Ich bin genervt, weil..... ab 06.09.11

• Danke für den Knuddler. :kiss

Es geht einfach alles schief. Nun ist heute auch noch meine Brille kaputt gegangen. Ich habe sie geputzt, aufeinmal hatte ich zwei Teile in der Hand.
    Da meine Sehstärke in diesem Jahr wirklich sehr nachgelassen hat, (ich werde alt) wollte ich eh eine neue bestellen. Aber nicht jetzt. Wir wollen nächsten Sonntag nach Berlin fahren und dort paar Tage bleiben, um ein Musical anzugucken.
    Ich hoffe, sie ist bis Freitag/Samstag fertig nächste Woche – wenn nicht, kann ich Berlin streichen. :-( Denn ohne Brille bin ich wirklich blind auf die Ferne, und sehe nichts! In der Wohnung geht es, da sehe ich einwandfrei, aber draußen - Keine Chance. Ich würde beim Musical alles nur verschwommen sehen. Ich gebe nicht über 100 Euro für Tickets aus (habe Schatz eingeladen) um nichts sehen zu können. Ich will nicht nur die Musik hören, sondern auch sehen, was da auf der Bühne passiert.

Oh Gott, ich habe so eine Angst, dass Berlin ins Wasser fällt. Wir haben gesagt, dass es dringend ist, und sie meinten, sie müsste bis dahin fertig sein. Versprechen können sie aber nichts. Hab wirklich totale Angst. Tickets sind schon da und bezahlt. Man kann sie zurückgeben, aber das kostet auch Geld. Außerdem ist alles fest geplant. Und hab mich SO gefreut :-( Ich brauche dringend etwas worauf ich mich freuen kann, sonst kann man mich bald in die nächste Klinik einweisen.
    Schatz sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, da seine letzten Brillen nie länger als eine Woche dauerten – aber bei meinem Glück….

Warum geht immer alles schief? Ich mag echt nicht mehr.

• ohje, das tut mir total leid! Immer positiv denken, die Brille wird sicherlich fertig und ansonsten Kontaktlinsen benutzen? Hast du das schonmal?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Bella

Da hast Du ja echt "nette" Nachbarn. Zum Glück haben wir so etwas nicht. Hier macht jeder hinter sich die Haustür zu und gut ist. Problem ist allerdings, ich würde meine eigenen Nachbarn in der Stadt nicht mal erkennen. :gruebel

Leseratte

Warte erst einmal ab, nur keine Panik. Davon wird es ja auch nicht schneller fertig. Hast Du denn keine alte Brille mehr? Ich hebe ja immer die alte Brille auf, für den Notfall. Sicherlich ist das gucken dann nicht optimal, aber besser also ohne Brille schon.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Nein, habe leider keine Ersatzbrille, da ich erst seit ein paar Jahren eine trage.

Ich versuche jetzt auch nicht weiter darüber nachzudenken, sonst werde ich noch irre. :bonk

• Zitat

Original von Leseratte87
    Nein, habe leider keine Ersatzbrille, da ich erst seit ein paar Jahren eine trage.

Ich versuche jetzt auch nicht weiter darüber nachzudenken, sonst werde ich noch irre. :bonk

Ein Glas aus der kaputten Brille raus und dann als Monokel tragen, wer weiß, vielleicht löst du damit dann wieder einen Modetrend aus :lache

• Zitat

Original von Leseratte87
    Nee, lieber nicht. ;-) Ich mag es eher unauffällig. :chen

Ein Problem kommt selten allein, nun kommt auch schon das nächste... *Kopf an die wand klatsch*

Was denn nun noch?

• Ich habe vorhin Schuppen beim Hoppel entdeckt. Nun darf ich also jemanden finden, der mich wieder mal zum Tierarzt fährt.
    Darin liegt das Problem. Kann ja nicht zu Fuß hinlaufen, bei der Kälte.

Innerhalb einer Woche muss mein Hamsterli eingeschläfert werden, mein Musical/Berlin - Besuch ist gefährdet, und nun hat auch noch mein Mümmelchen Probleme. Langsam reicht es wirklich. Und das, wo es mir eh schon so schlecht geht. Für viele sind das vielleicht nur Kleinigkeiten, für mich aber nicht.
    Hab echt keine Lust mehr. Naja, so ist halt das Leben. Alles kommt dann, wenn man es nicht braucht. Geht auch wieder vorbei. *hoff*

Edit: Uups, es ist schon spät. Das merkt man an vielen Schreibfehlern.

• Zitat

Original von Macska
    Bella

Da hast Du ja echt "nette" Nachbarn. Zum Glück haben wir so etwas nicht. Hier macht jeder hinter sich die Haustür zu und gut ist. Problem ist allerdings, ich würde meine eigenen Nachbarn in der Stadt nicht mal erkennen. :gruebel

Manchmal wünsche ich mir das. Der Chefkoch von der Arbeit, der wohnt 3 Häuser weiter und freut sich, wenn er mich sieht (da sonst keiner von der Arbeit hier wohnt) und quatschen jetzt recht viel, als wie vorher. Das freut mich dann selbst. Der "nette" Nachbar hat wahrscheinlich schon meine Vormieterin rausgeekelt, da er schon über sie geschimpft hatte. Nur weil sie beim wegfahren da garagentor offengelassen hat (!). Solchen Kees versucht er jetzt bei mir. Bin auch die einzigste junge in diesem Haus, sonst alleinerziehenden Mann (den sie immer infomieren über mich) und ältere Leute. Ich hatte ja schon einmal ein Zettel an mein Auto...
    Mich ärgert das hinterfotzige...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich weiß manchmal nicht, ob ich mit Leuten, die allesamt älter sind als ich, in einer Wohnung lebe, oder mit verhaltensgestörten Kleinstkindern. :fetch

Das Bad ist vollgekotzt und keiner will es gewesen sein.
    Irgendwem ist wohl das Frühstück explodiert; in der ganzen Küche kleben überall Stückchen von gekochtem Ei und Eierschale. Selbst an den Wänden! :wow

Wo bin ich hier nur gelandet... :rolleyes

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Nikana
    Da kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben. Bei den Eulen ist es meistens Überlastung (zu viele Leute führen gleichzeitig eine Aktion aus).

Aber immer kurz nach Mitternacht? Da steppt ja nicht gerade der Bär im Forum. :gruebel

• Hm, ich hab jetzt keine genauen Daten, aber es kann schon reichen, wenn sagen wir mal 15 Leute gleichzeitig Aktionen ausführen, die die Datenbank sehr belasten (lange Threads aufrufen, z.B.). Außerdem können auch Suchmaschinen Threads aufrufen und die sind ja auch nachtaktiv.

Nachtrag: Mit gleichzeitig meine ich wirklich gleichzeitig, also haargenau zur selben Sekunde und nicht um Millisekunden zeitverzögert.

• Zitat

Original von Nikana
    Hm, ich hab jetzt keine genauen Daten, aber es kann schon reichen, wenn sagen wir mal 15 Leute gleichzeitig Aktionen ausführen, die die Datenbank sehr belasten (lange Threads aufrufen, z.B.). Außerdem können auch Suchmaschinen Threads aufrufen und die sind ja auch nachtaktiv.

Ah, danke Nikana.
    An und für sich wäre das ja kein Problem, wenn dann nicht immer die Anzeige der neuesten Beiträge verschwinden würde und man sich wirklich mühsam durchs Forum kämpfen muss.
    Das finde ich generell aber ein Problem hier bei der Software, aber da muss man halt durch. :rolleyes

• Wenn du die letzten Beiträge systematisch abarbeiten willst, kannst du im Portal ganz unten auf "... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden" klicken. Da sind zwar auch die Foren dabei, die du im Portal ggf. ausgeblendet hast, aber man sieht ganz gut, was in den letzten 24 Stunden neu dazugekommen ist.

• Ich weiß ja, aber wenn ich mal mehr als 24 Stunden nicht eingeloggt war ( kommt zwar selten vor ) nützt mir das auch nichts.

Ist ja auch keine Kritik oder so, nur eine Umstellung zu meinem früheren Forum. Das war aber auch ganz andere Software ( Powered by vBulletin® Version 3.8.4 ). Wenn ich mich neu eingeloggt habe, wurden dann immer mir die noch nicht gelesenen Foren und Threads angezeigt. Wenn ich nicht geschafft habe die zu lesen und mich ausgeloggt habe, waren die beim nächsten Einloggen immer noch ungelesen, so lange bis ich die wirklich angeklickt und gelesen habe bzw. als gelesen markiert habe.
    Gerade wenn hier viel gepostet wird und man nach dem Einloggen sich mal vom Computer trennen muss oder einfach zu langsam ist, hat man dann das Problem das die nicht als neu angezeigt werden und man über die 24 Stunden Portal-Seite oder die einzelnen Foren gehen muss. Deshalb logge ich mich hier auch wirklich immer aus, wenn ich das Forum verlasse, während ich eigentlich generell bei anderen Sachen fast immer eingeloggt bleibe.

Verstehst Du was ich meine?

Da kann man aber nichts dran ändern, man kann halt nicht alles haben. Ist auch eine reine Gewöhnungssache und auch wenn mir beim anderen die Software besser gefällt, ist das Forum hier für mich aber inhaltlich und von den Leuten viel besser, von daher. :-]