Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• Zitat

Original von DraperDoyle
    hm, ich habe jetzt 17 Grad im Wohnzimmer und auch das Gefühl, dass ich mal das Fenster aufreißen sollte :rolleyes

:yikes

Bei 17° würde ich hier mit Schal, Handschuhe und dicken Wintermantel sitzen. Ich habe bei 21° noch das Gefühl, mir friert gleich die Nase ab und ich schaue, wie hoch die Heizung bei uns angedreht ist und stelle sie natürlich sofort höher.

Meine Wohlfühltemperatur, bei der ich wirklich nicht friere oder kalte Füße habe, liegt bei 23° ( zumindest hier bei uns in der Wohnung - sehr fußkalt )

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Bei mir sollte es auch 23 Grad sein, sonst zitter ich, bekomme blaue Lippen und fühle mich unwohl. Meine Kollegin und ich müssen mal sehen, wie wir das in Zukunft regeln, sie sitzt am Fenster und der Heizung, welche natürlich aus ist. Ich hab heute dann zwischenzeitlich die Jacke angezogen. Ich brauche einfach wirklich keine frische Luft.
    Freitag nehm ich mein Heizkissen mit, dann hab ich wenigstens nen warmen Po. :lache

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Bei 23° wiederum würde ich im Schlüppi mit kaltem Fußbad auf dem Sofa sitzen :lache

Ich auch :lache
    Das ist ja schon im Sommer meine Grenztemperatur, ab der der ich mich total unwohl fühle.

Ne, die Heizung mach ich auch nicht sonderlich oft an. Ab und an mal um kurz ein büschen Wärme reinzulassen, dann aber gleich wieder aus, damit ich nicht ins Schwitzen komme :grin

• ... ich evtl wieder einen bänderriss habe :( so wie letztes jahr um diese zeit. bin gestern beim fussball umgeknickt. jetzt ist es wieder angeschollen und ich kann kaum laufen. blau ist es diesmal nicht geworden... aber tut höllisch weh :(

• nachdem ich mir ja vor zwei Wochen den Fuß so stark verstaucht habe, daß ich nur noch mit Schiene laufen konnte, hab ich gelernt, daß Dehnung, bzw. Anriss weitaus mehr weh tut, als der Riss.....

Glücklicherweise kann ich mittlerweile wieder halbwegs laufen und auch wieder mit Kupplung Autofahren. Blau ist der Fuß trotzdem noch....

Ich kanns also nachvollziehen, wie es dir grad geht, JuMaxX.
    Gute Besserung! :knuddel1

ich hoffe ja auch das es vllt nur sehr stark überdehnt ist. aber es ist aufjedenfall das band. na mal sehen. werd gleich mal ins krankenhaus fahren. die sollen sich das mal anschauen, dann hat man gewissheit.

ach... läuft schon irgendwie :cry

• Zitat

Original von JuMaxX

ich hoffe ja auch das es vllt nur sehr stark überdehnt ist. aber es ist aufjedenfall das band. na mal sehen. werd gleich mal ins krankenhaus fahren. die sollen sich das mal anschauen, dann hat man gewissheit.

ach... läuft schon irgendwie :cry

Vielleicht sollest du es einfach mal mit vernünftigen Fußballschuhen versuchen. Es gibt da Modelle, die zusätzlich noch stützen; denn es gibt viele SpielerInnen, die Probleme mit den Bändern haben. Adidas beispielsweise fertigt Schuhe auch ganz individuell an. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Johanna

Gut, daß wir nicht in einem Zimmer sitzen - ich bin dann auch eher für die "Fensteraußreißvarinate" :grin

In überheizten Räimen sitzen mag ich gar nicht, dann lieber ein büschen frische Luft.

:chen
    Ich mach ja auch gelegentlich das Fenster auf, aber nicht 3 Stunden am Stück! Wenn ich nichts gesagt hätte, hätte sie den ganzen Tag offengelassen. Und ich saß schon in der Jacke drin und hab schon geschnieft (wurde kränklich). War ihr auch egal. :pille
    Jetzt, wo sie weg ist, frier ich nicht mehr so oft :chen

• Das ist immer so ein Problem, wenn man mit jemandem im Raum sitzt, der ein ganz anderes Wärmeempfinden hat als man selbst. Ich mag so 21-22 Grad im Raum und möchte regelmäßig lüften (alle 2-3 Stunden für wenige Minuten stoßlüften, also alle Fenster auf und kräftig den Wind reinblasen lassen). Da wird es nach dem Lüften auch recht schnell wieder warm. Blöderweise saß ich aber jahrelang mit einer Frau im Büro, deren Wohlfühltemperatur bei ungefähr 25 Grad liegt, was mir im Winter aber wiederum viel zu heiß ist. Da fange ich tierisch an zu frieren, wenn ich wieder raus in die Kälte muss (trotz Jacke) und erkälte mich blitzschnell. Es war quasi unmöglich, hier einen Kompromiss zu finden. Man sollte die Büros im Winter definitiv nach Wärmeempfinden aufteilen, nicht nach Fachgebiet ... :grin

Das andere Extrem hatte ich übrigens auch schon: Ein Kollege, der im Winter IMMER das Fenster gekippt hatte, egal wie kalt es war. Wenn ich es zumachte, machte er es fünf Minuten später wieder auf. Jedesmal. Ich hatte keine Chance. Angeblich brauchte er immer frische Luft um die Nase, weil er sonst Atemprobleme kriegen würde. Im Sommer allerdings konnte er wunderbar ohne frische Luft überleben, da durfte man das Fenster wegen der Kimaanlage auf gar keinen Fall öffnen, wenn er in der Nähe war... Ich saß nur 6 Monate mit ihm in einem Büro, davon großteils im Winter, und habe noch nie so gefroren wie in dieser Zeit.

• Mir reichen 23 Grad, meinem Mann 17 Grad. Wir haben uns auf 21 Grad geeinigt, ich ziehe in der kalten Jahreszeit immer ne Strick-oder Fleecejacke an. Geschlafen wird immer bei offenem Fenster, die Temperatur im Schlafzimmer müßte bei weit unter 21 Grad liegen. was mich immer nervt ist, dass wenn man es lieber wärmer mag, immer als Frostködel beschimpft wird.

• Zitat

Original von vingela
    Mir reichen 23 Grad, meinem Mann 17 Grad. Wir haben uns auf 21 Grad geeinigt, ich ziehe in der kalten Jahreszeit immer ne Strick-oder Fleecejacke an. Geschlafen wird immer bei offenem Fenster, die Temperatur im Schlafzimmer müßte bei weit unter 21 Grad liegen. was mich immer nervt ist, dass wenn man es lieber wärmer mag, immer als Frostködel beschimpft wird.

Das kenne ich :rolleyes. Wenn mein Mann im T-Shirt auf der Couch liegt und ich nach der Wolldecke suche, heißt es auch immer:"Sag nicht, du hast schon wieder kalt." :hau

• Zitat

Original von Michi M.
    "Sag nicht, du hast schon wieder kalt." :hau

Michi, sagt man bei euch jemand HAT kalt, statt ihm IST kalt?!
    Mein Freund sagt das auch und ich habe das immer auf sein französisches Erbe geschoben (seine Mutter ist aus Frankreich), weil es auf Französisch eben "avoir froid" heißt.
    Interessant, dass es bei euch auch so ist (so zu sein scheint :chen).

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Nikana
    Das ist in der Pfalz ganz normal. Und gut möglich, dass es wirklich aus Frankreich kommt, wäre nicht das erste Mal. :grin

Sehr interessant, er hat als Kind in der Pfalz gelebt :lache
    Und ich lege mir hier fremdsprachige Erklärungen zurecht :rofl

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich bin auch so ne Frostbeule.
    Im Schlafzimmer nachts muss das Fenster die ganze Zeit gekippt sein, sonst krieg ich Kopfschmerzen. Da kann ich mich allerdings auch in die Bettdecke einrollen, sodass es da nicht kalt wird.
    Aber sonst ist das in der Uni ganz schlimm. Jeder will die Fenster aufreißen und die, die am Fenster sitzen, kriegen's dann kalt in den Nacken gezogen...
    Dazu kommt dann meist noch Lärm von draußen (wie der Mann mit dem Laubpuster morgens um 7, oder die südamerikanische Volkslieder-Sing-Gruppe, die sich direkt in den Durchgang zum Campus stellt, sodass deren Gebrüll (ja, Gebrüll) schön in den Campus schallt)... Gruselig. Dann schon lieber zu warm oder notfalls auch Gestank. Ist ja nur für maximal 90 Minuten...