZUM GLÜCK hat der Schulleiter das nicht erlaubt. Das andere was er abgelehnt hat, war "rABbI - solange der Schnitt stimmt". Sonst war uns alles erlaubt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Dori
    Wie lange soll das DHL-Auto hier eigentlich noch vor der Tür stehen?! Klingelt der auch mal irgendwann bei mir oder muss ich mir meine Pakete persönlich abholen? :fetch

Ich würde hin gehen und fragen :chen

Heute bin ich bei CECIL fündig geworden die hatten reduzierte Ware nochmal reduziert. So habe ich Tuch, 2 Shirts eine Jacke und eine Hose für 60 Euros bekommen :-]

Und ich bin gar nicht genervt heute :chen

• Hatte das jetzt eigentlich geklappt?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• ... weil ich mir bei McDo nur schnell was zu trinken kaufen wollte und stattdessen aber so ein riesiges teures Menü gekauft hab (so etwas ähnliches wie Frustessen!) mir aber jetzt (und ich hab aber noch nicht einmal angefangen) soooo furchtbar schlecht ist und mir alleine beim Anschauen kotzübel wird.
    Fast 10 Euro für nichts ausgegeben :rolleyes

Hoffe, ich kann das Essen morgen in der Mikro aufwärmen.

• ... weil ich bis morgen unbedingt ganz dringend was lernen muss, weil ich damit überrascht wurde, dass ich am besten morgen bei dem test antrete und sich das dumme Programm aber dauernd aufhängt und ich nicht über Frage 50 (bestenfalls) hinaus komme (von 234!) :bonk