Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• Was mich immer wundert, im Winter in der Wohnung hab ich das Gefühl ich erfriere, wenn die Temperatur unter 21° ist. Wenn die 21° draußen sind, dann hab ich aber nicht das Gefühl zu frieren. Warum? 21° sind 21°.

Gestern Abend war ich wieder genervt, weil ich eben diese 21° im Schlafzimmer hatte, mich voll zugedeckt habe und mit Eisfüssen und vor allen Dingen eiskalter Nase im Bett gelegen habe. Mein Mann hatte wieder die Heizung runtergestellt. Bei Eisfüsse ziehe ich mir Socken an, aber was mache ich mit meiner Nase, wenn sie vor Kälte sogar richtig weh tut? :cry

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Michi M.

Das kenne ich :rolleyes. Wenn mein Mann im T-Shirt auf der Couch liegt und ich nach der Wolldecke suche, heißt es auch immer:"Sag nicht, du hast schon wieder kalt." :hau

Öh, wir haben nicht zufällig denselben Mann? :wow :lache
    DAS kenn ich nur zu gut. Ich hab halt ständig kalte Füsse und kalte Hände, auch wenns wärmer ist...Wir haben uns auf ein Mittelmaß geeinigt, im Schlafzimmer herrschen dafür sibirische Temperaturen ( was ich zu schätzen gelernt habe ), dafür ist es in den Bädern schön mollig warm :-] Da hält sich der Herr dann auch nicht lange auf :chen Ansonsten lob ich mir mein Wolldeckchen und die dicken Socken.

• von Abonnement-Verkäufern, die den Satz "Nein Danke ich möchte kein weiteres Abo mehr abschliessen" erst nach dem dritten Mal verstehen.
    Is ja schön, daß sie mir nen drei Tages Wellness Gutschein dafür schenken. Ich brauch keine weiteren Zeitungen..... :fetch

• Zitat

Original von Macska
    Was mich immer wundert, im Winter in der Wohnung hab ich das Gefühl ich erfriere, wenn die Temperatur unter 21° ist. Wenn die 21° draußen sind, dann hab ich aber nicht das Gefühl zu frieren. Warum? 21° sind 21°.

Vielleicht weil Du draußen in Bewegung bist? :gruebel Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich tagsüber 21° in Ordnung finde. Aber wenn es dann draußen dunkel wird, ich auch der Couch sitze, dann sind 21° zu kalt. Dann brauche ich eine Decke und mein Mann wirft dann nur einen Blick auf die Wetterstation und schüttelt den Kopf.

Ganz selten kommt es dann mal vor, dass mir wirklich warm ist und dann ist meinem Mann plötzlich zu kalt und er holt sich die Decke. :yikes

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Zimööönchen

Michi, sagt man bei euch jemand HAT kalt, statt ihm IST kalt?!
    Mein Freund sagt das auch und ich habe das immer auf sein französisches Erbe geschoben (seine Mutter ist aus Frankreich), weil es auf Französisch eben "avoir froid" heißt.
    Interessant, dass es bei euch auch so ist (so zu sein scheint :chen).

:gruebel Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht, es heißt bei uns "Ich habe kalt" Aber wir sind ja eigentlich Saarländer, also kann das mit dem französischen Erbe hinkommen :licht

• ...weil ich mit einer Grippe mit über 39 Grad Fieber im Bett liege, meine Tochter nicht in den Kindergarten bringen konnte, sie quengelig ist und ich gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch bin :-(.

• Zitat

Original von Macska
    Was mich immer wundert, im Winter in der Wohnung hab ich das Gefühl ich erfriere, wenn die Temperatur unter 21° ist. Wenn die 21° draußen sind, dann hab ich aber nicht das Gefühl zu frieren. Warum? 21° sind 21°.

Gestern Abend war ich wieder genervt, weil ich eben diese 21° im Schlafzimmer hatte, mich voll zugedeckt habe und mit Eisfüssen und vor allen Dingen eiskalter Nase im Bett gelegen habe. Mein Mann hatte wieder die Heizung runtergestellt. Bei Eisfüsse ziehe ich mir Socken an, aber was mache ich mit meiner Nase, wenn sie vor Kälte sogar richtig weh tut? :cry

Das könnte von mir sein. :grin
    Und mit einer kalten Nase kann man einfach nicht einschlafen - das ist so schrecklich.

• @oemchen: 3 Paar Socken tragen. :chen

@Topic: ... weil ich mich auf Facebook in eine Diskussion über iPhones habe reinziehen lassen. Man kann mit Leuten, die eine "Egal, was es ist, hauptsache ich rede mal dagegen! Und iPhones sind ja mal generell blöd!"-Einstellung haben, aber leider nicht diskutieren. :bonk :bonk :bonk

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• ... weil in meinem Amazon Päkchen ein Artikel zu wenig drinnen war, er mir aber verrechnet wurde. Und jetzt kann ich da herum tun :rolleyes
    edit: Ich redvidiere: Selten wurde mir so schnell und so kompetent geholfen!

... weil mein Richter heute meinte, ich würde immer so leidend tun. Mensch ... :rolleyes Er fragt, ob ich was zu tun habe und ich antworte mit Ja. Wo ist das leidend? :bonk Nächste Woche werde ich bewusst leidend tun, damit er weiß, was es heißt, wenn ich leidend tue :lache :rolleyes

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

Aber nicht in meiner Wohnung :-]

ich hab grad gschaut: bei mir hat's 18° und ich heiz in meiner wohnung eigentlich das ganze jahr nicht.

aber ich hab eine heizdecke...:grin warme hintern sind ein segen, und wenn der hintern warm ist, ist der rest vom menschen auch warm

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das könnte von mir sein. :grin
    Und mit einer kalten Nase kann man einfach nicht einschlafen - das ist so schrecklich.

Es gibt kalte nasen? Da zieht man doch die decke drüber, und atmet sie warm :wow
    naja, man kann auch heissen tee trinken, minzöl oder china-gold drauftun, dann wird die nase ganz von selber warm...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• weil ich morgen nach Berlin fahren muss :yikes

Ich mag ja unsere Freunde dort sehr, sehr gerne, aber warum müssen die unbedingt in Berlin wohnen? Warum nicht in Cottbus, Kassel oder Butzbach bei Frankfurt :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen. :cry
    Ich mag keine extremen Temperaturen - weder Hitze noch Kälte. :fetch

Ich sehe schon, in Sachen Temperatur sind wir vollkommen einer Meinung. :lache

• Zitat

Original von MagnaMater

Es gibt kalte nasen? Da zieht man doch die decke drüber, und atmet sie warm :wow
    naja, man kann auch heissen tee trinken, minzöl oder china-gold drauftun, dann wird die nase ganz von selber warm...

Hab ich neulich probiert mit der Decke, aber da hab ich Angst ich ersticke. Außerdem kann ich mit Decke über der Nase nicht lesen.
    Heißer Tee ist mir auch schon eingefallen, aber ich trinke selten Tee. Werde ich dann wohl machen müssen. :rolleyes